MR601 Inhalt konnte nicht abgespielt werden

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe bereits alles probiert, was hier geraten wurde. Router und MR neu gestartet, Update gemacht, anderes aus dem Netzwerk genommen und wieder neu gestartet.

Nichts funktioniert, Live TV wird nicht abgespielt.

Gestern funktionierten wenigsten noch einige Sender, heute geht gar nichts mehr.

Einen anderen Satelliten einstellen habe ich probiert, aber nach Auswahl eines anderen Satelliten kann ich diese neue Einstellung nicht speichern.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

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16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @ChrisKapa  Welcher Router wird verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden?

    Wie ist alles verbunden?

    Werden Powerline Dlan verwendet? 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Fritzbox 7490

    verbunden per LAN-Kanel

    keine Powerline

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @ChrisKapa,

    ist denn grundsätzlich ein Satellitenkabel an deinem Receiver angeschlossen? Und wenn ja, auf welchen Satelliten ist die Schüssel ausgerichtet?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-Sat-quot-Inhalt-kann-nicht-abgespielt-werden/ta-p/4107151

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nur TV nicht. Lief zwischenzeitlich, nie alle Sender, immer mal andere, nach Update geht jetzt gar nichts mehr.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ChrisKapa,

    bitte hinterlegen Sie ein mal Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil und geben kurz Bescheid, wenn Sie dies gemacht haben, danke.
    http://bit.ly/Kundeninfos

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gemacht!
  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @ChrisKapa,

    bitte versuche noch einmal Folgendes:

    Entferne bitte über die Einstellungen im Satellitenmenü den Satelliten Astra 19,2° Ost und wähle einen anderen Satelliten aus. Der Media Receiver sollte nun automatisch IPTV als Quelle auswählen. Und dann stelle bitte noch in den Einstellungen die Bild/TV-Qualität von UHD auf HD oder sogar auf SD.

    Kannst du dann TV schauen? Falls nicht, gib mir hier einen kurzen Wink. Dann rufe ich an und wir nehmen gemeinsam eine Störung auf. Vielen Dank für deine Mithilfe.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bezüglich der Umstellung auf die neue Plattform würden wir uns gerne telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. @ChrisKapa

    Dieses Wochenende finden Wartungsarbeiten in unserem System statt, weshalb wir leider keine Änderungen vornehmen können.

    Gerne setzen wir uns ab Montag mit Ihnen in Verbindung, um den gesamten Sachverhalt in "Angriff" zunehmen.

    Wann passt es Ihnen ab Montag?

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

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