A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR401 Start nicht aus Standby
7 years ago
Hallo,
seit 1 Woche startet der Receiver nicht mehr aus dem Standby. Dies tritt nur über nacht auf. Kann es sein das die Updates, welche ja im Moment zu hauf kommen Probleme verursachen? Softwaredownload habe ich auch bereits durchgeführt.
464
0
11
This could help you too
3 years ago
438
0
2
Solved
1 year ago
88
0
2
4 years ago
425
0
4
106
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
Wie ist denn alles Angeschlossen und sind die Einstellungen im MR noch richtig ??
5
from
7 years ago
Was bedeutet startet nicht aus dem Standby.... ist als Energiesparmodus Standby gewählt, oder eine andere Option.
Bei Standby ist er ja schon fast eingeschaltet.
Bitte genau beschreiben, was auf dem TV zu sehen ist, und was der MR anzeigt im Display.
0
from
7 years ago
Ja, wirklich nur aus Standby wecken. Standby schient ok. Ein-/Aus-Taste leuchtet rot, die Uhrzeit abgdunkelt. Nach Einschalten Ein-/Aus-Taste leuchtet weiß, die Uhrzeit wird nicht angezeigt. Keine Eingabe funktioniert. Anschließend muss ein Reset durchgeführt werden.
0
from
7 years ago
Der Router wird aber schon die ganze Zeit online sein.... ?
Und Gerätschaften wie Powerline mit Stromspareinstellungen schreibst Du, hast Du ja nicht.
Ich habe gelesen, es werden teils Wartungsarbeiten nachts durchgeführt, eigentlich sollte der Anschluß davon aber nur einmal betroffen sein, aber wer weiß.
Vielleicht hängt es aber auch mit dem Router zusammen, am Anfang hat der Smart3 hier jede Nacht die Verbindung unterbrochen, aber das macht er schon seit einigen FW -Versionen nicht mehr...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würden den Receiver bei den Energieoptionen 'Ruhezustand' empfehlen... hier startet der Receiver jedes mal neu.... man braucht dann halt so 90 Sekunden, er ist aber dennoch für Zweitreceiver verfügbar.
Ich vermute, dem Receiver wird im Standby die IP unter dem Ar sch weggezogen, da haben damals die MR400/200 sich auch mal ganz gerne aufgehangen.
0
Unlogged in user
from
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast Du schon ausprobiert, ob sich das Verhalten ändert, wenn Du wie von @Queller vorgeschlagen?
Sollte das auch nicht helfen, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, zur Not müssen wir einen Austausch des MR vornehmen.
Gruß,
Ingo F.
0
3
from
7 years ago
Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Habe noch an allem rumprobiert und bin fündig geworden. Das Problem war offensichtlich das HDMI Kabel. Habe es versuchsweise ausgetauscht und siehe da, das Problem trat seit dem nicht mehr auf. Hoffe mal das bleibt so. Als Hinweis, vielleicht sollte man höherwertige Hardware einsetzen,
0
from
7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, wichtig ist ja, dass es jetzt wieder funktioniert.
Hattest Du denn vorher das HDMI -Kabel genutzt, welches mit dem MR401 geliefert wurde?
Gruß,
Ingo F.
0
from
7 years ago
Ja, habe ich.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Habe noch an allem rumprobiert und bin fündig geworden. Das Problem war offensichtlich das HDMI Kabel. Habe es versuchsweise ausgetauscht und siehe da, das Problem trat seit dem nicht mehr auf. Hoffe mal das bleibt so. Als Hinweis, vielleicht sollte man höherwertige Hardware einsetzen,
0
0
Unlogged in user
from