Gelöst

MR 400 nimmt nicht auf

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem MR 400. Ab und zu hat Time Shift nicht funktioniert, weil das Gerät den Haupt-Receiver nicht gefunden hat, obwohl ich nur ein Gerät verwende und dies der Haupt-Receiver sein sollte. Das Einschalten aus dem Energiesparmodus dauert recht lang und das Umschalten ins Home Menü auch.

 

Neuerdings nimmt das Gerät nicht mehr auf. Die Aufnahme erscheint zwar unter meinen Inhalten, aber wenn ich die Aufnahme abspiele, ist die Aufzeichnung nur wenige Sekunden bis Minuten lang.

 

Ich habe alle Aufnahmen und die geplanten Aufnahmen gelöscht. Ich habe das Gerät über das Systemmenü zurückgesetzt und anschließend auch komplett zurückgesetzt, d.h. die Software neu installieren lassen.

 

Woran kann es jetzt noch liegen?

 

Viele Grüße,

S. Perschke

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe bei meiner FritzBox das WLAN abgeschaltet und auch alle LAN Kabel abgezogen, so dass nur noch der Medien Receiver am Router hing. Das Ergebnis war das gleiche, die Sendung wurde nicht aufgenommen. Bei den Versuchen ist mir aufgefallen, dass kurz nach dem Einschalten (über den Knopf auf der Rückseite) TimeShift und der Neustart von Sendungen funktioniert. Nach wenigen Minuten kommt es dann aber zu der Fehlermeldung:

     

    F121004, Haupt-Reciever nicht verfügbar.

     

    Aus meiner Sicht ist dies auch der Grund, warum der Receiver nicht aufnimmt. Ein Downgrade der FitzBox Firmware ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll, weil nur sehr alte Versionen bei AVM verfügbar sind und mindestens die Version 6.80 für dem MR 400 benötigt wird.

     

    Bei der Recherche bin ich aber auf einen anderen Beitrag gestoßen und hier wurde der Hard-Reset des MR 400 über den Reset Button auf der Rückseite empfohlen. Das habe ich heute Morgen ausprobiert und - ta ta ta taaaaa - der Receiver läuft wieder fehlerfrei und hat die Suche nach dem Haupt-Receiver aufgegeben - ich hoffe das bleibt jetzt so.

     

    Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche,

    SP

     

     

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