Gelöst
MR 201 zeigt Fehler Netzwerk suchen
vor 4 Jahren
Ich habe seit einigen Tagen den Receiver 401 und für meinen Zweitfernseher den 201, für Magenta TV .Der 401 funktioniert einwandfrei, aber der 201 verbindet sich einfach nicht mit dem Netzwerk. Das T erscheint auf dem Fernseher , aber der Receiver meldet stundenlang Netzwerk suchen, der 201 ist über den Devolo 1200 geschaltet , gekauft 2018 , ist er etwa zu alt ,?
550
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
14492
0
4
vor einem Jahr
185
0
4
vor 6 Jahren
24677
0
4
vor 4 Jahren
über den Devolo 1200 geschaltet
@alumar06 Raus damit die Störsender sind nicht für den Mediareceiver tauglich und stört die Vdsl Leitung massiv.
Nicht umsonst hat die Telekom die Teile aus dem Portfolio entfernt da es nur Probleme gibt.
Musst auf wlan Mesh umsteigen
0
vor 4 Jahren
Hallo @alumar06,
Powerline ist i.d.R. nicht immer die optimale Wahl, da die Geräte sehr störanfällig sind und auch das gesamte Netzwerk stören können...
Ich würde nach vorne heraus auf eine WLAN/Mesh-Lösung bauen, die laufen sehr zuverlässig, z.B. die Speed Home WLAN https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
VG
Peuki
PS: Da die Technik jetzt da ist, einmal die Devolo vom Strom trennen und wieder anschalten, das könnte temporär funktionieren.
0
vor 4 Jahren
Devolos sind in diesen Umfeld so etwas wie Erbfeinde. Als diese Störsender erdacht und gebaut wurden geschah dies unter der Vorraussetzung, das keine anderen Geräte Frequenzen nutzen die sie nutzen. Doch sowohl VDSL wie auch SVDSL nutzen die gleichen Frequenzbänder. Was dann passiert ist häufig: Man will den Receiver nutzen und der fordert Daten an, der Sender will sein Schwestergerät erreichen um die Daten zu senden und brüllt damit gleichzeitig in die Telefonleitung, so dass der Router die nächsten Daten nicht mehr verstehen kann.
In solchen Fällen muß man entweder LAN Kabel verwenden oder den Receiver per WLAN anschließen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@alumar06 abgesehen von meinen Vorschreibern, sind die Dwvolo verbunden lade Dir das Cockpit runter.
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke ich habe den Fehler , nach 3 Tagen auf den Router schauend , habe ich endlich gesehen das das LAN Kabel im LINK stecke und nicht im LAN ; umgestöpselt , nun gehts
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke ich habe den Fehler , nach 3 Tagen auf den Router schauend , habe ich endlich gesehen das das LAN Kabel im LINK stecke und nicht im LAN ; umgestöpselt , nun gehts
0
vor 4 Jahren
sorry für unseren späten Einstieg hier.
Manchmal ist die Lösung doch einfacher, als man zunächst denkt.
Lieben Gruß Simone W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von