MR401 Bildfreez nach beenden von Netflix

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit dem Update vom 16.7.2019 (UI - Version 2.63.7894 / Netflix Version SDK 5.0.4) hab ich das Problem das bei mir nach dem beenden von Netzflix das Live TV einfriert. Das passiert auch nur nach längerer Nutzung von Netflix, also wenn ich mir einen Film komplett anschaue. Hier hilft leider nur ein Neustart des Media Reseiver.

 

Ich habe einige male wärend einem Film auf Netzflix zurück ins Live TV gewechselt und hier ging es auch meistens problemlos. Der Freez passiert wirklich nur nach längerer Nutzung (geschätzt so nach 1,5 Stunden Netflixnutzung).

 

Ist dieses Problem bekannt?? Oder ist das ein Einzelfall??

Gibt es Tipps zur Lösung?

 

Gruß

Markus

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @mthesche 

    irgendwie kommt mit das Phänomen bekannt vor.

     

    Bitte schreib mal etwas genauer, wie Dein Heimnetz aussieht. Bei mir wurde der Fehler durch einen Switch verursacht, der versehentlich auf IGMP-v2 Proxy konfiguert war. Nach einer gewissen Zeit hat der den IGMPv3 Proxy in der Fritzbox gekillt und damit blieb das LiveTV-Bild, welches per Multicast geliefert wird, stehen. 

     

    Netflix, Mediatheken, Amazon Prime u.v.a werden per Unicast gestreamt, da fällt der Fehler dann nicht auf.

     

    Gruss -LERNI-

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    von

  • vor 5 Jahren

    mthesche

    Hallo, seit dem Update vom 16.7.2019 (UI - Version 2.63.7894 / Netflix Version SDK 5.0.4) hab ich das Problem das bei mir nach dem beenden von Netzflix das Live TV einfriert. Das passiert auch nur nach längerer Nutzung von Netflix, also wenn ich mir einen Film komplett anschaue. Hier hilft leider nur ein Neustart des Media Reseiver. Ich habe einige male wärend einem Film auf Netzflix zurück ins Live TV gewechselt und hier ging es auch meistens problemlos. Der Freez passiert wirklich nur nach längerer Nutzung (geschätzt so nach 1,5 Stunden Netflixnutzung). Ist dieses Problem bekannt?? Oder ist das ein Einzelfall?? Gibt es Tipps zur Lösung? Gruß Markus

    Hallo,

     

    seit dem Update vom 16.7.2019 (UI - Version 2.63.7894 / Netflix Version SDK 5.0.4) hab ich das Problem das bei mir nach dem beenden von Netzflix das Live TV einfriert. Das passiert auch nur nach längerer Nutzung von Netflix, also wenn ich mir einen Film komplett anschaue. Hier hilft leider nur ein Neustart des Media Reseiver.

     

    Ich habe einige male wärend einem Film auf Netzflix zurück ins Live TV gewechselt und hier ging es auch meistens problemlos. Der Freez passiert wirklich nur nach längerer Nutzung (geschätzt so nach 1,5 Stunden Netflixnutzung).

     

    Ist dieses Problem bekannt?? Oder ist das ein Einzelfall??

    Gibt es Tipps zur Lösung?

     

    Gruß

    Markus

    mthesche

    Hallo,

     

    seit dem Update vom 16.7.2019 (UI - Version 2.63.7894 / Netflix Version SDK 5.0.4) hab ich das Problem das bei mir nach dem beenden von Netzflix das Live TV einfriert. Das passiert auch nur nach längerer Nutzung von Netflix, also wenn ich mir einen Film komplett anschaue. Hier hilft leider nur ein Neustart des Media Reseiver.

     

    Ich habe einige male wärend einem Film auf Netzflix zurück ins Live TV gewechselt und hier ging es auch meistens problemlos. Der Freez passiert wirklich nur nach längerer Nutzung (geschätzt so nach 1,5 Stunden Netflixnutzung).

     

    Ist dieses Problem bekannt?? Oder ist das ein Einzelfall??

    Gibt es Tipps zur Lösung?

     

    Gruß

    Markus


    Nö, ist schon bekannt.

    Abhilfe, wie schon selber geschrieben, Receiver-Neustart... oder wenn Du es noch nicht tust, gehe mal nicht per EXIT aus der Netflix-App sondern über den Menupunkt links 'Netflix beenden' innerhalb der App selbst.

     

    Hier hilft es auch, wenn tatsächliche Probleme nach dem Beenden der App, einfach Netflix nochmal aufrufen (wir nehmen immer den Programmplatz) und wieder ordentlich dort zu beenden.

    Haben so eigentlich kaum noch Probleme mit dem Live-TV nach Netflix.

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @mthesche schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Ob das wirklich was allgemeines ist, kann ich leider nicht sagen. Ich selbst nutze Netflix über den MR 401 und habe keinerlei Einschränkungen beim Umschalten auf Live TV. Aber du hast hier ja bereits ein paar Tipps erhalten und hoffe diese konnten dir weiterhelfen.

    Grüße Anne W.

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    der Fehler ist schon seit einiger Zeit bekannt, befindet sich aber immer noch in der Analyse. Wir brauchen hier etwas Unterstützung durch die Beantwortung der Fragen, die in diesem Hilfe-Beitrag aufgelistet sind. Die Antworten leiten wir dann zur genaueren Prüfung an unser Backoffice weiter.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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