Gelöst

MR 401 Aufnahmen funktionieren nicht mehr nach Update 12/2020

vor 4 Jahren

Seit dem letzten Update kann ich nichts mehr aufnehmen! Egal, ob über EPG oder App programmiert, als Standard- oder Sereinaufnahme, das Ergebnis wird in der App sofort als fehlerhaft angezeigt und im Mediareceiver erhalte ich den Hinweis es doch später noch mal zu versuchen oder den Stecker zu ziehen und einen Neustart durchzuführen.

Die rote Aufnahmeanzeige leuchtet auch nicht mehr während der Aufnahme.

Ich habe auch schon den Router neu gestartet und den Mediareceiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was mich wertvolle Aufnahmen auf der Festplatte gekostet hat! Hilft alles nix!

Was ist da los? Mein wichtigster Punkt an Magenta TV ist damit plötzlich weg!

Wer kann helfen? Andere Foreneinträge beziehen sich nur auf ältere Updates.

1175

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andre Otto,

       

      ich hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem da war die Festplatte defekt. In dem Fall hatte ich die gleichen Probleme, wie in Deinem Fall. Ich konnte auch nicht mehr zeitversetzt Fernsehen schauen.

      Die Festplatte ist nicht gerade gross. ich hatte bei dem  den Austauschreceiver etwas unterlegt, so das die Gerätewärme besser abgeführt werden kann. Wenn man das Gerät etwas länger hat hört man auch entsprechende Geräusche. 

      Wenn es ein Problem im Zusammenhang mit den Updates gibt .. -> neben dem Netzteilanschluss (Receiverrückseite)  ist eine kleine schwarze Taste wenn man die mehrmals (ca. 4x) kurz  drückt werden die Updates gelöscht und neu aufgespielt. 

      In dem Fall wird die Festplatte nicht gelöscht. Mit der Resettaste (bei Dir) wurde nun alles gelöscht 

      Also ich fürchte die Festplatte hat ein Problem um das genau abzuklären würde ich aber schon einmal die Servicenummer der Telekom anrufen. Wenn man  da zu der gleichen Antwort kommt (Festplatte defekt ?) besteht auch die Möglichkeit das man dir ein Ersatzgerät zuschickt. mit Retourschein für das defekte Gerät. 

      Was mich wundert das Update Dez. 2020 kam Anfang Dezember. Es gab allerdings ein Update für den Router der scheint aber bei Dir zu laufen, ohne Probleme. (Router Neustarts..?)

       

      Gruss Joe.

       

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Joe,

      ja, der Router läuft, der ist auch relativ neu mit Tarifwechsel vor ein paar Wochen.

      Das der Receiverfehler mit dem Magenta TV Update zusammenhängt war so meine erste Idee, ich habe länger keine Zeit gehabt Aufnahmen anzugucken. Das ist dann jetzt erst aufgefallen. Das komplette Reset hat der digitale Assistent empfohlen, blöd!

      Aber du hast recht, es geht gar nichts mehr mit Festplattenzugriff. Zeitversetztes Fernsehen klappt auch nicht mehr! Das wird wohl der Grund sein. Ich habe zwar schon per Mail die Telekom angeschrieben aber dann rufe ich da morgen mal an, wenn ich eine passende Nummer finde.

      Danke schon mal!

      André

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das wäre die entsprechende Nummer Kundenservice Festnetz  0800 330 1000 (Kundennummer.... bereithalten).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Nummer Joe! Ich habe eine sehr engagierte Mitarbeiterin erwischt, die eine halbe Stunde lang ihr bestes gegeben hat, um den Mediareceiver zu retten. Leider vergebens! Das Austauschgerät ist schon unterwegs.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      bei mir dasselbe !!!

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mein Gedanke !!!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @jodix  schrieb:

      Allerdings dürfte es im Normalfall  mit 17 % keine Probleme geben!


      Wenn die Aufnahmen unter dem andereren Account einfach nicht erkannt und gezählt werden?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      so, alles hat nix gebracht,  die Festplatte ist kaputt, mich hats genervt und habe den MR 401 zurückgegeben und habe jetzt die TV-Box, die bis jetzt super funktioniert. schade nur, daß es hierzu nur 1 Fernbedienung gibt und man auch keine 2. kaufen kann. und ja, ich weiß, daß man diese Fernbedienung auch digital haben kann, aber eine echte wäre mir lieber!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @cockie59,

      zunächst freut es mich zu hören, dass du jetzt ein passendes Gerät bekommen hast und dieses auch gut nutzen kannst. Fröhlich
      Eine zweite Fernbedienung ist leider nicht nutzbar, da nur eine Fernbedienung per Bluetooth verbunden werden kann.

      Viele Grüße
      Lea B.





      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen