Mr201 Bild friert nach 10 Sekunden

vor 5 Jahren

Hallo!

 

ich nutze neben meinem MR401 zwei MR201. Bis Freitag, also vorgestern funktionierte alles einwandfrei. Seit heute frieren beide Geräte bei der Wiedergabe nach ca. 10 Sekunden ein. Aufnahmen sind nicht vorhanden. Ich werde gebeten den MR401 einzuschalten. Der ist aber an. 

Netzwerk Mesh mit drei Fritzboxen. Habe an einen der Router, an denen einer der 201 er hängt mein Laptop per LAN angeschlossen und Speedtest gemacht. 87 MBit. 
Habe alle Router und Receiver neu gestartet. Bei einem der 201er habe ich ein Update erzwungen. Alles ohne Erfolg. 

 

Hat das Problem noch jemand?

258

16

    • vor 5 Jahren

      @stephan.hoynatzky.9  Switch dazwischen? FritzOS?

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @stephan.hoynatzky.9 

      hat die Fritzbox und/oder haben die Repeater ein Firmware-Update erhalten?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein. Erst als es schon nicht mehr funktionierte, habe ich den Hauptrouter,  die FRITZ!Box 7530, auf die Version 7. 20 geupdated.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe jetzt einen Switch bei Amazon bestellt, der die IGMPV3 fähig ist.

       

      Tolles Video zu dem Thema: https://youtu.be/iwwCDSOolFY

       

      ich hoffe das hilft was. Ich werde aber auch noch probieren alles, inklusive meines Switches, vom Netz zu nehmen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @stephan.hoynatzky.9Mesh mit 3 Fritzboxen? Welche? funktioniert es mit LAN?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @stephan.hoynatzky.9 ,

      bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt melde. Wie ich sehe hast du hier viele tolle Tipps erhalten. Hat es geholfen alle Endgeräte aus dem Netzwerk zu nehmen und dies neu aufzubauen? Kannst du Magenta TV wieder ohne Probleme nutzen?

      Viele Grüße
      Heike B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Heike!

       

      Alle Geräte aus dem Netz zu nehmen hat nichts gebracht. Dennoch ging am nächsten Tag plötzlich wieder alles. Es sieht so aus, als ob Multicast vorübergehend bei mir deaktiviert wurde von Seiten der Telekom. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, ganz sicher nicht.

      Vermutlich ist es eben ein temporärer Störer, die Streams von MagnetaTV kommen , bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer über Multicast.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @stephan.hoynatzky.9 ,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. In der Tat ist es schon merkwürdig, das ein Neuaufbau des Netzwerks keine Besserung gebracht hat und am nächsten Tag alles wieder wie gewohnt lief.

      Ich drücke die Daumen, das es so bleibt. Sollte aber wieder einmal was sein, sag gerne Bescheid, dann schaue ich mir alles an.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      472

      0

      5

      in  

      705

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3650

      0

      12