Gelöst
MR400 lade Software
vor 4 Jahren
Satellitenschüssel kaputt gegangen. MR400 aus dem Keller geholt. Angeschlossen. Seit 2 Stunden lade Software in der Anzeige. Gerät schaltet regelmäßig ab, und startet mit lade Software immer wieder neu.
Was ist zu tun ? Router und MR schon öfters vom Strom getrennt und neu gestartet.
491
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
1230
0
3
vor 4 Jahren
Welchen Tarif nutzen Sie?
0
vor 4 Jahren
@marioschaum
Welchen genauen Vertrag/Tarif hast Du eigentlich?
MR400 per LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
Mal bitte mehr Infos zu Deiner gesamten Installation/Verkabelung/Verbindungen... (WALN? Power-LAN? etc.)
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
MagentaZuhause M mit TVPlus so heisst der Tarif richtig.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@marioschaum
Mal folgenden Lösungsansatz probieren:
Router und MR vom Stromnetz trennen...
Nach etwa 20min Router wieder einschalten... warten bis er komplett hochgefahren ist.
Dann erst den MR einschalten.
Bleibt das Problem weiterhin, dann den MR zu einem Zwangsupdate bewegen, indem er dreimal kurz hintereinander aus-/eingeschaltet wird...
Antwort
von
vor 4 Jahren
@marioschaum
Hier das "Zwangsupdate" für den MR 400 etwas genauer:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@marioschaum
Mal folgenden Lösungsansatz probieren:
Router und MR vom Stromnetz trennen...
Nach etwa 20min Router wieder einschalten... warten bis er komplett hochgefahren ist.
Dann erst den MR einschalten.
Bleibt das Problem weiterhin, dann den MR zu einem Zwangsupdate bewegen, indem er dreimal kurz hintereinander aus-/eingeschaltet wird...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@marioschaum
Hier das "Zwangsupdate" für den MR 400 etwas genauer:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
0
vor 4 Jahren
haben die Tipps im Thread geholfen MagentaTV am MR 400 zum Laufen zu bringen?
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 4 Jahren
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von