MR 400 nimmt nicht auf und schaltet nicht mehr aus

vor 3 Jahren

Hallo,

 

meine Schwiegereltern haben das Problem mit dem MR 400, das dieser weder geplante Aufnahmen sowie sofortige Aufnahmen nicht ausführt.

in der Übersicht Aufnahme-Funktion zeigt er an: FESTPLATTENSTATUS: Nicht verfügbar

 

Außerdem lässt sich der MR nicht mehr mit der Fernbedienung ausschalten. Nur über Stecker ziehen oder auf der Rückseite des MR .

 

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  • vor 3 Jahren

    @dynamo1104 

    Dann könnte man mal versuchen. die SW neu zu laden.

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
    Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
    Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @dynamo1104  schrieb:

    @Thunder99... wir haben ihn ja gemietet...weißt du wie der offizielle Weg ist um an einen neuen MR zu kommen? Ich glaube im Telekom-Laden werden sie dich wieder heim schicken.,,,

     


    @dynamo1104  neuen hier bestellen zur miete.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401;sid=5iWY1j5Evwqz1l86LreKKGNCSmCTOzDog2fhhvRzvCjj0uFjJ6Yl40QuAnbnqcag844=



    wenn der Neue da ist den alten hier zurück 

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @dynamo1104,

    ich bitte für die späte Antwort um Entschuldigung.
    Hast du bereits einen neuen Media Receiver erhalten?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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