A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MR401: Gespeicherte Aufnahmen seit dem letzten update nicht mehr verfügbar
2 years ago
Hallo,
seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?
Danke und Grüße
Jörg Fuehr
205
11
This could help you too
403
0
3
6 months ago
270
0
3
Solved
938
0
4
201
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
@Jofu68 ist nur der MR aktiv? oder kannst du nicht von einem anderen MR zugreifen?
0
2 years ago
@Chill erst mal ich habe versucht direkt vom Hauptreceiver im Wohnzimmer auf die Aufnahmen zu zu greifen... und da steht unter Einstellungen dass die Aufnahmen nicht verfügbar sind, da Hauptreciever offline. Vor dem Update hat alles prima funktioniert
0
2 years ago
@Jofu68
versuch mal das:
Welcher Reciver wird dir im Menü unter Einstellungen - Media Reciver - Reciver Übersicht als Haupt Reciver angezeigt?
0
2 years ago
@Chill erst mal
danke für den Tipp, muss ich morgen prüfen. Aktuell wird mir der Receiver im Wohnzimmer in der Übersicht als Haupt-Receiver angezeigt... aber unter "Aufnahmen & Sender" als Offline
0
2 years ago
@Jofu68 wenn alles nicht hilft den MR mal reseten und dann als erstes anstecken, inhten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
0
2 years ago
Hallo, seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive... Danke und Grüße Jörg Fuehr
Hallo,
seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive...
Danke und Grüße
Jörg Fuehr
@Jofu68
Mache mal erst einmal die von @Chill erst mal vorgeschlagenen Sachen. Der Ersteller des von Dir verlinkten Artikels hatte ja auch noch vor dem Tipp mit der neuen Festplatte schon berichtet, das jetzt alles wieder o.k. ist und funktioniert, ohne Änderungen an der Hardware.
Gruß Ralf
0
2 years ago
@Ralfguet
Ja danke, auf jeden Fall... der Tausch der Festplatte wäre wirklich nur der aller letzte Schritt😉
Grüße
Jörg
0
2 years ago
Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,
leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder😓
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal , leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder
Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,
leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder
@Jofu68
Schade, dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder des MR401. Sollte es sein Mietgerät sein, können wir ja mal das Team zwecks Austausch anpingen.
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Anne W., @Detlev K., @Telekom hilft Team ,
da ich alle gängigen und in anderen Threads vorgeschlagenen Optionen:
erfolglos ausprobiert habe (nur den Festplatten-Reset habe ich noch nicht gemacht), würde ich gerne die im folgenden Thread von Euch vorgeschlagene Option mit dem Tausch des Media Receivers angehen
MR -401-Haupt-Receiver-offline/m-p/6182174#M565278" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver- MR -401-Haupt-Receiver-offline/m-p/6182174#M565278
Wie wollen wir vorgehen?
Danke und herzliche Grüße
Jörg
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jofu68,
bitte mach zunächst noch ein Werksreset des Receivers und berichte wie er sich dann verhält.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from