Solved

MR 401 B meldet F102004 weil keine Verbindung zum Internet und Media Receiver

2 years ago

Hallo zusammen,

 

gerade meldete sich der MR 401 nach dem zweiten Einschalten mit einer Fehlerseite zum Fehler F102004, keine Verbindung zum Internet und Media Receiver.

Beim ersten Einschalten blieb der Bildschirm nur schwarz.

 

Nach mehrfachem Ein- und Ausschalten (Erzwingung FW -Download) kommt der MR nur bis Bildschirm 'Magenta TV'/ MR -Display 'Netzw. suchen'. Verbindung zum Router FritzBox 7490 mit Firmware 7.56 besteht über den LAN-Anschluß.
Netzwerkanschluß wird aktiviert und auch genutzt (Kontroll-LED flackert)

 

Router wurde neu gestartet.

MR mehrere Minuten wärend des Neustarts des Routers stromlos

Nach dem erneuten Einschalten wieder nur das Hochfahren bis zur Netzwerksuche. Danach verbleibt der MR wie  oben beschrieben.

 

Internet via DSL funktioniert.

 

Hat einer eine Idee?

 

Gruß

Georg

392

5

    • 2 years ago

      @KundeEntertain

       

      Hallo

       

      Bitte mal MR und Router 20 Minuten vom Netz nehmen.

      Zuerst Router hochfahren lassen und danach den MR .

       

      Wenn es nicht hilft.

      Werksreset mit abgezogener Festplatte

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für den Vorschlag. Das mit dem Werksreset hatte ich schon mal, ist mir total entfallen. Jetzt ist es wieder vorne dabei Fröhlich

       

      Aber zum Glück musste es nicht soweit kommen. Eine Netzwerkkomponente (Switch) hatte sich aufgehängt und lies den Stream nicht mehr durch. 'Normaler' Netzwerkbetrieb ging aber noch über das Gerät. Fiese Falle

       

      Ein Neustart des Switches, nach dem alles andere auch schon einmal neu gestartet wurde, war dann erfolgreich und führte zum Normalbetrieb.

       

      Danke für die Hilfe

      Answer

      from

      2 years ago

      @KundeEntertain,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wie schön, dass dein Anliegen bereits hier gelöst werden konnte.

      Gerne jederzeit melden, solltest du erneut Unterstützung benötigen.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nach dem Aufbau einer LAN-Verbindung direkt zum Router war die Funktionalität wieder da.

       

      In der hausseitigen Verkabelung fand sich noch eine kleiner SmartSwitch, der noch nicht neu gestartet wurde.
      Nach einem Neustart dieses Gerätes funktionierte die vorhandene Verkabelung wie zuvor.

       

      Kleinigkeiten...

       

      Also wieder alles gut.

       

      Sorry fürs wecken Zwinkernd

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Danke für den Vorschlag. Das mit dem Werksreset hatte ich schon mal, ist mir total entfallen. Jetzt ist es wieder vorne dabei Fröhlich

       

      Aber zum Glück musste es nicht soweit kommen. Eine Netzwerkkomponente (Switch) hatte sich aufgehängt und lies den Stream nicht mehr durch. 'Normaler' Netzwerkbetrieb ging aber noch über das Gerät. Fiese Falle

       

      Ein Neustart des Switches, nach dem alles andere auch schon einmal neu gestartet wurde, war dann erfolgreich und führte zum Normalbetrieb.

       

      Danke für die Hilfe

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      412

      0

      5

      in  

      1189

      0

      2

      Solved

      in  

      4909

      0

      4

      Solved

      in  

      5681

      0

      5