A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Verbindung zur TV Plattform

23 days ago

Hallo, ich habe eine Magenta TV Box, die per WLAN an einem Speedport 3 angeschlossen ist, es wird kein Verstärker genutzt, die Entfernung zwischen Box und Router (aktuelle Firmware) beträgt ca. 5 Meter. Wir haben mehrfach am Tag die Meldung „Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen“, die Meldung ist ja mittlerweile gut bekannt. Routerreset usw alles schon mehrfach gemacht, Fehler bleibt. Eben hatte ich mal mein Philips TV stromlos gemacht und dann wieder eingeschaltet : Wiedergabe wieder möglich, manchmal reicht auch ein Wackeln am HDMI Kabel an der Box, das HDMI Kabel habe ich bereits getauscht. Ja, ich weiß, das hört sich sehr seltsam an, aber die Meldung ist ja bei der Telekom bereits gut bekannt, aber so eine richtige Lösung gab es bisher nicht.

Im Log des Speedports sind keinerlei Unterbrechungen zu sehen, der Internetzugang ist auch nicht gestört, Magenta TV auf dem IPad geht auch ohne Probleme.

auch wenn mein Philips schon älter ist, sollte das ja trotzdem gehen.

hat jemand eine Idee dazu, eventuell auch jemand von der Telekom, der mir helfen kann .

Gruß Stephan Daub

127

0

18

    Unlogged in user

    Ask

    from