Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR601 Inhalt konnte nicht abgespielt werden
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe bereits alles probiert, was hier geraten wurde. Router und MR neu gestartet, Update gemacht, anderes aus dem Netzwerk genommen und wieder neu gestartet.
Nichts funktioniert, Live TV wird nicht abgespielt.
Gestern funktionierten wenigsten noch einige Sender, heute geht gar nichts mehr.
Einen anderen Satelliten einstellen habe ich probiert, aber nach Auswahl eines anderen Satelliten kann ich diese neue Einstellung nicht speichern.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
1424
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
342
0
1
vor 7 Monaten
169
0
1
vor 4 Jahren
1006
0
2
vor 11 Monaten
942
0
20
2743
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@ChrisKapa Welcher Router wird verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden?
Wie ist alles verbunden?
Werden Powerline Dlan verwendet?
0
1
ChrisKapa
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Fritzbox 7490
verbunden per LAN-Kanel
keine Powerline
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ist denn grundsätzlich ein Satellitenkabel an deinem Receiver angeschlossen? Und wenn ja, auf welchen Satelliten ist die Schüssel ausgerichtet?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-Sat-quot-Inhalt-kann-nicht-abgespielt-werden/ta-p/4107151
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
ChrisKapa
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte hinterlegen Sie ein mal Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil und geben kurz Bescheid, wenn Sie dies gemacht haben, danke.
http://bit.ly/Kundeninfos
Gruß
Sebastian S.
0
1
ChrisKapa
Antwort
von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
0
Sabine J.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
bitte versuche noch einmal Folgendes:
Entferne bitte über die Einstellungen im Satellitenmenü den Satelliten Astra 19,2° Ost und wähle einen anderen Satelliten aus. Der Media Receiver sollte nun automatisch IPTV als Quelle auswählen. Und dann stelle bitte noch in den Einstellungen die Bild/TV-Qualität von UHD auf HD oder sogar auf SD.
Kannst du dann TV schauen? Falls nicht, gib mir hier einen kurzen Wink. Dann rufe ich an und wir nehmen gemeinsam eine Störung auf. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Viele Grüße
Sabine J.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Luca Br.
Antwort
von
Sabine J.
vor 5 Jahren
Dieses Wochenende finden Wartungsarbeiten in unserem System statt, weshalb wir leider keine Änderungen vornehmen können.
Gerne setzen wir uns ab Montag mit Ihnen in Verbindung, um den gesamten Sachverhalt in "Angriff" zunehmen.
Wann passt es Ihnen ab Montag?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0