Mochte nur Magenta tv l kündigen

4 years ago

Hi ich habe da mal eine frage ! Habe seit Wochen Probleme Mit Magenta Tv 1und 2und3   Programe laufen !!

aber die privaten Sender sind alle schwarz ! werden zwar angezeigt aber sie sind dunkel !! und das problem habe ich schon lange !!

Kann ich eigentlich nur Magenta Tv Kündigen ?????

 

LG

Reizig

418

13

  • 4 years ago

    Ja das kannst du, aber erst zum Ende der Vetragslaufzeit. Ich würde eher mal eine Störung melden untern 0800 3301000

    0

  • 4 years ago

    @n-reizig welche Router und welche REciever nutzt du?

    Wenn du einen Tarif mit dem Namen MagentaZuhause X mit TV hast dann müsstes du einen Tarifwechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragen! Wenn du ein TV Fle Tarif hast kannst du die TV Option monaltich kündigen!

    0

  • 4 years ago

    Das hängt vom genauen Vertrag ab. Aber das hört sichz auch nach einem Kopierschutzproblem an. Hast du das Original HDMI Kabel oder ein geprüftes 4K HDMIKabel zur Hand? Es handelt sich wohl um einen 4K Fernseher? Die 4K Geräte arbeiten mit deutlich höheren Datenraten und wenn da ein älteres FullHD HDMI Kabel verwendet wird  und das Gerät einen Kopierschutztest durchführt, wie es die Privatsender verlangen, glauben die Geräte gerne einmal das derCheck fehlgeschlagen ist.

    Der ganze Kooierschutz ist damals in den Standard hinein gepfropft worden.

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @n-reizig ,

     

    n-reizig

    getauscht und das Problem ist immer noch ,und jetzt liegt es an mein Umfeld was stören kann.

    getauscht und das Problem ist immer noch ,und jetzt liegt es an mein Umfeld was stören kann.

    n-reizig

    getauscht und das Problem ist immer noch ,und jetzt liegt es an mein Umfeld was stören kann.


    Sagen wir mal so: Es liegt wohl am Zusammenspiel von TV, Kabel, MR und Software und Einstellungen.

    Und die Fragen dienen dazu, das näher einzugrenzen und eine Lösung näher zu kommen.

     

    Zum Vertragswechsel hast Du  bereits die passenden Hinweise bekommen,  meist ist Magenta TV kein eigenes Produkt sondern Bestandteil Deines Komplett-Vertrages, dann kannst Du es nicht einzeln kündigen, sondern nur den Vertrag wechslen.

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke falk2010 dann werde ich wohl alles kündigen müssen !!

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @n-reizig ,

     

    Es gibt mehere Möglichkeiten:

    - Versuchen den Fehler zu finden, da hattest Du hier schon ein paar Hinweise bekommen, was man mal probieren könnte

    - Komplett kündigen, dann ist aber vermutlich auch Internet und telefon weg

    - den Vertrag wechseln in einen ohne "TV", dabei könnte Dich hier das @Telekom-hilft-Team unterstützen, wenn das gewünscht ist.

    Das wäre einfacher zu beurteilen, wenn Du deine genauen Verträge nennst.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    n-reizig

    Hi ich habe da mal eine frage ! Habe seit Wochen Probleme Mit Magenta Tv 1und 2und3 Programe laufen !! aber die privaten Sender sind alle schwarz ! werden zwar angezeigt aber sie sind dunkel !! und das problem habe ich schon lange !! Kann ich eigentlich nur Magenta Tv Kündigen ????? LG Reizig

    Hi ich habe da mal eine frage ! Habe seit Wochen Probleme Mit Magenta Tv 1und 2und3   Programe laufen !!

    aber die privaten Sender sind alle schwarz ! werden zwar angezeigt aber sie sind dunkel !! und das problem habe ich schon lange !!

    Kann ich eigentlich nur Magenta Tv Kündigen ?????

     

    LG

    Reizig

    n-reizig

    Hi ich habe da mal eine frage ! Habe seit Wochen Probleme Mit Magenta Tv 1und 2und3   Programe laufen !!

    aber die privaten Sender sind alle schwarz ! werden zwar angezeigt aber sie sind dunkel !! und das problem habe ich schon lange !!

    Kann ich eigentlich nur Magenta Tv Kündigen ?????

     

    LG

    Reizig


    Hast du auch die entsprechende Option mitgebucht, um diese Sender in HD zu empfangen?

    Wie sieht es aus, wenn du bei diesen Sendern in SD schaltest?

     

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi Ludwig II ist das dein ernst 😂😂

    Answer

    from

    4 years ago


    @n-reizig  schrieb:

    Hi Ludwig II ist das dein ernst 😂😂


    Ja, was  für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo und willkommen @n-reizig,

    schade, dass Du unzufrieden bist und kündigen möchtest Traurig Aus Deinem Text lese ich heraus, dass es bereits Störungstickets diesbezüglich gab und kein Fehler auf Telekomseite festgestellt wurde, so dass von einem Heimnetzproblem ausgegangen werden muss, richtig?
    Ich kann gerne einen Techniker zu Dir schicken, der das vor Ort einmal genau prüft - wenn sich dabei herausstellen sollte, dass die Ursache doch in unserem Verantwortungsbereich liegt/lag, ist der Einsatz kostenlos für Dich. Alternativ helfen Dir aber auch unsere User hier gerne weiter - sie sind wahre Experten, was das Thema betrifft und könnten Dich prima unterstützen. Fröhlich Dafür wäre es toll, wenn Du die gestellten Fragen beantworten würdest. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Nicole G. Danke aber es war schon ein Techniker bei mir !! Und hat alles geprüft und es war alles in Ordnung!! 
    aber trotzdem danke nein !

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

302

0

5

Solved

2094

0

2

Solved

1 year ago

in  

215

0

2