Gelöst

Mietgerät kündigen geht nicht.

vor 10 Monaten

Moin, ich hab 2 Magente TV One. 1 TV One und 1 TV One 2 Gen.

 

Nun versuche ich verzweifelt die TV One zu kündigen und zurückzuschicken.

Im Normalen Kundencenter sind die Geräte nicht aufgeführt. Daher geht es auch nicht über Kundennummer und PLZ im Retourenportal.

Wäre ja auch zu einfach. Bei der Telekom ist es halt immer etwas umständlich.

 

Für die beiden Geräte habe ich ja ein anderes Kundencenter

https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/geraete/

 

Dort sind beide One aufgeführt.

Rechts gibt es einen Link zum Rücksendeportal

Retoure TV One - 1.1.jpg

 

Wenn ich nun auf den Link klicke bekomme ich diese Meldung.

Retoure TV One - 2.jpg

 

Versucht mit FF, Edge und Chrome

 

Die Seite für Lieferung zurückschicken mit Lieferscheinnummer und PLZ funtioniert.

Hilft mir aber nicht weiter, da es nicht um die Rücksendung innerhalb von 14 geht.

 

Wo bekomme ich jetzt meinen Retourenschein her.

Am liebsten mit QR Code

 

Oder hat jemand einen funktionierenden Link zu dem Rücksendeportal.

559

33

  • vor 10 Monaten

    mit diesem Link über die Lieferscheinnummer und die Postleitzahl gehen -also nicht Mietgerät kündigen anklicken - funktioniert auch nicht?

    https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

    Ein Versuch ist es Wert .

     

    Eigentlich solltest du aber auch für diesen Vertag eine Kundennummer haben.

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    HAMAPA

    Der Link 14 Tage zurückschicke geht. Kommt der Hinweis, daß die Frist abgelaufen ist

    Der Link 14 Tage zurückschicke geht. Kommt der Hinweis, daß die Frist abgelaufen ist
    HAMAPA
    Der Link 14 Tage zurückschicke geht. Kommt der Hinweis, daß die Frist abgelaufen ist

    Hinweis Ignorieren und trotzdem weiter machen geht nicht?

    Sämmtliche Hinweise und Anleitung beschreiben den Weg über die Lieferscheinnummer ... also genau diesen.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    RoadrunnerDD

    Hinweis Ignorieren und trotzdem weiter machen geht nicht? Sämmtliche Hinweise und Anleitung beschreiben den Weg über die Lieferscheinnummer ... also genau diesen.

    Hinweis Ignorieren und trotzdem weiter machen geht nicht?

    Sämmtliche Hinweise und Anleitung beschreiben den Weg über die Lieferscheinnummer ... also genau diesen.

    RoadrunnerDD

    Hinweis Ignorieren und trotzdem weiter machen geht nicht?

    Sämmtliche Hinweise und Anleitung beschreiben den Weg über die Lieferscheinnummer ... also genau diesen.


    Das wäre dann eine Retoure und keine Kündigung

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    HAMAPA

    Das wäre dann eine Retoure und keine Kündigung

    Das wäre dann eine Retoure und keine Kündigung
    HAMAPA
    Das wäre dann eine Retoure und keine Kündigung

    Alles was dort erstellt wird ist ein Retourenlabel. Eine Kündigung des Geräts erfolgt erst NACH Eingang. Das ist im anderen Formular nicht anders, dort wird auch nur ein Label erstellt. Die Kündigung an sich wird erst ausgelöst wenn das Gerät bei Arvato ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @HAMAPA 

     

    Mietgerät zurückgeben…

     

    https://www.telekom.de/hilfe/miete/

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @HAMAPA  schrieb:

    @Mar_kus 

    das ist die Seite Retourenportal.

    Dort son die Geräte (TV One) nicht aufgeführt

    Das ist die Seite für Mietgeräte (Kundennummer & PLZ)…

     

    https://www.telekom.de/hilfe/miete/

    IMG_0203.jpeg

    Und das ist die Seite für die Retoure (Lieferscheinnummer & PLZ)…

     

    https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

     

    IMG_0204.jpeg

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Mar_kus 

    Bin mir nicht sicher inwiefern das dem @HAMAPA helfen soll. Der ist ein erfahrener Forist und er schrieb eingangs

     

     

    HAMAPA

    Daher geht es auch nicht über Kundennummer und PLZ im Retourenportal.

    Daher geht es auch nicht über Kundennummer und PLZ im Retourenportal.
    HAMAPA
    Daher geht es auch nicht über Kundennummer und PLZ im Retourenportal.

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Mar_kus

    HAMAPA @Mar_kus das ist die Seite Retourenportal. Dort son die Geräte (TV One) nicht aufgeführt @Mar_kus das ist die Seite Retourenportal. Dort son die Geräte (TV One) nicht aufgeführt HAMAPA @Mar_kus das ist die Seite Retourenportal. Dort son die Geräte (TV One) nicht aufgeführt Das ist die Seite für Mietgeräte (Kundennummer & PLZ)… https://www.telekom.de/hilfe/miete/   Und das ist die Seite für die Retoure (Lieferscheinnummer & PLZ)… https://www.telekom.de/hilfe/retoure/  

    HAMAPA

    @Mar_kus das ist die Seite Retourenportal. Dort son die Geräte (TV One) nicht aufgeführt

    @Mar_kus 

    das ist die Seite Retourenportal.

    Dort son die Geräte (TV One) nicht aufgeführt

    HAMAPA

    @Mar_kus 

    das ist die Seite Retourenportal.

    Dort son die Geräte (TV One) nicht aufgeführt


    Das ist die Seite für Mietgeräte (Kundennummer & PLZ)…

     

    https://www.telekom.de/hilfe/miete/

    IMG_0203.jpeg

    Und das ist die Seite für die Retoure (Lieferscheinnummer & PLZ)…

     

    https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

     

    IMG_0204.jpeg

     

    Mar_kus
    HAMAPA

    @Mar_kus das ist die Seite Retourenportal. Dort son die Geräte (TV One) nicht aufgeführt

    @Mar_kus 

    das ist die Seite Retourenportal.

    Dort son die Geräte (TV One) nicht aufgeführt

    HAMAPA

    @Mar_kus 

    das ist die Seite Retourenportal.

    Dort son die Geräte (TV One) nicht aufgeführt


    Das ist die Seite für Mietgeräte (Kundennummer & PLZ)…

     

    https://www.telekom.de/hilfe/miete/

    IMG_0203.jpeg

    Und das ist die Seite für die Retoure (Lieferscheinnummer & PLZ)…

     

    https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

     

    IMG_0204.jpeg

     


    Diesen Weg habe ich eben versucht und bei mir hat es funktioniert.

    Zu meiner Situation:

    Ich habe einen MagentaTV Vertrag am fremden Anschluss mit der Kundennummer 73010xxxxx

    Außerdem seit Mai eine gemietete ONE 2 mit der Kundennummer 27489xxxx

    Mit der 2er Kundennummer wird die Box gefunden und ich könnte sie kündigen.

    Die 2er Kundennummer stehen wohl für Festnetzanschlüsse und die 7er Kundennummer für Anschlüsse am fremden Internetanschluss.

    Ich habe im Mai die ONE 2 im T-Shop geholt/gemietet.

    Der Kundenberaterin ist es nicht gelungen über die 7er Kundennummer die ONE 2 zu Miete einzurichten.
    Deshalb wurde der Umweg über einen neuen Vertrag mit neuer 2er Kundennummer gewählt.

    Es ist also möglich auch ohne Festnetzanschluss eine Kundennummer für einen (nicht vorhandenen) Festnetzanschluss zu bekommen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @HAMAPA 

    das Erleben-Kundencenter hat diesbezüglich einen Hau, wenn man es über die Mietgeräte kündigen Seite probiert.

     

    Wenn es über die Mietgeräte kündigen-Seite nicht geht:

     

    Es scheint als Workarround statt dessen über die Fernabsatz 14 Tage Seite statt dessen zu gehen. 

     

    Entweder also da drüber machen oder sich einen Retourenschein per Teamie oder Hotline besorgen.

    0

  • vor 10 Monaten

    @Mar_kus 

    das weiss er doch - er hat halt immer noch keine kundennummer unter der die Geräte aufgeführt sind

    0

  • vor 10 Monaten

    @HAMAPA 

     

    Wenn ich mich mit meiner 73xxxxxx Kundennummer hier Anmelde https://www.telekom.de/hilfe/miete/ bekomme ich folgenden Hinweis angezeigt…

     

    IMG_0205.jpeg

    0

  • vor 10 Monaten

    @HAMAPA 

    Wenn es über die von dir versuchten Wege nicht geht würde ich zwei Alternativen vorschlagen.

    1. 08003301000. Die sollen sich der Sache annehmen und dir einen Retourenschein per Mail zukommen lassen.

    2. https://www.telekom.de/telekom-shops Passenden Shop (kein Partnershop) raussuchen. Mit der MagentaTV One hinfahren und abgeben. Wichtig! Quittieren lassen und den Beleg gut aufbewahren!

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Gut, dass es hier eine Lösung gab. Deswegen nach hinten durchgereicht, weil die Diskussion eine komische Richtung nahm. Aber wenn du dich jetzt schon selber mit der Hotline gekümmert, passt @HAMAPA.

     

    Für Krankheiten Status und Wettermeldungen ist sowieso die "Plauderecke" zuständig - eigentlich. Und da endlose Diskussion, weil einfach neue Plauderecke aufgemacht wurde 😀. Naja, wenn es sonst keine Probleme gibt. Falls eine gute Besserung hilft, wünsche ich die natürlich dir auch. Aber klingt ernster.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    weil die Diskussion eine komische Richtung nahm

    Komische Richtung? Schade ... Chance verpasst zur Klärung ob https://www.telekom.de/hilfe/retoure die richtige Seite ist Zwinkernd

     

    @Heike B. wie schauts denn da nun aus? Ist es der richtige Weg nur die Hinweise auf dieser Seite sind noch falsch?

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Wolltest du nicht das Retourenformular benutzen und dann berichten was bei raus gekommen ist?

    Habe mich wie ich berichtet habe, nachdem ich an jemanden mit Ahnung geraten bin, für den zugesendet QR Code entschieden.

    Die One ist schon unterwegs

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ich kündigte schon eine One im erleben Kundencenter, da waren aber noch zwei Links, ein zum Retoureportal (funktionierte nicht) und ein Link zum Widerrufsportal (funktionierte). Mit diesem Portal bestätige die Telekom meinen Widerruf erhalten und vorgemerkt zu haben. Und das nach 12 Monate Miete, so, so 😀. Aber Kündigung der One ging durch. Jetzt hat die Telekom die zwei Links durch einen nicht funktionierenden https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz ersetzt. Vielleicht ist am Wochenende Wartung oder so, notfalls auf Teamie warten.

    0

  • vor 10 Monaten

    So, war jetzt im Kundencenter von meinem Sohn.
    Bei dem steht die One 2. Gen. ganz normal drin

    HAMAPA_0-1720348454022.png

     

     

    Wenn ich dort auf Mietgerät zurückgeben gehe, kommt

    HAMAPA_1-1720348561585.png

     

     

    Ich nehm das Ding am Mittwoch und laufe im Telekom Shop ein.

    Es sei denn, die Telekom bringt ihre Seiten mal so hin, wie es sein soll.

    Glaube ich aber nicht dran

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Über Festnetz ist das so, scheint dein Sohn zu haben. Du hast deine One doch aber über das "erleben" Kundencenter gemietet. Ein Shop vor Ort wird vermutlich damit nichts anzufangen wissen, der scheitert schon an der 7er Kundennummer 🤣. Schätze ich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    HAMAPA

    Wo bekomme ich jetzt meinen Retourenschein her. Am liebsten mit QR Code

    Wo bekomme ich jetzt meinen Retourenschein her.

    Am liebsten mit QR Code

    HAMAPA

    Wo bekomme ich jetzt meinen Retourenschein her.

    Am liebsten mit QR Code


    Antwort auf diese Frage:

     

    HAMAPA

    Seite für Lieferung zurückschicken mit Lieferscheinnummer und PLZ

    Seite für Lieferung zurückschicken mit Lieferscheinnummer und PLZ
    HAMAPA
    Seite für Lieferung zurückschicken mit Lieferscheinnummer und PLZ

    Warum tust du es nicht? Mehrere Leute haben dir das jetzt erzählt.

     

    Hättest dir den Thread auch sparen können wenn du nicht drauf eingehst.

     

    Hab manchmal das Gefühl das ist irgendwie so eine CG -Krankheit Eigenschaft

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @HAMAPA  schrieb:
    da dein Beitrag außer Vorwürfe, keinerlei Hilfe bringt

    Hab gesagt, das du die 14-Tage-Retoure-Seite nutzen sollst und den Hinweis ignorieren. Wenn das keine Hilfe ist, weiß ich auch nicht. Bestätigt haben das andere auch. Diesen Tipp könntest du auch einfach mal annehmen.

     

    Das die Seiten für Geräte im Erleben-Kundencenter überarbeitet gehören, also der Prozess für die Kündigungs-Retoure dieser, steht außer Frage. Das ist der Telekom aber eigentlich bekannt. Außer viel mehr als "wir arbeiten dran" wird wohl aktuell aber auch nicht vom @Telekom-hilft-Team kommen

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    So um die Sache zu beenden.

    Werde heute Abend über die Seite Retoure gehen.

    Auch wenn es definitiv nicht richtig ist.

    Mal sehen was passiert.

    Werde dann berichten.

     

    Rest schlucke ich jetzt runter.

    Bin gerade nicht in guter Verfassung (Krankheit). Habe ganz ander Sorgen.

    Sonst schreibe ich noch was falsches.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    HAMAPA

    Bin gerade nicht in guter Verfassung (Krankheit).

    Bin gerade nicht in guter Verfassung (Krankheit).
    HAMAPA
    Bin gerade nicht in guter Verfassung (Krankheit).

    Dann entschuldige ich mich. Meine Bemerkung war nicht auf echte Krankenheiten bezogen. Gute Besserung dir! 🤗

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hi @HAMAPA 

     

    wenn du magst können wir einmal kurz telefonieren. Dann bekommen wir zwei es sicherlich hin die nicht mehr benötigte Magenta TV ONE zu kündigen. 

     

    Ich wünsche dir auch Gute Besserung. 


    Liebe Grüße

    Heike 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

226

0

2

Gelöst

in  

914

0

2

in  

500

0

5