Gelöst
Mr 401 ohne Aufforderung zugeschickt bekommen / Fehler, kann nicht zur Tv Plattform verbinden (10%)
vor 6 Jahren
Hallo
ich habe am 17.6. einen MR401 Typ B zugeschickt bekommen (ohne Bestellung bzw. Aufforderung).Auftrag sehe ich im Kundencentertool, wurde aber nicht von mir erstellt.
seit gestern versuche ich diesen nun zum laufen zu bekommen. Leider ohne Glück. Es kommt immer der Fehler, dass die Verbindung zur Tv Plattform nicht aufgebaut werden kann (bei 10% Fortschrit).
Entertain Tv funktionierte zuvor ohne Probleme an einem Mr300 Receiver ohne Probleme (und tut es auch weiterhin).
was kann ich hier tun (um den Receiver ans laufen zu bekommen)?
Danke & VG
ST
702
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
675
0
3
vor 5 Jahren
750
0
1
vor einem Jahr
300
0
10
vor 3 Monaten
252
0
6
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Peuki
vor 6 Jahren
Hallo @tacke4,
ich habe am 17.6. einen MR401 Typ B zugeschickt bekommen (ohne Bestellung bzw. Aufforderung).Auftrag sehe ich im Kundencentertool, wurde aber nicht von mir erstellt. seit gestern versuche ich diesen nun zum laufen zu bekommen. Leider ohne Glück. Es kommt immer der Fehler, dass die Verbindung zur Tv Plattform nicht aufgebaut werden kann (bei 10% Fortschrit). Entertain Tv funktionierte zuvor ohne Probleme an einem Mr300 Receiver ohne Probleme (und tut es auch weiterhin). was kann ich hier tun (um den Receiver ans laufen zu bekommen)?
ich habe am 17.6. einen MR401 Typ B zugeschickt bekommen (ohne Bestellung bzw. Aufforderung).Auftrag sehe ich im Kundencentertool, wurde aber nicht von mir erstellt.
seit gestern versuche ich diesen nun zum laufen zu bekommen. Leider ohne Glück. Es kommt immer der Fehler, dass die Verbindung zur Tv Plattform nicht aufgebaut werden kann (bei 10% Fortschrit).
Entertain Tv funktionierte zuvor ohne Probleme an einem Mr300 Receiver ohne Probleme (und tut es auch weiterhin).
was kann ich hier tun (um den Receiver ans laufen zu bekommen)?
willkommen in der Community - die alte Entertain-Plattform wird eingestellt und es erfolgt in diesem Jahr ein Schwenk auf die neue MagentaTV-Plattform. Alle Kunden, die noch auf der "alten" Plattform laufen, werden angeschrieben. Ich vermute (bzw. bin mir sicher), dass vor ein paar Wochen ein Schreiben zugeschickt worden ist, dass ein entsprechender Wechsel vorgenommen wird und auch terminiert worden ist und zudem zu gleichen Konditionen ein neuer Media Receiver 401 zugeschickt wird.
In dem Schreiben dürfte auch ein Termin für die geplante Umstellung stehen, zu diesem Termin funktioniert dann auch der neue Mediareceiver.
Evtl. wurde das o.g. Schreiben als Werbung angesehen....
VG
Peuki
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
Peuki
vor 6 Jahren
Hallo @tacke4 ,
Du hast Deine Profil-Daten eingegeben, da kann jemand vom @Telekom-hilft-Team mal draufschauen, wann Dein Umstellungstermin ist.
Du solltest das aber über irgendeinen Menupunkt auf Deinem 300er auch sehen können!
Erst dann wird der 401er funktionieren.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ralfguet
Antwort
von
falk2010
vor 6 Jahren
@tacke4
Wie Falk schon sagt. Gehe mal bei Deinem MR3xx auf Menü. Dann im ersten Menüpunkt ganz nach unten auf „Zum neuen Magenta TV“ . Da steht dann gleich oben „Mein Termin“. Dort kannst Du Deinen Starttermin nachlesen. Wenn Du dann den Neuen Media Receiver einen Tag später anschließt, sollte er sicher laufen.
Gruß Ralf
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010