Gelöst

MR 201 mit Mesh Bild friert ein

vor 6 Jahren

Ich habe seit gestern meinen 2. MR , den 201-er. Diesen betreibe ich mit einem Mesh Gerät von Tenda Nova. Leider bin ich ziemlich unglücklich, da ich den ganzen Kram nicht ordentlich zum laufen bekomme. Angeschlossen ist alles korrekt, aber nach ca 10 Sek. geht der Ton weg und das Bild friert ein. Ich hatte beim installieren bereits das Problem, den MR zu starten, er hing ca 1h fest im Modus *Download*

Meinen PC betreibe ich ebenfalls über dieses Mesh Gerät und der funktioniert einwandfrei.

Das Problem ist, dass ich den PC und den kleinen MR nicht per LAN betreiben kann/will, da sonst die Kabel quer durch die Wohnung liegen. Kleine Info noch, meine Wohnung ist 70qm groß. An einer zu großen Distanz kann es also auch nicht liegen.

Info noch am Rande, mein SP ist der W925, ja ich weiss, der macht viele Probleme, aber da es eine kostenlose Beigabe war, möchte ich nun nicht auch noch hier  € investieren müssen Traurig

780

25

    • vor 6 Jahren

      Um welches Mesh System von der Firma geht es denn? 

      20

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe heute morgen den MR per Kabel angeschlossen. Nun funktioniert alles. Es liegt also definitiv an diesen Mesh- Geräten. Also muss ich diese ersetzen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      In einem Beitrag im Forum hat jemand zu den Nova 6 folgendes geschrieben.

      "Ich betreibe Entertain über Nova MW6. Der einzige Trick ist, das Mesh-System auf Bridge zu stellen. Läuft einwandfrei"

       

      Die Telekom bringt einen neuen Receiver im November raus. Der verbindet sich per WLAN mit dem Router. Ob mit deinem Router?? MagentaTV Box mit inte­grierter Mesh-WLAN-Tech­nologie.

       

      Ansonsten würde ich den Smart 3 mit einem Speed Home Wifi nehmen.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bremenwdh

      Hallo, In einem Beitrag im Forum hat jemand zu den Nova 6 folgendes geschrieben. Die Telekom bringt einen neuen Receiver im November raus. Der verbindet sich per WLAN mit dem Router. Ob mit deinem Router?? MagentaTV Box mit integrierter Mesh-WLAN-Technologie. Ich weiss

      Hallo,

      In einem Beitrag im Forum hat jemand zu den Nova 6 folgendes geschrieben.

       

       

      Die Telekom bringt einen neuen Receiver im November raus. Der verbindet sich per WLAN mit dem Router. Ob mit deinem Router?? MagentaTV Box mit inte­grierter Mesh-WLAN-Tech­nologie.

       

      Ich weiss

       

      Bremenwdh

      Hallo,

      In einem Beitrag im Forum hat jemand zu den Nova 6 folgendes geschrieben.

       

       

      Die Telekom bringt einen neuen Receiver im November raus. Der verbindet sich per WLAN mit dem Router. Ob mit deinem Router?? MagentaTV Box mit inte­grierter Mesh-WLAN-Tech­nologie.

       

      Ich weiss

       


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @InesHoyer , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

      Wie ist der Stand der Dinge? Haben Sie sich bereits für andere Hardware entschieden und wie sieht es mit dem Tipp von @Bremenwdh aus?

      VIele Grüße Sven Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sven Ö.

      Guten Morgen @InesHoyer , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Wie ist der Stand der Dinge? Haben Sie sich bereits für andere Hardware entschieden und wie sieht es mit dem Tipp von @Bremenwdh aus? VIele Grüße Sven Ö. Ich habe meine Geräte jetzt per LAN angeschlossen und die nicht funktioniernden Mesh- Geräte zurück geschickt. VG

      Guten Morgen @InesHoyer , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

      Wie ist der Stand der Dinge? Haben Sie sich bereits für andere Hardware entschieden und wie sieht es mit dem Tipp von @Bremenwdh aus?

      VIele Grüße Sven Ö.

       

      Ich habe meine Geräte jetzt per LAN angeschlossen und die nicht funktioniernden Mesh- Geräte zurück geschickt.

      VG

      Sven Ö.
      Guten Morgen @InesHoyer , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

      Wie ist der Stand der Dinge? Haben Sie sich bereits für andere Hardware entschieden und wie sieht es mit dem Tipp von @Bremenwdh aus?

      VIele Grüße Sven Ö.

       

      Ich habe meine Geräte jetzt per LAN angeschlossen und die nicht funktioniernden Mesh- Geräte zurück geschickt.

      VG


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Sven Ö.

      Guten Morgen @InesHoyer , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Wie ist der Stand der Dinge? Haben Sie sich bereits für andere Hardware entschieden und wie sieht es mit dem Tipp von @Bremenwdh aus? VIele Grüße Sven Ö. Ich habe meine Geräte jetzt per LAN angeschlossen und die nicht funktioniernden Mesh- Geräte zurück geschickt. VG

      Guten Morgen @InesHoyer , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

      Wie ist der Stand der Dinge? Haben Sie sich bereits für andere Hardware entschieden und wie sieht es mit dem Tipp von @Bremenwdh aus?

      VIele Grüße Sven Ö.

       

      Ich habe meine Geräte jetzt per LAN angeschlossen und die nicht funktioniernden Mesh- Geräte zurück geschickt.

      VG

      Sven Ö.
      Guten Morgen @InesHoyer , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

      Wie ist der Stand der Dinge? Haben Sie sich bereits für andere Hardware entschieden und wie sieht es mit dem Tipp von @Bremenwdh aus?

      VIele Grüße Sven Ö.

       

      Ich habe meine Geräte jetzt per LAN angeschlossen und die nicht funktioniernden Mesh- Geräte zurück geschickt.

      VG


       

      0

    • vor 6 Jahren

      @InesHoyer , okay, vielen Dank für die Rückmeldung. Die "LAN-Lösung" wird auf jeden Fall das Stabilste sein. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      633

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1651

      0

      4

      Gelöst

      in  

      6435

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      315

      0

      5

      in  

      471

      0

      7