Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MR401: Gespeicherte Aufnahmen seit dem letzten update nicht mehr verfügbar

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceiver/m-p/6442685#M594697

 

Danke und Grüße

Jörg Fuehr

205

11

    • vor einem Jahr

      @Jofu68 ist nur der MR aktiv? oder kannst du nicht von einem anderen MR zugreifen?

      0

    • vor einem Jahr

      @Chill erst mal ich habe versucht direkt vom Hauptreceiver im Wohnzimmer auf die Aufnahmen zu zu greifen... und da steht unter Einstellungen dass die Aufnahmen nicht verfügbar sind, da Hauptreciever offline. Vor dem Update hat alles prima funktioniert

      0

    • vor einem Jahr

      @Jofu68 

      versuch mal das:

      • alles für 20 Minuten vom strom nehemen, auch den den Router
      • Router wieder anstecken
      • dann den anderen

      Welcher Reciver wird dir im Menü unter Einstellungen - Media Reciver - Reciver Übersicht als Haupt Reciver angezeigt?

      0

    • vor einem Jahr

      @Chill erst mal 

      danke für den Tipp, muss ich morgen prüfen. Aktuell wird mir der Receiver im Wohnzimmer in der Übersicht als Haupt-Receiver angezeigt... aber unter "Aufnahmen & Sender" als Offline

      0

    • vor einem Jahr

      @Jofu68 wenn alles nicht hilft den MR mal reseten und dann als erstes anstecken, inhten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      0

    • vor einem Jahr

      Jofu68

      Hallo, seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive... Danke und Grüße Jörg Fuehr

      Hallo,

       

      seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive...

       

      Danke und Grüße

      Jörg Fuehr

      Jofu68

      Hallo,

       

      seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive...

       

      Danke und Grüße

      Jörg Fuehr


      @Jofu68 

      Mache mal erst einmal die von @Chill erst mal vorgeschlagenen Sachen. Der Ersteller des von Dir verlinkten Artikels hatte ja auch noch vor dem Tipp mit der neuen Festplatte schon berichtet, das jetzt alles wieder o.k. ist und funktioniert, ohne Änderungen an der Hardware.

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • vor einem Jahr

      @Ralfguet 

      Ja danke, auf jeden Fall... der Tausch der Festplatte wäre wirklich nur der aller letzte Schritt😉

       

      Grüße

      Jörg

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,

      leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder😓

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jofu68

      Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal , leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder

      Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,

      leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder:niedergeschlagenes_Gesicht_mit_Schweißperlen:

      Jofu68

      Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,

      leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder:niedergeschlagenes_Gesicht_mit_Schweißperlen:


      @Jofu68 

      Schade, dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder des MR401. Sollte es sein Mietgerät sein, können wir ja mal das Team zwecks Austausch anpingen.

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Anne W.@Detlev K.@Telekom hilft Team ,

       

      da ich alle gängigen und in anderen Threads vorgeschlagenen Optionen:

      1. Router / MediaReceiver vom Strom nehmen
      2. Manuelles Update über mehrfaches Ein- und Ausschalten bei "LADEN"
      3. Starten ohne und mit Festplatte

      erfolglos ausprobiert habe (nur den Festplatten-Reset habe ich noch nicht gemacht), würde ich gerne die im folgenden Thread von Euch vorgeschlagene Option mit dem Tausch des Media Receivers angehen

       

      MR -401-Haupt-Receiver-offline/m-p/6182174#M565278" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver- MR -401-Haupt-Receiver-offline/m-p/6182174#M565278

       

      Wie wollen wir vorgehen?

       

      Danke und herzliche Grüße

      Jörg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jofu68,

       

      bitte mach zunächst noch ein Werksreset des Receivers und berichte wie er sich dann verhält.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von