Gelöst

MR401 + Speedport smart3: TV ruckelt

vor 5 Jahren

Hallo, habe folgende Ausstattung:

 

1 MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus, 100 Mbit
2 Speedport Smart 3 
3 Media Receiver 401

Media Receiver 401 ist über LAN Kabel mit einer Switch verbunden und diese wird gespeist von dem Speedport Smart3. Amazon TV, Netflix, YouTube laufen ohne Probleme. Nur das Live TV im HD Format ruckelt nach 3-5 Sekunden. Neustart von Reciever und Speedport helfen für einen Tag und dann passiert es wieder. Habe auch schon mit Kundenservice ein paar Sachen getestet aber leider hat nichts geholfen. Letzte Lösung scheint ein Techniker zu sein oder kann mir jemand helfen? Freue mich über Tipps.

2252

34

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hideki.kose 

      Was passiert wenn du die Switch vom Netzwerk nimmst?

      Diese unbekannte Switch kann das Problem sein.

       

      Netflix, YouTube und AmazonePrime passen die Videos der Netzqualität an und nutzen eine andere Technik, daher ist dies ein schlechter Vergleich.

      0

    • vor 5 Jahren

      @hideki.kose: Willkommen in der Community! Ich gehe davon aus, dass Dein Problem am Switch liegt. Kannst Du den MR mal direkt mit dem Speedport Smart 3 verbinden?

       

      Wird Dein Switch hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/4368705#M369818

       

      aufgelistet?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hideki.kose,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hast Du den Media Receiver einmal ohne den Switch direkt an den Speedport angeschlossen?
      Es wäre schön, wenn Du uns eine Rückmeldung geben könntest, ob dies die Ruckler beseitigt hat. Auch der Namen des Switch wäre hilfreich.

      Gruß,
      Ingo F.

      24

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @hideki.kose,

      kannst du bitte einmal deine Profildaten hinterlegen? Ich gebe das Problem gerne mal zur Analyse in den Fachbereich.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe, habe schon paar mal mit T gesprochen. Leitung ist ok. Router und MR wurden ausgetauscht. Es könnte noch ein Techniker kommen. Problem ist nur, dass es in unterschiedlichen Konstellation auch 1-2 Tage funktioniert, aber nicht dauerhaft.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @hideki.kose,

      ich habe mir auch noch mal die Leitung angesehen, da ist wirklich kein Fehler zu finden. Sieht sehr gut aus.

      Ich möchte noch mal auf die Antwort von @joatho bezüglich der Firmware des Routers zurückkommen. Ich schicke Ihnen dazu gleich eine Privatnachricht.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung?

      seit meinem Upgrade auf Magenta Tv xl und vom MR 400 auf 401 habe ich auch probleme

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Smart 3 einen Speedhome Wifi

      und daran hängt der MR 401. das ganz begann mit dem upgrade auf magenta xl

      den mr401 direkt am router anschließen geht nicht

      ach ja, alle nötigen Updates sind gemacht und der ganze Quatsch mit reset usw 

      das Problem tritt nicht den ganzen tag auf, habe das Netz schon nach Lösungen durchsucht, leider ohne erfolg. Mit dem alten mr400 und dem alten tarif hatte keine probleme

      Wenn das Problem auftritt stoppt das bild und der ton, ist ätzend 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Bitte befüllen Sie dazu Ihr Profil.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi, ist erledigt. Ich denke es liegt an dem MR 401, die Artefakte treten nicht jeden tag auf. Und der Rest läuft einwandfrei, also netflix und co und das Internet ist zum Glück sehr stabil bei 120 bis 160 im downstream 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi, ist erledigt. Ich denke es liegt an dem MR 401, die Artefakte treten nicht jeden tag auf. Und der Rest läuft einwandfrei, also netflix und co und das Internet ist zum Glück sehr stabil bei 120 bis 160 im downstream 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1737

      0

      2

      Gelöst

      in  

      165

      0

      8