Gelöst

Mit der Magenta TV App aufzeichnen

vor einem Jahr

Hallochen

Habe mal die Magenta TV App installiert im Fire TV Stik.

Musste feststellen das ich dort kein Live TV sehen konnte, das gleiche Problem ist  am Laptop und Tablett.

Sehen kann ich es nur auf der Magenta TV Box.

Ich habe MagentaZuhause L - MagentaTV Basic.

Liegt das Problem am Basic Paket ? Müsste ich eventuell umsteigen auf Magenta TV Smart ?

 

Euch einen schönen Sonntag

173

62

    • vor einem Jahr

      holgercisnik

      Liegt das Problem am Basic Paket ? Müsste ich eventuell umsteigen auf Magenta TV Smart ?

      Liegt das Problem am Basic Paket ? Müsste ich eventuell umsteigen auf Magenta TV Smart ?
      holgercisnik
      Liegt das Problem am Basic Paket ? Müsste ich eventuell umsteigen auf Magenta TV Smart ?

      Ja und ja.

      0

    • vor einem Jahr

      holgercisnik

      Ich habe MagentaZuhause L - MagentaTV Basic. Liegt das Problem am Basic Paket ? Müsste ich eventuell umsteigen auf Magenta TV Smart ?

       

      Ich habe MagentaZuhause L - MagentaTV Basic.

      Liegt das Problem am Basic Paket ? Müsste ich eventuell umsteigen auf Magenta TV Smart ?

      holgercisnik

       

      Ich habe MagentaZuhause L - MagentaTV Basic.

      Liegt das Problem am Basic Paket ? Müsste ich eventuell umsteigen auf Magenta TV Smart ?


      Hallo @holgercisnik 

       

      ja du müsstest umsteigen.

      MagentaTV Basic funktioniert nur mit den MR , MagentaTV Boxen sowie AppleTV und MagentaTV One.

       

      aber!

       

      wenn du jetzt einen Tarifwechsel vornimmst wirst du auf die neue Plattform MagentaTV 2.0 umgestellt. mit der neuen App!

       

      wichtig zu beachten:

      Aufnahmen und individuell angelegte Sender-und Merkliste können leider nicht auf das neue MagentaTV 2.0 übertragen werden.

      ebenso funktioniert die MagentaTV Box nicht mehr.

       

      Ausserdem beginnt die VLZ neu!

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      @holgercisnik 

      du könntest zusätzlich MagentaTV Smart als Providerunabhängige Version buchen, dann kannst du auch die App nutzen.

      Vorteil dein eigentlicher Zugangstarif wird nicht teurer und du hast nur für TV eine neue Laufzeit, das könnte man sogar mit der Buchung von Flex verhindern, kostet halt noch einmal 5 € im Monat.

      0

    • vor einem Jahr

      @holgercisnik 

      sehe gerade, das Angebot bei Sparhandy gibt es immer noch.

      Wenn du darüber MagentaTV Smart buchts kostet dich das effektiv 5 € in den nächsten 24 Monaten

       

      https://www.sparhandy.de/angebote/telekom-magenta-tv-smart/

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe auch vergessen zu erwähnen das mein Vertrag am 27.07.2024 ausläuft , ein Wohnungswechsel steht im Herbst auch an ich ziehe aufs Dorf , da ist alles ausgebaut von der Telekom , also beste Bedingung. Wie mache ich das denn nun am besten wenn mein Vertrag im Juli ausläuft aber ich weiter machen will mit meinen Vertrag nur das es geändert werden muss auf Smart ?

      Mich stinkt es immer richtig an das man immer ein Zweijahres vertrag an der Backe hat, wer macht denn sowas heute noch  ? Ein Jahr und dann sollte man Monatlich kündigen können. Aber das bloß so nebenbei.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      holgercisnik

      Mich stinkt es immer richtig an das man immer ein Zweijahres vertrag an der Backe hat,

      Mich stinkt es immer richtig an das man immer ein Zweijahres vertrag an der Backe hat,
      holgercisnik
      Mich stinkt es immer richtig an das man immer ein Zweijahres vertrag an der Backe hat,

      @der_Lutz hatte bereits auf den "Flex" hingewiesen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      holgercisnik

      dann sollte man Monatlich kündigen können.

      dann sollte man Monatlich kündigen können.
      holgercisnik
      dann sollte man Monatlich kündigen können.

      die Flextarife haben immer einen Monat Kündigungsfrist, einfach den nehmen statt sinnlos zu schimpfen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      holgercisnik

      Ich habe auch vergessen zu erwähnen das mein Vertrag am 27.07.2024 ausläuft , ein Wohnungswechsel steht im Herbst auch an ich ziehe aufs Dorf , da ist alles ausgebaut von der Telekom , also beste Bedingung. Wie mache ich das denn nun am besten wenn mein Vertrag im Juli ausläuft aber ich weiter machen will mit meinen Vertrag nur das es geändert werden muss auf Smart ?

      Ich habe auch vergessen zu erwähnen das mein Vertrag am 27.07.2024 ausläuft , ein Wohnungswechsel steht im Herbst auch an ich ziehe aufs Dorf , da ist alles ausgebaut von der Telekom , also beste Bedingung. Wie mache ich das denn nun am besten wenn mein Vertrag im Juli ausläuft aber ich weiter machen will mit meinen Vertrag nur das es geändert werden muss auf Smart ?
      holgercisnik
      Ich habe auch vergessen zu erwähnen das mein Vertrag am 27.07.2024 ausläuft , ein Wohnungswechsel steht im Herbst auch an ich ziehe aufs Dorf , da ist alles ausgebaut von der Telekom , also beste Bedingung. Wie mache ich das denn nun am besten wenn mein Vertrag im Juli ausläuft aber ich weiter machen will mit meinen Vertrag nur das es geändert werden muss auf Smart ?

      @holgercisnik 

       

      dann würde ich erstmal nichts am Vertrag und warten bis der Umzug ansteht.

      für den Übergang dann einfach den MagentaTV Flex buchen.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich schimpfe doch nicht, ich bin doch froh das man hier Hilfe bekommt. Ich werde jetzt 67, meine Frau ist vor kurzem gestorben

      und nun sitze ich mit diesem ganzen kram alleine da. Diese ganzen Tarife , damit habe ich mich nie beschäftigt.

      Ich hoffe das ich das alles richtig verstanden habe .

      1. ich muss Termingerecht kündigen

      2. und ab 28.07.2024 auf Flex umsteigen

      Ist das so richtig ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @holgercisnik  schrieb:

       

      1. ich muss Termingerecht kündigen

      2. und ab 28.07.2024 auf Flex umsteigen

      Ist das so richtig ?

      @holgercisnik 

       

      mein Beileid!

       

      warum kündigen? du ziehst doch um und willst dort weiterhin einen Internetanschluß

      wenn die VLZ von deinem aktuellen Vertrag vorüber ist kannst du monatlich kündigen.

       

      das beste ist wenn du das ganze in einem Gespräch mit einem Teamie besprichst.

       

      bitte trage doch in deinem Profil unter Weitere Information ein wann du telefonisch erreichbar bist.https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke😔

       

      Ich habe das jetzt im Profil eingetragen und hoffe auf ein klärendes Gespräch mit

      einem Teamie .

      Bis dahin erstmal vielen vielen Dank an alle.

      Schönen Sonntag noch

      50

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @holgercisnik,

       

      halte uns hier am Freitag bitte auf dem aktuellen Stand und berichte, wie es gelaufen ist.

       

       

      Grüße ^Detlev

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Techniker kam, sah und siegte‼️

      Er hat sich wirklich in die Arbeit gekniet und hat das verdammte durchtrennte Kabel gefunden aber er hat vorgeschlagen ein neues zu ziehen und ich half ihm dabei soweit ich konnte weil ich durch unser gemeinsames Gespräch mitbekommen habe dass er noch etliche Kunden auf den Zettel hatte.

      Der gute Mann war so freundlich und es kam nie Hektik auf, nun habe ich wieder alles so wie es sein muss und ich möchte mal bei euch fragen ob man diesen Techniker auch mal ein Lob aussprechen kann, so dass seine Chefs das auch mal lesen. Bleibt alle gesund und ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eure Community ist wirklich wirklich toll. Gruß Holger

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @holgercisnik so soll es laufen. Vielen Dank für dein Feedback ich freue mich, dass unser Kollege so einen guten Eindruck hinterlassen hat.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @holgercisnik

       

      die hast du eigentlich bereits in deiner Umzugsbestätigung vom 03. September 2024 erhalten. Schau da einmal bitte nochmal rein 😉

       

      Liebe Grüße 


      Swetlana

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      5819

      0

      1

      Gelöst

      456

      0

      2

      Gelöst

      in  

      515

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1228

      0

      3