Gelöst

MR401 nimmt nicht mehr auf und auch kein zeitversetztes Fernsehen mehr möglich

vor 2 Jahren

Wertes Telekom hilft Team!

Wir haben seit Montag ein großes Problem mit dem Media Receiver MR401.

Zum einen funktioniert die Time shift-Funktion für zeitversetztes Fernsehen  und sämtliche Spulen-Funktionen bei Live TV (also im normalen Fernsehprogramm) nicht mehr und zum anderen werden keine zu einem späteren Zeitpunkt geplanten Sendungen mehr aufgenommen (nur noch Sofortaufnahme möglich).

Ich habe den Hinweisen in diesem Forum den Media Receiver schon mehrfach am hinteren Resetknopf neu gestartet, ebenso den Router (Speedport Smart 4). Für ca. 30 Minuten funktioniert dann die Pausen-Funktion. Dann friert diese wieder ein und wir müssen kurz den Sender wechseln um weiter fernzusehen. Pausenfunktion (Time shift) und spulen sind im laufenden Fernsehprogramm nicht mehr möglich, zeitversetzte Aufnahmen gleichfalls nicht.

Ich weiß nicht ob es sich hier um eine Störung handelt, oder aber ein Defekt am Media Receiver vorliegt. Weitere Maßnahmen, insbesondere ein Rücksetzung auf die Werkseinstellungen habe ich bisher nicht vorgenommen, da ich die Aufnahmen auf der Festplatte nicht verlieren möchte. Bei den vorhandenen Aufnahmen der Festplatte können wir jedoch wie gewohnt Spulen und auch die das Abspielen anhalten und wieder fortsetzen.

Sollte hier ein Defekt am Media Receiver vorliegen und dieser gegen ein neues Gerät ausgetauscht werden kann ich dann die Festplatte aus dem defekten Gerät in das austauschgerät einbauen oder ist dies nicht möglich. Wir benötigen bei der Lösung des Problems dringend ihre Hilfe da auch ein mehrmaliges Resetten des Media Receivers nichts gebracht hat.

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    vor 2 Jahren

    Hallo Thunder 44!

    Entschuldigung, dass ich mich noch nicht zurückgemeldet hate. Aber ich habe alle Tipps der Community inklusive dem Firmware Update ausprobiert bzw. angewendet. Es ist noch schlimmer geworden. Jetzt hatte ich die Faxen dicke und meine Frau schließlich auch. Ich habe mich von der Telekom zurückrufen lassen und dem Mitarbeiter das Problem inklusive aller Einzelheiten geschildert. Er hat nochmals eine Leitungsprüfung (die bereits mehrfach durchgeführt hatte) vorgenommen und anschließend sofort den Austausch des Reseivers in die Wege geleitet.

    Ich möchte Allen nochmals recht herzlich für die Tipps und damit ihre persönlichen Erfahrungen danken und hoffe mit der Lieferung des Austauschgerätes keine Frage mehr in diesem spezillen Bereich des Forums stellen zu müssen.

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