Gelöst

Meldung "MagentaTV Tarif buchen" in Magenta TV App auf Smartphone und Tablet trotz gebuchten Magentatv-Tarif bei Festnetz-Anschluss

vor 11 Monaten

Seit 01.06.2024 habe ich den Festnetzvertrag "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0".

Die App Magenta TV meldet aber nach dem Login mit den Daten für's Service-Center, dass ich erst einen Magenta TV Tarif buchen muss.

Was muss ich tun, damit ich auch auf dem Smartphone und Tablet über die APP fernsehen kann?

 

Vielen Dank und Gruß

 

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    • vor 11 Monaten

      raimund-Z

      Was muss ich tun, damit ich auch auf dem Smartphone und Tablet über die APP fernsehen kann?

      Was muss ich tun, damit ich auch auf dem Smartphone und Tablet über die APP fernsehen kann?
      raimund-Z
      Was muss ich tun, damit ich auch auf dem Smartphone und Tablet über die APP fernsehen kann?

      @raimund-Z 

       

      Du musst dich mit den passenden Zugangsdaten einloggen. Per Brief  gekommen.

       

      Oder mit eMAIL / passwort, womit du das gebucht hast

       

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Marcel2605,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Den Festnetzanschluss habe ich schon seit 2 Jahren, Magenta TV habe ich dann zum 01.06.2024 hinzugebucht (telefonisch über Service-Nummer) da ich im Service-Center beim Festnetzvertrag die Fernseh-Option nicht selbt hinzufügen konnte (nach der Auswahl der Option ging's einfach nicht mehr weiter um den Bestellprozess abzuschließen).

      Die Umstellung hat auch funktioniert, über die ebenfalls bereitgestellte MagentaTV One habe ich mich wie bisher auch im Service-Center angemeldet und Fernsehen über die MagentaTV One funktioniert am Fernseher.

      Zum Fernsehen auf Smartphone oder Tablet mit der MagentaTV App gebe ich die gleichen Login-Daten an wie in der MagentaTV One. Aber es kommt dann der Hinweis zum Buchen eines MagentaTV- Tarifs.

       

      Ich habe im Rahmen des Hinzubuchens der Fernseh-Option keinen Brief mit Zugangsdaten bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo Marcel2605,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Den Festnetzanschluss habe ich schon seit 2 Jahren, Magenta TV habe ich dann zum 01.06.2024 hinzugebucht (telefonisch über Service-Nummer) da ich im Service-Center beim Festnetzvertrag die Fernseh-Option nicht selbt hinzufügen konnte (nach der Auswahl der Option ging's einfach nicht mehr weiter um den Bestellprozess abzuschließen).

      Die Umstellung hat auch funktioniert, über die ebenfalls bereitgestellte MagentaTV One habe ich mich wie bisher auch im Service-Center angemeldet und Fernsehen über die MagentaTV One funktioniert am Fernseher.

      Zum Fernsehen auf Smartphone oder Tablet mit der MagentaTV App gebe ich die gleichen Login-Daten an wie in der MagentaTV One. Aber es kommt dann der Hinweis zum Buchen eines MagentaTV- Tarifs.

       

      Ich habe im Rahmen des Hinzubuchens der Fernseh-Option keinen Brief mit Zugangsdaten bekommen.

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja, ich habe die aktuelle MagentaTV APP installiert (MagentaTV: TV & Streaming für Tarifbuchung ab 15.02.2024, App-Version 0.1.1263).

      Habe die App schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber ohne Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @raimund-Z bei der Magenta TV App meldest du dich mit deinem Telekom-Login ein. Das ist der Zugang, den du auch für die Einwahl ins Kundencenter nutzt. Der Benutzername ist, wenn die E-Mail-Adresse oder wenn noch kein Zugang besteht über die Zugangsdaten vom Festnetztarif. Welchen Login hast du am TV genutzt? Wähle hier bitte den identischen für die mobile Nutzung. Genau das hast du auch so gemacht, wenn ich dies richtig er lese. Dann teste es trotzdem mal, dich mit den Zugangsdaten mobil anzumelden. Die Zugangsdaten findest du hier

      Gib gern nochmal ein Feedback dazu. 

      Liebe Grüße Cosa 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Cosa M. . vielen Dank für den Hinweis, für den Login in der MagentaTV-APP die Benutzerkennung und das persönliche Passwort des Festnetzvertrages zu benutzen anstelle der T-Online-Email-Adresse, mit der ich mich im Service-Center anmelde.

      Die Benutzerkennung und das persönliche Passwort kann ich in der Login-Maske der MagentaTV-App eingeben wenn ich die Option "Andere Anmeldeoptionen" und dann "Zugangsnummer" wähle.

      Danach konnte ich alle Funktionen der App sowohl am Smartphone als auch Tablet nutzen.

      Vielen Dank für die Lösung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ja, ich habe die aktuelle MagentaTV APP installiert (MagentaTV: TV & Streaming für Tarifbuchung ab 15.02.2024, App-Version 0.1.1263).

      Habe die App schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber ohne Erfolg.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Cosa M. . vielen Dank für den Hinweis, für den Login in der MagentaTV-APP die Benutzerkennung und das persönliche Passwort des Festnetzvertrages zu benutzen anstelle der T-Online-Email-Adresse, mit der ich mich im Service-Center anmelde.

      Die Benutzerkennung und das persönliche Passwort kann ich in der Login-Maske der MagentaTV-App eingeben wenn ich die Option "Andere Anmeldeoptionen" und dann "Zugangsnummer" wähle.

      Danach konnte ich alle Funktionen der App sowohl am Smartphone als auch Tablet nutzen.

      Vielen Dank für die Lösung

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      Uneingeloggter Nutzer

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