MR 400 nimmt nicht auf

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem MR 400. Ab und zu hat Time Shift nicht funktioniert, weil das Gerät den Haupt-Receiver nicht gefunden hat, obwohl ich nur ein Gerät verwende und dies der Haupt-Receiver sein sollte. Das Einschalten aus dem Energiesparmodus dauert recht lang und das Umschalten ins Home Menü auch.

 

Neuerdings nimmt das Gerät nicht mehr auf. Die Aufnahme erscheint zwar unter meinen Inhalten, aber wenn ich die Aufnahme abspiele, ist die Aufzeichnung nur wenige Sekunden bis Minuten lang.

 

Ich habe alle Aufnahmen und die geplanten Aufnahmen gelöscht. Ich habe das Gerät über das Systemmenü zurückgesetzt und anschließend auch komplett zurückgesetzt, d.h. die Software neu installieren lassen.

 

Woran kann es jetzt noch liegen?

 

Viele Grüße,

S. Perschke

1236

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Wie ist der denn MR mit dem Router verbunden ??

    2

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Stephan P.,

    schön, dass Sie hier bei uns sind.

    Der Link von @alter sachse ist prima. Hat er geholfen?
    Es gibt sonst hier auch noch Hilfe

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie mich brauchen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Stephan P.,

    danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen! Fröhlich

    Falls die Problematik doch wieder auftaucht, einfach erneut hier melden.

    Viele Grüße
    Oliver Br.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren


    @Stephan P. schrieb:

    Hallo,

     

    ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem MR 400. Ab und zu hat Time Shift nicht funktioniert, weil das Gerät den Haupt-Receiver nicht gefunden hat, obwohl ich nur ein Gerät verwende und dies der Haupt-Receiver sein sollte. Das Einschalten aus dem Energiesparmodus dauert recht lang und das Umschalten ins Home Menü auch.

     

    Neuerdings nimmt das Gerät nicht mehr auf. Die Aufnahme erscheint zwar unter meinen Inhalten, aber wenn ich die Aufnahme abspiele, ist die Aufzeichnung nur wenige Sekunden bis Minuten lang.

     

    Ich habe alle Aufnahmen und die geplanten Aufnahmen gelöscht. Ich habe das Gerät über das Systemmenü zurückgesetzt und anschließend auch komplett zurückgesetzt, d.h. die Software neu installieren lassen.

     

    Woran kann es jetzt noch liegen?

     

    Viele Grüße,

    S. Perschke


     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @sievers.ute,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Habe ich Sie richtig verstanden, das Sie nur einen Media Receiver im Haus nutzen? Falls ja, wie ist dieser mit dem Router verbunden und welcher Router wird verwendet?

    Viele Grüße
    Dustin R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11875

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1596

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

826

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

732

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

2