Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Mängel von MagentaTV

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit 6 Monaten habe ich diese Box und bin ernsthaft enttäuscht.

Angefangen mit einer Fernbedienung, die nur über den Tastenkreis vor- und zurückspulen kann. Ernsthaft keine >> oder << mehr unterbringen können, aber 5 Streaming Dienste anbieten, die man dann umständlich steuern muss.

Umständlich, das nä Thema, die Aufnahmen. Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Nur ihr wolltet den Boxen keine Festplatte/Speicher geben und die Aufnahmen bei euch speichern. Am falschen Ende gespart.


Ebenso ist das Zurückspulen im laufenden Programm nervig, mal geht es mal nicht.


Umständlich und nervig gingen ja vielleicht noch, kommen wir zu den Ausfällen:

- die Box muss mind. 1x täglich neu gestartet werden, sonst wird sie unbrauchbar langsam

- die Box ist auch so oft von bescheidener Geschwindigkeit und friert ein, und NEIN, es liegt nicht am Internet oder Router, sondern an der Box. Denn direkt am TV laufen die Dienste ohne Probleme, stabil und schneller. Beides, TV und Box, sind im WLAN und stehen nebeneinander.

- überlappende Tonspuren sind auch kagge, wenn im Hintergrund noch der Ton irgendeines Dienstes läuft, während man etwas anderes gucken möchte. Nur über Neustart zu lösen, selbst wenn ALLE andern Dienste korrekt beendet wurden.

- ab und zu geht die Box dann mal unmotiviert aus, auch mitten im Programm 

 

Fazit: ich bin nicht euer Beta Tester, ich zahle für einen Service und Dienstleistungen, die sie nicht vertragsgemäß erfüllen. Ich erwarte zeitnah Nachbesserung bis das Gerät wie beschrieben funktioniert, danke 

 

306

14

    • vor 2 Jahren

      2t4sty

      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Nur ihr wolltet den Boxen keine Festplatte/Speicher geben und die Aufnahmen bei euch speichern. Am falschen Ende gespart.

      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Nur ihr wolltet den Boxen keine Festplatte/Speicher geben und die Aufnahmen bei euch speichern. Am falschen Ende gespart.

       

      2t4sty

      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Nur ihr wolltet den Boxen keine Festplatte/Speicher geben und die Aufnahmen bei euch speichern. Am falschen Ende gespart.

       


      Der war gut Fröhlich 

       

      Ansonsten... warten wir mal ab was im echten Betatest rauskam mit 2.0 .

       

      Alles wird gut!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry, ich bezahle nicht für „alles wird gut“, sondern aktuell für eine mangelhafte  Leistung, was nicht ok ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      2t4sty

      seit 6 Monaten habe ich diese Box und bin ernsthaft enttäuscht.

      seit 6 Monaten habe ich diese Box und bin ernsthaft enttäuscht.
      2t4sty
      seit 6 Monaten habe ich diese Box und bin ernsthaft enttäuscht.

      Und man hält 6 Monate durch. 🤣

      Wäre bei dem ganzen bereits in der Widerrufsfrist zurückgegangen.

      2t4sty

      Ich erwarte zeitnah Nachbesserung bis das Gerät wie beschrieben funktioniert, danke

      Ich erwarte zeitnah Nachbesserung bis das Gerät wie beschrieben funktioniert, danke 
      2t4sty
      Ich erwarte zeitnah Nachbesserung bis das Gerät wie beschrieben funktioniert, danke 

      Dann warte weiter. Kommt ja nun was neues.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @2t4sty 

       

      ich nehme mal an du meinst die MagentaTV One und nicht die MagentaTV Box.

       

       

      2t4sty

      Angefangen mit einer Fernbedienung, die nur über den Tastenkreis vor- und zurückspulen kann. Ernsthaft keine >> oder << mehr unterbringen können, aber 5 Streaming Dienste anbieten, die man dann umständlich steuern muss.

       

      Angefangen mit einer Fernbedienung, die nur über den Tastenkreis vor- und zurückspulen kann. Ernsthaft keine >> oder << mehr unterbringen können, aber 5 Streaming Dienste anbieten, die man dann umständlich steuern muss.

      2t4sty

       

      Angefangen mit einer Fernbedienung, die nur über den Tastenkreis vor- und zurückspulen kann. Ernsthaft keine >> oder << mehr unterbringen können, aber 5 Streaming Dienste anbieten, die man dann umständlich steuern muss.


       

      ja so sehen FB heutzutage aus, da wird sich auch sicher künftig nichts ändern.

       

      2t4sty

      Umständlich, das nä Thema, die Aufnahmen. Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Nur ihr wolltet den Boxen keine Festplatte/Speicher geben und die Aufnahmen bei euch speichern. Am falschen Ende gespart.

       

      Umständlich, das nä Thema, die Aufnahmen. Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Nur ihr wolltet den Boxen keine Festplatte/Speicher geben und die Aufnahmen bei euch speichern. Am falschen Ende gespart.

      2t4sty

       

      Umständlich, das nä Thema, die Aufnahmen. Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Nur ihr wolltet den Boxen keine Festplatte/Speicher geben und die Aufnahmen bei euch speichern. Am falschen Ende gespart.


      das Thema bitte bei den Sendern anbringen.

      und https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

       

      2t4sty

      Ebenso ist das Zurückspulen im laufenden Programm nervig, mal geht es mal nicht.

      Ebenso ist das Zurückspulen im laufenden Programm nervig, mal geht es mal nicht.
      2t4sty
      Ebenso ist das Zurückspulen im laufenden Programm nervig, mal geht es mal nicht.

      es funktioniert dann wenn du vorher die Sendung pausiert hast.

      dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde. (mit Ausnahmen siehe obigen Link)
      die MagentaTV One hat keinen lokalen Aufnahmespeicher. 
      Alternativ die Sendung neu starten. 

       

      2t4sty

      Umständlich und nervig gingen ja vielleicht noch, kommen wir zu den Ausfällen: - die Box muss mind. 1x täglich neu gestartet werden, sonst wird sie unbrauchbar langsam - die Box ist auch so oft von bescheidener Geschwindigkeit und friert ein, und NEIN, es liegt nicht am Internet oder Router, sondern an der Box. Denn direkt am TV laufen die Dienste ohne Probleme, stabil und schneller. Beides, TV und Box, sind im WLAN und stehen nebeneinander. - überlappende Tonspuren sind auch kagge, wenn im Hintergrund noch der Ton irgendeines Dienstes läuft, während man etwas anderes gucken möchte. Nur über Neustart zu lösen, selbst wenn ALLE andern Dienste korrekt beendet wurden. - ab und zu geht die Box dann mal unmotiviert aus, auch mitten im Programm

       


      Umständlich und nervig gingen ja vielleicht noch, kommen wir zu den Ausfällen:

      - die Box muss mind. 1x täglich neu gestartet werden, sonst wird sie unbrauchbar langsam

      - die Box ist auch so oft von bescheidener Geschwindigkeit und friert ein, und NEIN, es liegt nicht am Internet oder Router, sondern an der Box. Denn direkt am TV laufen die Dienste ohne Probleme, stabil und schneller. Beides, TV und Box, sind im WLAN und stehen nebeneinander.

      - überlappende Tonspuren sind auch kagge, wenn im Hintergrund noch der Ton irgendeines Dienstes läuft, während man etwas anderes gucken möchte. Nur über Neustart zu lösen, selbst wenn ALLE andern Dienste korrekt beendet wurden.

      - ab und zu geht die Box dann mal unmotiviert aus, auch mitten im Programm 

      2t4sty

       


      Umständlich und nervig gingen ja vielleicht noch, kommen wir zu den Ausfällen:

      - die Box muss mind. 1x täglich neu gestartet werden, sonst wird sie unbrauchbar langsam

      - die Box ist auch so oft von bescheidener Geschwindigkeit und friert ein, und NEIN, es liegt nicht am Internet oder Router, sondern an der Box. Denn direkt am TV laufen die Dienste ohne Probleme, stabil und schneller. Beides, TV und Box, sind im WLAN und stehen nebeneinander.

      - überlappende Tonspuren sind auch kagge, wenn im Hintergrund noch der Ton irgendeines Dienstes läuft, während man etwas anderes gucken möchte. Nur über Neustart zu lösen, selbst wenn ALLE andern Dienste korrekt beendet wurden.

      - ab und zu geht die Box dann mal unmotiviert aus, auch mitten im Programm 


      kann ich nicht bestätigen.

      die MagentaTV One läuft bei mir flüssig, muss nicht täglich neu gestartet werden.

       

      evtl. hilft hier ja mal ein Reset.

       

      2t4sty

      Fazit: ich bin nicht euer Beta Tester, ich zahle für einen Service und Dienstleistungen, die sie nicht vertragsgemäß erfüllen. Ich erwarte zeitnah Nachbesserung bis das Gerät wie beschrieben funktioniert, danke

       

      Fazit: ich bin nicht euer Beta Tester, ich zahle für einen Service und Dienstleistungen, die sie nicht vertragsgemäß erfüllen. Ich erwarte zeitnah Nachbesserung bis das Gerät wie beschrieben funktioniert, danke 

      2t4sty

       

      Fazit: ich bin nicht euer Beta Tester, ich zahle für einen Service und Dienstleistungen, die sie nicht vertragsgemäß erfüllen. Ich erwarte zeitnah Nachbesserung bis das Gerät wie beschrieben funktioniert, danke 


      da wäre es mal interessant zu wissen:

      MagentaTV One ist auf dem aktuellen Stand?

      auslesen kannst du es hier:

      Wo finde ich die aktuellen Versionsnummer?

      Die aktuelle Versionsnummer des Launchers (MagentaTV App) kann auf dem MagentaTV Stick unter Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Apps > MagentaTV abgelesen werden.

       

      Die Firmware Versionsnummer unter Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Firmware version


      mit welchem Router ist die One verbunden? LAN oder WLAN?

      wird das 5 oder 2.4 Band genutzt?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cannondaleMuc

      mit welchem Router ist die One verbunden? LAN oder WLAN? wird das 5 oder 2.4 Band genutzt?

      mit welchem Router ist die One verbunden? LAN oder WLAN?

      wird das 5 oder 2.4 Band genutzt?

      cannondaleMuc

      mit welchem Router ist die One verbunden? LAN oder WLAN?

      wird das 5 oder 2.4 Band genutzt?


      Schon diese Frage zeigt die Problematiken der ONE.

      Mit einem AppleTV oder FireTV stellen sich diese Fragen nicht, die laufen einfach, auch mit MagentaTV (wenn auch nicht perfekt).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Everything

      Schon diese Frage zeigt die Problematiken der ONE. Mit einem AppleTV oder FireTV stellen sich diese Fragen nicht, die laufen einfach, auch mit MagentaTV (wenn auch nicht perfekt).

      Schon diese Frage zeigt die Problematiken der ONE.

      Mit einem AppleTV oder FireTV stellen sich diese Fragen nicht, die laufen einfach, auch mit MagentaTV (wenn auch nicht perfekt).

      Everything

      Schon diese Frage zeigt die Problematiken der ONE.

      Mit einem AppleTV oder FireTV stellen sich diese Fragen nicht, die laufen einfach, auch mit MagentaTV (wenn auch nicht perfekt).


      bei mir laufen drei Stück mit diversen Firmwareständen problemlos, egal ob per LAN oder WLAN verbunden, auch 2,4 oder 5 GHz ist egal.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      bei mir laufen drei Stück mit diversen Firmwareständen problemlos, egal ob per LAN oder WLAN verbunden, auch 2,4 oder 5 GHz ist egal.

      bei mir laufen drei Stück mit diversen Firmwareständen problemlos, egal ob per LAN oder WLAN verbunden, auch 2,4 oder 5 GHz ist egal.
      der_Lutz
      bei mir laufen drei Stück mit diversen Firmwareständen problemlos, egal ob per LAN oder WLAN verbunden, auch 2,4 oder 5 GHz ist egal.

      So sollte es auch sein. Gut so!

      Ab anscheinend haben ein paar Prozent der Kunden diverse Verbindungsprobleme damit, die ich nicht so sehe bei AppleTV und FireTV.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      2t4sty

      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte.

      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte.
      2t4sty
      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte.

      Wenn du das glaubst, dann musst du den Privatsendern sagen – die Telekom reicht das nur weiter.

       

      Viele Grüße

      Thomas

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      teezeh

      2t4sty Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. 2t4sty Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Wenn du das glaubst, dann musst du den Privatsendern sagen – die Telekom reicht das nur weiter.

      2t4sty

      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte.

      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte.
      2t4sty
      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte.

      Wenn du das glaubst, dann musst du den Privatsendern sagen – die Telekom reicht das nur weiter.

      teezeh
      2t4sty

      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte.

      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte.
      2t4sty
      Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte.

      Wenn du das glaubst, dann musst du den Privatsendern sagen – die Telekom reicht das nur weiter.


      Das ist keine Glaubensfrage sondern beruht auf einem Missverständnis. Zwar darf jeder für sich privat Fernsehsendungen aufzeichnen, die Werbung aus diesen herausschneiden usw. Die Lizenzproblematik tritt hier aber an anderer Stelle auf, nämlich den Verträgen der Telekom mit den Sendern zur Ausbreitung deren TV-Sendungen über ihre Infrastruktur. Da ist der Nutzer völlig draußen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       Es ist auf Wunsch der Sender geschehen und die Telekom hat es brav umgesetzt, statt sich für ihre Kunden einzusetzen.

       

      „Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.“

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      2t4sty

      Es ist auf Wunsch der Sender geschehen und die Telekom hat es brav umgesetzt, statt sich für ihre Kunden einzusetzen. „Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.“ https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       Es ist auf Wunsch der Sender geschehen und die Telekom hat es brav umgesetzt, statt sich für ihre Kunden einzusetzen.

       

      „Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.“

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

      2t4sty

       Es ist auf Wunsch der Sender geschehen und die Telekom hat es brav umgesetzt, statt sich für ihre Kunden einzusetzen.

       

      „Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.“

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023


      Wird demnächst auch die anderen Anbieter betreffen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Everything 

      dafür gibt es bei den Devices andere Probleme Zwinkernd

      Zusätzlich wird die One offensiv von der Telekom in den Markt gedrückt und vermutlich von wesentlich mehr Kunden genutzt.

       

      Irgendeinen Grund wird es schon geben für die Abbrüche, die Kunst ist herauszubekommen woran es liegt.

      0

    • vor 2 Jahren

      2t4sty

      Es ist auf Wunsch der Sender geschehen und die Telekom hat es brav umgesetzt, statt sich für ihre Kunden einzusetzen. „Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.“ https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-de...

      Es ist auf Wunsch der Sender geschehen und die Telekom hat es brav umgesetzt, statt sich für ihre Kunden einzusetzen.

       

      „Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.“

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-de...

      2t4sty

      Es ist auf Wunsch der Sender geschehen und die Telekom hat es brav umgesetzt, statt sich für ihre Kunden einzusetzen.

       

      „Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.“

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-de...


      Ja @2t4sty 

       

      aber das ist ja keine neue Information.

       

      und auch das beachten. 

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/cloud-recorder?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      da liegt ja das Problem, die Telekom hat  auf Cloudspeicher gesetzt und somit greifen diese Lizenzbestimmungen. Mit einer Festplatte in jedem Gerät sähe es anders aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöschter Nutzer

    in  

    1002

    0

    3

    Gelöst

    in  

    451

    0

    2

    Gelöst

    in  

    603

    0

    8

    in  

    204

    0

    4