Solved

MR 401 Typ B - Wiedergabe nicht möglich

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem MR 401 Typ B.

 

Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder die Meldung (ca. alle 10-20 Min.), das die Wiedergabe nicht möglich sei. Dann ist die Verbindung für ein paar Sek. gestört. Danach läuft es wieder.

 

Aufgrund eines anderen Problems habe ich die Config. des Routers bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider hierbei nicht geholfen.

 

Was mir aufgefallen ist: Die BLS2- sowie die Software Version passen zur Info aus dem August Update. Aber die UI-Version ist bei mir höher als in der Info.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke vorab.

Grüße, Tanja

3356

29

    • 6 years ago

      Alles per Lan Angeschlossen ?? Dann mach noch mal ein Manuelles Update

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR400-manuelles-Update-moeglich/td-p/2555847

      25

      Answer

      from

      6 years ago


      @Thunder99  schrieb:

      @Ludwig II  irgendwas war doch letze Woche wo ein TE ein Downgrade gesucht hat für die Devolos da Entertain immer Probleme machte.Er war auch mit Devolo in Kontakt. Leider finde ich es nicht mehr den Beitrag 


      Meinst du vllt. das:

      Zu diesem Thema ein Beitrag von @ThorstenF
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wiedergabe-nicht-moeglich-Entertain-TV/m-p/4202132#M446586

      @THe684 

      Probieren könntest das mal!

      Answer

      from

      6 years ago

      @Ludwig II @Thunder99 @Heike B. @Malte M. @alter sachse 

      Endlich! Was länge währt oder so...

      Danke an alle die geholfen haben.

      Der Hinweis bzgl. Rücksetzen der Devolo-Software und der passende Link zur Software hat den gewünschten Erfolgt gebracht.

       

      Viele Grüße, Tanja

      Answer

      from

      6 years ago

      THe684

      @Ludwig II @Thunder99 @Heike B. @Malte M. @alter sachse Endlich! Was länge währt oder so... Danke an alle die geholfen haben. Der Hinweis bzgl. Rücksetzen der Devolo-Software und der passende Link zur Software hat den gewünschten Erfolgt gebracht. Viele Grüße, Tanja

      @Ludwig II @Thunder99 @Heike B. @Malte M. @alter sachse 

      Endlich! Was länge währt oder so...

      Danke an alle die geholfen haben.

      Der Hinweis bzgl. Rücksetzen der Devolo-Software und der passende Link zur Software hat den gewünschten Erfolgt gebracht.

       

      Viele Grüße, Tanja

      THe684

      @Ludwig II @Thunder99 @Heike B. @Malte M. @alter sachse 

      Endlich! Was länge währt oder so...

      Danke an alle die geholfen haben.

      Der Hinweis bzgl. Rücksetzen der Devolo-Software und der passende Link zur Software hat den gewünschten Erfolgt gebracht.

       

      Viele Grüße, Tanja


      @THe684  Taj immer diese Powerline 😉 Danke der Rückmeldung 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @THe684  Diesen Baum abarbeiten und an den Link melden Link 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @THe684,

      wie ist der aktuelle Stand? Konntest du bereits testen, ob der Media Receiver einwandfrei per LAN-Verbindung und ohne die verwendeten DLAN-Adapter läuft?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago


      @Thunder99  schrieb:

      @Ludwig II  irgendwas war doch letze Woche wo ein TE ein Downgrade gesucht hat für die Devolos da Entertain immer Probleme machte.Er war auch mit Devolo in Kontakt. Leider finde ich es nicht mehr den Beitrag 


      Meinst du vllt. das:

      Zu diesem Thema ein Beitrag von @ThorstenF
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wiedergabe-nicht-moeglich-Entertain-TV/m-p/4202132#M446586

      @THe684 

      Probieren könntest das mal!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      565

      0

      3

      Solved

      in  

      367

      0

      4

      Solved

      in  

      655

      0

      3