Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MR Nummer 4 seit Start von Magenta TV und wieder sind alle Aufnahmen weg.

vor 6 Jahren

Nach annähernd 10 erfolgreichen Jahren mit Telekom Entertain und einem MR hat die Telekom mich leider ungefragt mit Magenta TV zwangsbeglückt. Nach c.a. 1 Jahr ist jetzt der 3. MR hin.

 

Ich habe wieder ein Austauschgerät bekommen ( MR 401B), der Mitarbeiter am Telefon hat mir wieder versichert man könne die Festplatte problemlos austauschen, meine sämtlichen Aufnahmen sind wieder samt und sonders verloren gegangen (obwohl obskurer Weise die geplanten Aufnahmen noch vorhanden sind) und ich stehe wieder vor dem Problem, das ich 100,- im Monat zum Fenster rauswerfe für ein Stück Bananaware, das nicht funktioniert. Ein Festplattenreceiver der keine Aufnahme länger als ein viertel Jahr speichern kann, ist per Definition wertlos.

 

Ich habe den Receiver für längere Zeit vom Netz genommen, mit Festplate, ohne Festplatte, mit Kabelverbindung zum Router, ohne Kabelverbindung zum Router. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit den Resetbutton gedrückt, ich habe den Router vom Netz genommen, ich habe ein und ausgeschaltet und gewartet, gewarte, gewartet.

 

Meine Aufnahmen sind immer noch weg und die mies gelaunte Frau am anderen Ende der Hotline hat nicht mehr als ein rotziges „Was soll ich denn da jetzt machen?“ für mich über.

 

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit meine Aufnahmen, die mir wirklich, wirklich, wirklich wichtig sind wieder zu bekommen, oder hilft wirklich nur noch den Vertrag zu kündigen und sich einen anderen Anbieter zu nutzen und wie sind die Kündigungsfristen?

327

0

10

    • vor 6 Jahren

      Also wo dein Magenta TV 100€ kosten soll, kann man nicht nachvollziehen.
      Warum du nicht einfach die Festplatte auf das neue Gerät überziehst, so wie es in der Anleitung steht, auch nicht.

      Kündigen kannst ganz normal und die Kündigungsfrist steht im Kundencenter und auf der Rechnung.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich HABE die Festplatte auf das neue Gerät gezogen wie es in der Anleitung steht und mit einem Mitarbeiter von der Technik am Telefon gleich noch einmal. Steht oben btw. auch.

      Und mit einer Auswahl an TV Paketen und bei Nutzung von Video on Demand Angeboten ist der monatliche Preis recht variabel.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Madserk

      (...) Ich habe den Receiver für längere Zeit vom Netz genommen, mit Festplate, ohne Festplatte, mit Kabelverbindung zum Router, ohne Kabelverbindung zum Router. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit den Resetbutton gedrückt, ich habe den Router vom Netz genommen, ich habe ein und ausgeschaltet und gewartet, gewarte, gewartet. (...)

      (...)

       

      Ich habe den Receiver für längere Zeit vom Netz genommen, mit Festplate, ohne Festplatte, mit Kabelverbindung zum Router, ohne Kabelverbindung zum Router. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit den Resetbutton gedrückt, ich habe den Router vom Netz genommen, ich habe ein und ausgeschaltet und gewartet, gewarte, gewartet.

       

      (...)

      Madserk

      (...)

       

      Ich habe den Receiver für längere Zeit vom Netz genommen, mit Festplate, ohne Festplatte, mit Kabelverbindung zum Router, ohne Kabelverbindung zum Router. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit den Resetbutton gedrückt, ich habe den Router vom Netz genommen, ich habe ein und ausgeschaltet und gewartet, gewarte, gewartet.

       

      (...)


      Tja, nach einem Reset sind die Aufnahmen weg!

      War der Receiver vorher auch ein MR 401 B oder ein A?

      Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Madserk 

      Du hast noch nicht beantwortet, ob der Receiver vorher ein 401 A oder B war?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, das hatten wir auch schon versucht, ich habs jetzt aber trotzdem nochmal gemacht. Kein Effekt. Danke für die Hilfe, aber mir reicht es jetzt. Ich geh jetzt ins Bett und entweder morgen früh sind die Aufnahmen wieder da, oder das komplette Telekompaket wird gekündigt. Mir reichts. Danke und gute Nacht.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sorry, das hatter ich übersehen. Es war der selbe Typ, MR 401 B

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Madserk ,

      Madserk

      Ich habe eine gefühlte Ewigkeit den Resetbutton gedrückt,

       

      Ich habe eine gefühlte Ewigkeit den Resetbutton gedrückt,

      Madserk

       

      Ich habe eine gefühlte Ewigkeit den Resetbutton gedrückt,


      ich kann mir kein rechtes Bild machen, aber wenn Du wirklich ein "Reset" (mit dem Reset-Knopf hinten am Gerät) mit eingebauter Festplatte gemacht hast hast Du damit selbst die Aufnahmen gelöscht, denn genau dazu ist der Knopf ja da.

      Und die sind auch für immer weg.

       

      Es gibt 5 Methoden des Rückstzens, das ist die letzte und engültigste.

       

       

      Nebenbei:

      Ich halte eine TV-SetTop Box (egal von wem) nicht für einen geeigneten Datenspeicher für mich "wichtige" Daten.

      Das geht schon daraus hervor, dass es kein Backup gibt......

       

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Madserk

      wenn nach einem Festplattentausch von einem Media Receiver 401 auf einen anderen Media Receiver 401 die Aufnahmen fehlen, sollte man zunächst einfach mal ca. eine halbe Stunde warten. Dann die Media Receiver neu starten. Dann sind die Aufnahmen auch wieder da. Ob sich die Aufnahmen nach Ihrem Reset wieder einstellen? Ich fürchte Nein.

      Viole Grüße

      Jürgen Wo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2637

    2

    2

    in  

    399

    0

    3

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    836

    0

    5