Mochte nur Magenta tv l kündigen
4 years ago
Hi ich habe da mal eine frage ! Habe seit Wochen Probleme Mit Magenta Tv 1und 2und3 Programe laufen !!
aber die privaten Sender sind alle schwarz ! werden zwar angezeigt aber sie sind dunkel !! und das problem habe ich schon lange !!
Kann ich eigentlich nur Magenta Tv Kündigen ?????
LG
Reizig
418
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
359
0
4
Anonymous User
4 years ago
Ja das kannst du, aber erst zum Ende der Vetragslaufzeit. Ich würde eher mal eine Störung melden untern 0800 3301000
0
0
Gadich
4 years ago
@n-reizig welche Router und welche REciever nutzt du?
Wenn du einen Tarif mit dem Namen MagentaZuhause X mit TV hast dann müsstes du einen Tarifwechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragen! Wenn du ein TV Fle Tarif hast kannst du die TV Option monaltich kündigen!
0
0
KarstenS5
4 years ago
Das hängt vom genauen Vertrag ab. Aber das hört sichz auch nach einem Kopierschutzproblem an. Hast du das Original HDMI Kabel oder ein geprüftes 4K HDMIKabel zur Hand? Es handelt sich wohl um einen 4K Fernseher? Die 4K Geräte arbeiten mit deutlich höheren Datenraten und wenn da ein älteres FullHD HDMI Kabel verwendet wird und das Gerät einen Kopierschutztest durchführt, wie es die Privatsender verlangen, glauben die Geräte gerne einmal das derCheck fehlgeschlagen ist.
Der ganze Kooierschutz ist damals in den Standard hinein gepfropft worden.
2
5
Load 2 older comments
falk2010
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Hallo @n-reizig ,
getauscht und das Problem ist immer noch ,und jetzt liegt es an mein Umfeld was stören kann.
getauscht und das Problem ist immer noch ,und jetzt liegt es an mein Umfeld was stören kann.
Sagen wir mal so: Es liegt wohl am Zusammenspiel von TV, Kabel, MR und Software und Einstellungen.
Und die Fragen dienen dazu, das näher einzugrenzen und eine Lösung näher zu kommen.
Zum Vertragswechsel hast Du bereits die passenden Hinweise bekommen, meist ist Magenta TV kein eigenes Produkt sondern Bestandteil Deines Komplett-Vertrages, dann kannst Du es nicht einzeln kündigen, sondern nur den Vertrag wechslen.
1
n-reizig
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Danke falk2010 dann werde ich wohl alles kündigen müssen !!
0
falk2010
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Hallo @n-reizig ,
Es gibt mehere Möglichkeiten:
- Versuchen den Fehler zu finden, da hattest Du hier schon ein paar Hinweise bekommen, was man mal probieren könnte
- Komplett kündigen, dann ist aber vermutlich auch Internet und telefon weg
- den Vertrag wechseln in einen ohne "TV", dabei könnte Dich hier das @Telekom-hilft-Team unterstützen, wenn das gewünscht ist.
Das wäre einfacher zu beurteilen, wenn Du deine genauen Verträge nennst.
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Ludwig II
4 years ago
Hi ich habe da mal eine frage ! Habe seit Wochen Probleme Mit Magenta Tv 1und 2und3 Programe laufen !! aber die privaten Sender sind alle schwarz ! werden zwar angezeigt aber sie sind dunkel !! und das problem habe ich schon lange !! Kann ich eigentlich nur Magenta Tv Kündigen ????? LG Reizig
Hi ich habe da mal eine frage ! Habe seit Wochen Probleme Mit Magenta Tv 1und 2und3 Programe laufen !!
aber die privaten Sender sind alle schwarz ! werden zwar angezeigt aber sie sind dunkel !! und das problem habe ich schon lange !!
Kann ich eigentlich nur Magenta Tv Kündigen ?????
LG
Reizig
Hast du auch die entsprechende Option mitgebucht, um diese Sender in HD zu empfangen?
Wie sieht es aus, wenn du bei diesen Sendern in SD schaltest?
1
2
n-reizig
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Hi Ludwig II ist das dein ernst 😂😂
0
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Ja, was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
schade, dass Du unzufrieden bist und kündigen möchtest
Ich kann gerne einen Techniker zu Dir schicken, der das vor Ort einmal genau prüft - wenn sich dabei herausstellen sollte, dass die Ursache doch in unserem Verantwortungsbereich liegt/lag, ist der Einsatz kostenlos für Dich. Alternativ helfen Dir aber auch unsere User hier gerne weiter - sie sind wahre Experten, was das Thema betrifft und könnten Dich prima unterstützen.
Liebe Grüße
Nicole G.
2
1
n-reizig
Answer
from
Nicole G.
4 years ago
Nicole G. Danke aber es war schon ein Techniker bei mir !! Und hat alles geprüft und es war alles in Ordnung!!
aber trotzdem danke nein !
0
Unlogged in user
Answer
from
Nicole G.
Unlogged in user
Ask
from
n-reizig