Solved
MR 401 B meldet F102004 weil keine Verbindung zum Internet und Media Receiver
2 years ago
Hallo zusammen,
gerade meldete sich der MR 401 nach dem zweiten Einschalten mit einer Fehlerseite zum Fehler F102004, keine Verbindung zum Internet und Media Receiver.
Beim ersten Einschalten blieb der Bildschirm nur schwarz.
Nach mehrfachem Ein- und Ausschalten (Erzwingung FW -Download) kommt der MR nur bis Bildschirm 'Magenta TV'/ MR -Display 'Netzw. suchen'. Verbindung zum Router FritzBox 7490 mit Firmware 7.56 besteht über den LAN-Anschluß.
Netzwerkanschluß wird aktiviert und auch genutzt (Kontroll-LED flackert)
Router wurde neu gestartet.
MR mehrere Minuten wärend des Neustarts des Routers stromlos
Nach dem erneuten Einschalten wieder nur das Hochfahren bis zur Netzwerksuche. Danach verbleibt der MR wie oben beschrieben.
Internet via DSL funktioniert.
Hat einer eine Idee?
Gruß
Georg
392
5
This could help you too
5 years ago
1189
0
2
109
0
1
2 years ago
@KundeEntertain
Hallo
Bitte mal MR und Router 20 Minuten vom Netz nehmen.
Zuerst Router hochfahren lassen und danach den MR .
Wenn es nicht hilft.
Werksreset mit abgezogener Festplatte
2
Answer
from
2 years ago
Danke für den Vorschlag. Das mit dem Werksreset hatte ich schon mal, ist mir total entfallen. Jetzt ist es wieder vorne dabei
Aber zum Glück musste es nicht soweit kommen. Eine Netzwerkkomponente (Switch) hatte sich aufgehängt und lies den Stream nicht mehr durch. 'Normaler' Netzwerkbetrieb ging aber noch über das Gerät. Fiese Falle
Ein Neustart des Switches, nach dem alles andere auch schon einmal neu gestartet wurde, war dann erfolgreich und führte zum Normalbetrieb.
Danke für die Hilfe
Answer
from
2 years ago
@KundeEntertain,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie schön, dass dein Anliegen bereits hier gelöst werden konnte.
Gerne jederzeit melden, solltest du erneut Unterstützung benötigen.
Viele Grüße
Anja N.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nach dem Aufbau einer LAN-Verbindung direkt zum Router war die Funktionalität wieder da.
In der hausseitigen Verkabelung fand sich noch eine kleiner SmartSwitch, der noch nicht neu gestartet wurde.
Nach einem Neustart dieses Gerätes funktionierte die vorhandene Verkabelung wie zuvor.
Kleinigkeiten...
Also wieder alles gut.
Sorry fürs wecken
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke für den Vorschlag. Das mit dem Werksreset hatte ich schon mal, ist mir total entfallen. Jetzt ist es wieder vorne dabei
Aber zum Glück musste es nicht soweit kommen. Eine Netzwerkkomponente (Switch) hatte sich aufgehängt und lies den Stream nicht mehr durch. 'Normaler' Netzwerkbetrieb ging aber noch über das Gerät. Fiese Falle
Ein Neustart des Switches, nach dem alles andere auch schon einmal neu gestartet wurde, war dann erfolgreich und führte zum Normalbetrieb.
Danke für die Hilfe
0
Unlogged in user
Ask
from