Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Nach Tarifumstellung kein Magenta TV mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
bisher hatte ich den Tarif MagentaZuHause L mit Magenta TV.
Ich wollte lediglich die Geschwindigkeit auf 200 MB/s erhöhen. Und habe entsprechend den vorgeschlagenen Tarif MagentaZuHause XL flex gewählt mit der Option Magenta TV smart flex.
Nun habe ich nach erfolgreicher Umstellung gemerkt, dass dies mit Receiver nicht möglich ist und ich somit keinen TV Empfang mehr habe.
Welche Möglichkeit gibt es nachträglich das alte Paket wieder zuzubuchen. Diese Möglichkeit scheint nicht mehr gegeben zu sein.
Ich möchte weiterhin über den Receiver TV schauen.
506
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
251
0
2
370
0
4
217
0
2
vor 3 Jahren
651
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Ich wollte lediglich die Geschwindigkeit auf 200 MB/s erhöhen. Und habe entsprechend den vorgeschlagenen Tarif MagentaZuHause XL flex gewählt mit der Option Magenta TV smart flex. Nun habe ich nach erfolgreicher Umstellung gemerkt, dass dies mit Receiver nicht möglich ist und ich somit keinen TV Empfang mehr habe. Welche Möglichkeit gibt es nachträglich das alte Paket wieder zuzubuchen. Diese Möglichkeit scheint nicht mehr gegeben zu sein. Ich möchte weiterhin über den Receiver TV schauen.
Ich wollte lediglich die Geschwindigkeit auf 200 MB/s erhöhen. Und habe entsprechend den vorgeschlagenen Tarif MagentaZuHause XL flex gewählt mit der Option Magenta TV smart flex.
Nun habe ich nach erfolgreicher Umstellung gemerkt, dass dies mit Receiver nicht möglich ist und ich somit keinen TV Empfang mehr habe.
Welche Möglichkeit gibt es nachträglich das alte Paket wieder zuzubuchen. Diese Möglichkeit scheint nicht mehr gegeben zu sein.
Ich möchte weiterhin über den Receiver TV schauen.
evtl. können die Teamies (Profil ist ja schon befüllt) den Neuvertrag wieder rückführen,
aber die Magenta-TV-Plattform wird in näherer Zukunft abgeschaltet,
dann gibt es nur noch die TV-Smart-Plattform ( OTT ),
und die alten MR laufen dann eh nicht mehr.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
@galra
Ich melde mich mal für den lieben @Martin Bo. 🙂🙏🏽 Aktuell konnte der gewünschte Tarif noch nicht final gebucht werden. Der Grund momentan ist ein Leitungsmangel am Verteilerkasten. Wir haben da aber den Blick drauf und ich melde mich wieder bei dir.
Ich informiere dich dann über die weiteren Schritte.
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@galra
Aktuell ist der DSLAM beim Verteilerkasten gesperrt, weshalb die Buchung bisher nicht möglich war. Wir haben da aber kontinuierlich ein Auge drauf und melden uns dann nächste Woche noch mal mit einem aktuellen Stand. Spätestens am 18.12.23 wird sich mein Kollege @Martin Bo. noch mal melden.
Ich wünsche erst mal ein angenehmes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor einem Jahr
@galra
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊
Wie besprochen, konnten wir nun den gewünschten Vertragswechsel auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart zu morgen, dem 04.01.24 buchen 🙌🏽
Ich wünsche dir viel Spaß damit und gib mir gerne ein kurzes Feedback, sobald es läuft 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@galra
Mit Magenta Zuhause Flex geht nur Magenta TV Flex. Und das lässt die Receiver nicht mehr zu. Das können nur die Magenta TV Tarife Basic und höher zu einem Magenta Zuhause (ohne Flex). Also bei dir nur noch OTT /Streaming möglich. Das ist in den Tarifen aber auch so klar beschrieben.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für das angenehme Gespräch @galra.
Wie besprochen habe ich den gewünschten Vertrag für dich in Auftrag gegeben.
Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir einen tollen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
vor einem Jahr
Vielen Dank für das tolle Gespräch, @galra.
Wie besprochen, habe ich bei der Fachabteilung nachgefragt, wann die Buchung vorgenommen werden kann.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.
Bei Fragen bin ich gerne jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir einen tollen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von