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How do I find out which MagentaTV version I have?

Nach "Anpassung" des Tarifes ist auf einmal meine Magenta Box nicht mehr kompatibel

1 year ago

Moin zusammen,

nur um eines kurz vorweg zu nehmen. Sonst bin ich eigentlich keiner, der sich im Supermarkt von einem Menschen an einem Stand anquatschen lässt. Diesmal war wohl die Ausnahme, die es immer wieder mal gibt. 

Ein paar nette Telekom Mitarbeiter versprachen ein "Geschenk" an langjährige Kunden. Ich ließ mich darauf ein und es wurde eine Anpassung des Tarifes fest gemacht für 6 Monate. Heißt, ich zahle 6 Monate 10€ weniger und habe die gleiche Zeit 500GBit anstatt 250. Alles in allem nett. Bis zu dem dem Zeitpunkt, an dem ich am Abend die Glotze einschalten wollte und eine Fehlermeldung von der Box bekam. Man sucht erst einmal alles ab aber alles geht, nur die Box nicht.

Nun Hotline gewählt, nicht lange gewartet und dann nach kurzer Beschreibung die Auskunft bekommen, dass die Box die ich habe, nicht mit dem Tarif funktioniert und ich eine andere Box brauche.

Wie jetzt?

Ich muss für diese 6 Monate die Magenta Box austauschen. Vielleicht nach den 6 Monaten wieder zurück tauschen? Da müsst ihr euch nicht wundern, liebe Telekom, wenn keiner mehr stehen bleibt. Das Vertrauen ist dahin. Es ist kein finanzieller Schaden entstanden aber alleine der Umstand, dass ich diese Box tauschen muss, hätte mich davon abgehalten, weiter mit den Herrschaften zu sprechen.

 

Ich werde in Zukunft, wie all die anderen einfach kurz mit dem Kopf schütteln und weiter gehen.

 

Vielen Dank für die zusätzliche Arbeit. Danke für nichts

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    • 1 year ago

      sonja.gedigk

      Nun Hotline gewählt, nicht lange gewartet und dann nach kurzer Beschreibung die Auskunft bekommen, dass die Box die ich habe, nicht mit dem Tarif funktioniert und ich eine andere Box brauche. Wie jetzt? Ich muss für diese 6 Monate die Magenta Box austauschen.

       

      Nun Hotline gewählt, nicht lange gewartet und dann nach kurzer Beschreibung die Auskunft bekommen, dass die Box die ich habe, nicht mit dem Tarif funktioniert und ich eine andere Box brauche.

      Wie jetzt?

      Ich muss für diese 6 Monate die Magenta Box austauschen.

      sonja.gedigk

       

      Nun Hotline gewählt, nicht lange gewartet und dann nach kurzer Beschreibung die Auskunft bekommen, dass die Box die ich habe, nicht mit dem Tarif funktioniert und ich eine andere Box brauche.

      Wie jetzt?

      Ich muss für diese 6 Monate die Magenta Box austauschen.


      So ist es, neuer Tarif, neue Laufzeit, neue Geräte @sonja.gedigk 

      Da gibt es nach 6 Monaten auch kein zurück mehr.

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    • 1 year ago

      Man sollte schon genau schriftlich sich ansehen (lassen) was man NEU abschließt... 

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      1 year ago

      Hi,

      danke für die erschöpfende Auskunft. Das ich hier etwas falsch gemacht habe, ist mir jetzt auch bewusst geworden. Ich will es nicht noch deutlicher schreiben, dass dies sehr fast schon betrügerische Machenschaften sind, die man mit einer weiteren Mitgliedschaft eigentlich nicht unterstützen sollte. Geht man so mit Bestandskunden um, wenn es denn nun wirklich so sein sollte. 

      Dies war eigentlich meine Nachricht in dieser Community. Ich hatte gedacht, ich bekomme hier Antwort von einem Menschen von der Telekom, der dazu Stellung bezieht. 

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      1 year ago

      sonja.gedigk

      Ich hatte gedacht, ich bekomme hier Antwort von einem Menschen von der Telekom, der dazu Stellung bezieht.

      Ich hatte gedacht, ich bekomme hier Antwort von einem Menschen von der Telekom, der dazu Stellung bezieht. 
      sonja.gedigk
      Ich hatte gedacht, ich bekomme hier Antwort von einem Menschen von der Telekom, der dazu Stellung bezieht. 

      Natürlich, hast Du doch:

       

      Katja M.

      Seien Sie bitte so nett und hinterlegen Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Gerne auch mit einem Zeitfenster, wann ein Anruf gut passen würde.

      Seien Sie bitte so nett und hinterlegen Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Gerne auch mit einem Zeitfenster, wann ein Anruf gut passen würde.
      Katja M.
      Seien Sie bitte so nett und hinterlegen Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Gerne auch mit einem Zeitfenster, wann ein Anruf gut passen würde.

       

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    • 1 year ago

      kannst du bitte mal schreiben, welchen Vertrag du vorher hattest und nachher bekommen hast ?

      hattest du vorher VDSL und jetzt Glasfaser ?

      und wie heißt die Box genau, die nicht mehr geht ?

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    • 1 year ago

      sonja.gedigk

      Ich muss für diese 6 Monate die Magenta Box austauschen. Vielleicht nach den 6 Monaten wieder zurück tauschen?

      Ich muss für diese 6 Monate die Magenta Box austauschen. Vielleicht nach den 6 Monaten wieder zurück tauschen?
      sonja.gedigk
      Ich muss für diese 6 Monate die Magenta Box austauschen. Vielleicht nach den 6 Monaten wieder zurück tauschen?

      @sonja.gedigk 

      Wie lautet denn jetzt Dein Tarif ? Ich vermute einmal Du hattest einen Tarif mit Magenta TV 1.0 und dazu einen MR ... oder eine TV Box (PLay) .

      Dein neuer Tarif wird wohl jetzt mit Magenta TV 2.0 sein. Da funktionieren die MR .. / TV Box (Play) nicht mehr. Da geht nur noch die TV One (2. Gen. kommt am 08.05. auf den Markt ) , Apple TV 4 K , Fire TV , Magenta TV Stick sowie die App auf kompatiblen TV Geräten und Handys / Tablets.

      Es gibt dann auch nach den 6 Monaten kein zurück mehr auf Magenta TV 1.0 . Das wäre nur mit einem Wiederruf gegangen (aber lese Dir noch mal die Auftragsbestätigung durch, vielleicht geht das noch.

       

      Aber wie auch @Peeta831  schon geschrieben hat, sollte man sich die Sachen vor dem Unterschreiben immer gut durchlesen.

       

      Gruß Ralf

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      1 year ago

      Hi,

      besten Dank für die Info. Deine Antwort ist wenigstens mit Infos verbunden, die mir weiterhelfen bzw. die mich informieren. Diese Infos wären nice gewesen, wenn die von den Telekom Leuten am Stand gekommen wären. 

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    • 1 year ago

      Hallo @sonja.gedigk,

       

      es ist so, dass aktuell nur noch Tarife mit der neuen Plattform MagentaTV 2.0 angeboten werden.

      Das heißt, wenn man derzeit noch auf der alten MagentaTV-Plattform unterwegs ist, wird mit einem Tarifwechsel in jedem Fall der Umstieg auf MagentaTV 2.0 eingeläutet.

       

      Das Problem dabei ist, dass die alten Media Receiver und die MagentaTV Box nur mit der bisherigen MagentaTV-Plattform kompatibel sind. Bei einem Wechsel auf MagentaTV 2.0 funktionieren nur noch Apps und aktuelle Streaminggeräte wie z. B. die MagentaTV One.

       

      sonja.gedigk

      es wurde eine Anpassung des Tarifes fest gemacht für 6 Monate

      es wurde eine Anpassung des Tarifes fest gemacht für 6 Monate
      sonja.gedigk
      es wurde eine Anpassung des Tarifes fest gemacht für 6 Monate

      So funktioniert das nicht. Man macht keinen befristeten Tarifwechsel, sondern es gilt dann erst einmal der neue Tarif mit neuer Mindestvertragslaufzeit. Im Anschluss daran könnte man wieder die Geschwindigkeit anpassen, ein Wechsel zurück auf die alte MagentaTV-Plattform ist allerdings nicht möglich.

       

      Das alles klingt für mich danach, als wäre die "Beratung" nicht besonders gut gewesen, wenn es zu solchen Missverständnissen kommt...

       

      Viele Grüße

      Mikko

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    • 1 year ago

      @sonja.gedigk 

      Um auch mal die positive Seite deines neuen Vertrages zu beschreiben:

      In naher Zukunft, genauer Termin ist noch nicht bekannt, wird die Verbreitungsplattform für die alten Receiver, wie z.B. deine TV-Box abgeschaltet und du brauchst dann in jedem Fall ein neues Gerät.

      Das Problem wäre also in jedem Falle auf dich zugekommen.

      Teile doch bitte mal mit, ob du smarte TV-Geräte hast.

      Vllt. brauchst du ja auch gar keine zusätzlichen Geräte mehr, sondern kannst MagentaTV per APP direkt mit dem TV empfangen.

       

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      1 year ago

      Guten Abend @sonja.gedigk,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Wie ich sehe, wurden Sie offensichtlich nicht korrekt und ausreichend beraten. Es tut mir leid, dass Sie dadurch MagentaTV nicht mehr schauen können. Gerne werfe ich einen Blick auf Ihren aktuellen Vertrag und dann können wir die weitere Vorgehensweise besprechen. 

       

      Seien Sie bitte so nett und hinterlegen Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Gerne auch mit einem Zeitfenster, wann ein Anruf gut passen würde.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

       

       

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      1 year ago

      Hi,

      besten Dank für die Rückmeldung. Dies ist definitiv nicht erfolgt. Gerne werde ich die Infos hinterlegen und mich über einen Rückruf freuen. 

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      1 year ago

      Guten Abend@sonja.gedigk,

       

      ich freue mich über einen Ping, wenn die Daten hinterlegt sind und vergessen Sie bitte nicht, ein Zeitfenster zu nennen, wann ein Anruf gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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