Verbindung zur TV Plattform
5 years ago
Habe am Mittwoch die neuen Receiver 1x 401 und 2x 201 bekommen. Bis jetzt nur den neuen Hauptreceiver 401 angeschlossen. Installation lief zwar reibungslos. Vom ersten Moment an erscheint auf dem Bildschirm in unregelmäßigen Abständen "Verbindung zur TV Plattform unterbrochen.... Schalte ich dann auch noch auf einen anderen Kanal, passiert es, dass der Bildschirm schwarz bleibt und angezeigt wird "Inhalt kann nicht angezeigt werden". Die Lösungen, die in der Community aufgelistet wurden, haben mir bis jetzt nicht weitergeholfen. Habe den Receiver schon mehrfach vom Strom genommen und auch das Update manuell aufgespielt. War mit den vorherigen Receivern der Telekom super zufrieden und würde mich riesig freuen, wenn das mit den neuen auch klappen würde.
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Kugic
5 years ago
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norstem
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Kugic
5 years ago
Danke, beides werde ich machen.
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Coole Katze
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Kugic
5 years ago
Hallo @norstem ,
ist Internet verfügbar, z.B. mit einem Smartphone, während die Probleme mit der TV-Plattform auftreten?
Haben Sie sonst einen stabilen und performanten Zugang?
Könnten Sie bitte mal die Daten im Abschnitt Internet hier einstellen? Dazu ohne Login auf speedport.ip gehen und dort dann oben Status anklicken.
Haben Sie den Router schon neu gestartet?
Und auch mal die Leitung geprüft:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Prüfung am besten mit einem Smartphone im Mobilfunk durchführen. Da wird dann schon Ihre richtige Leitung geprüft (nach Login), Sie verlieren bei einem möglichen Reset nicht die Verbindung.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Marcel M.
Telekom hilft Team
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Kugic
5 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich denke doch, dass wir hier zu einer Lösung kommen werden.
Der Tipp von @Coole Katze ist gut. Falls es dennoch zu keiner Verbesserung kommt, steige ich gerne mit ein.
Eine kleine Frage am Rande - wurde auch die Firmware des Routers überprüft?
Viele Grüße
Marcel M.
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Kugic
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