Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Nach TV Geschwindigkeitsumstellung ständig Fehlermeldung. 20 135
vor einem Jahr
Hallo, am 21.2.2024 hat die Telekom eine Internet Geschwindigkeit Umstellung vorgenommen von langsam auf schnellere , da ich mit der alten Geschwindigkeit ewig Abbrüche im TV hatte!
Man bot mir das an zu dem gleichen Preis, den ich in meinem Tarif hatte!
das Problem nun:
mein Samsung Smart TV funktioniert,( musste neue App laden alles aktualisieren)
mein zweiter TV kein Smart, funktioniert mit magenta Stick
mein dritter Smart. TV LG funktioniert gar nicht, es steht immer Fehlernummer 20135, was tun?
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vor einem Jahr
DSL stabil?
Was sagt die Störungsstelle?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
die DSL war immer schon schlecht, Nun hat mir die Telekom eben eine schnellere Leitung angeboten, zum gleichen Preis, jedoch viele dazu gehörige Informationen absolut nicht weitergegeben,!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ho4
der Fehler F20135 sagt aus, daß der MR und dein jetziger Tarif nicht zusammenpassen. Vermutlich hast du jetzt Magenta TV 2.0
Hallo, am 21.2.2024 hat die Telekom eine Internet Geschwindigkeit Umstellung vorgenommen
Es wurde keine Geschwindigkeitsumstellung vorgenommen sondern der alte Tarif wird beendet und ein neuer Tarif geschaltet. Wenn du die Umstellung nach dem 14.02.24 veranlast hast, geht der MR nicht mehr da bei den neuen Tarifen der MR nicht mehr unterstützt wird. Du müßtest den MR gegen eine Magenta TV One oder den Magenta TV Stick tauschen. Die Aufnahmen auf dem MR dürften auch weg sein. Früher oder später wird die TV Plattform für den MR eh abgeschaltet und die Receiver sind Geschichte.
Gruß
renner281064
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
gar kein Problem. Es kann gerne morgen sein
am besten immer so 19 /20:00 Uhr!
vielen Dank schon mal
freundliche Grüße, Hanne Honig
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ho4,
vielen Dank für das nette Gespräch!
Freut mich sehr, dass wir deine Fragen alle beantworten konnten. Die MagentaTV One habe ich jetzt verschickt - schaue gerne über die nächsten 14 Tage, ob dir das Produkt zusagt und wenn nicht, dann schreib uns gerne hier eine private Nachricht!
Viele Grüße
Christian H.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Christian Ha,
zunächst danke ich auch für das nette informative, Gespräch!
Die Informationen haben sehr gut weitergeholfen und bin ab jetzt guter Dinge
werde mich zur gegebenen Zeit wieder melden👍
Nette Abendgrüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Telekom eine Internet Geschwindigkeit Umstellung vorgenommen von langsam auf schnellere , da ich mit der alten Geschwindigkeit ewig Abbrüche im TV hatte!
Respekt. Du meldest dich bei der Hotline weil du vermutlich Probleme mit deinem Anschluss hattest und deswegen die "Abbrüche" im TV. Und was tut man? Man verkauft dir einen schnelleren Anschluss. Das macht natürlich Sinn.
Vielleicht hätte man erst mal prüfen sollen wo genau das Problem ist. Denn in der Regel ist es so das wenn ein Anschluss mit Geschwindigkeit x schlecht läuft weil es auf der Leitung Probleme gibt (was sich auch im TV bemerkbar macht) es mit einer höheren Geschwindigkeit nicht besser wird.
@Ho4 Ich würde umgehend mal die 08003301000 kontaktieren und eine Störung melden oder unter www.telekom.de/stoerung selbst eine Leitungsprüfung vornehmen.
0
vor einem Jahr
Vielen herzlichen Dank zunächst
Das werde ich machen, diesen Gedanken hatte ich dann heute Morgen, auch nachdem ich gestern unentwegt probiert hatte!
Nur eigenartig, dass es bei meinen anderen beiden TVs funktioniert!
Ein schönes Wochenende für Sie
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für Ihr Hilfe. Angebot,
gerne können Sie mich noch weiter unterstützen.
meine Frage ist nur, wieso fragen Sie mich, ob in meiner Kundennummer ein Zahlendreher ist?
bezüglich meines Anliegens war ich noch nicht im Telekom shop, da ich mir mittlerweile erlesen habe, dass man mit dem Receiver 201 und dem neuen Tarif
magenta zu Hause XL magenta TV, Smart 2,0
kein TV mehr anschauen kann!
auf meinen beiden anderen TV habe ich einmal magenta Stick und beim anderen Samsung Smart war sowieso die alte magenta TV App drauf die musste ja nur erneuert werden(wobei ich da auch nicht weiß, wie ich die alte löschen soll aber das kann ich mir erlesen)
Frage für mich ist, soll man eine magenta TV Box One mieten, kaufen ,oder würde ein magenta Stick reichen??
Zum anderen nebenbei bemerkt, wäre ich auch mal angebracht, die Telekom Kundin davon zu unterrichten, dass in absehbarer Zeit die Receiver sowieso nicht mehr in Verbindung mit dem neuen Tarif funktioniert.
(das hat man mir zum Beispiel überhaupt nicht im Shop gesagt und darüber bin ich sehr sauer) als Stammkunde mit mindestens 30 Jahren-das aber nur am Rande bemerkt
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ho4,
erst einmal herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihren ausführlichen Beitrag. Ich verstehe wirklich, dass Sie sehr sauer sind, denn so darf es wirklich nicht sein.
Der Hinweis für den Wechsel auf die MagentaTV One oder alternative auf den MagentaTV Stick hätte zwingend erfolgen müssen. Ich kann mich hier wirklich nur entschuldigen. Warum die Kolleg*innen Sie in der Hinsicht nicht beraten haben, ist einfach nicht nachvollziehbar.
Wichtig ist, dass wir hier schnell eine Lösung finden. Der schnellste Weg wäre hier jetzt direkt unser Telekom Shop, damit meine Kolleg*innen Ihnen sofort das passende Gerät zur Verfügung stellen. Besteht die Möglichkeit, dass Sie heute noch den Telekom Shop aufsuchen?
Unter Ihrer im Profil hinterlegten Kundennummer finde ich leider keinen Vertrag bei uns.
Wäre sehr nett, wenn Sie das noch einmal überprüfen.
Lieben Gruß
Susanne L.
Antwort
von
vor einem Jahr
zunächst einmal
rechtHerzlichen Dank für Ihre Mühe, mir so lange Info zu schreiben.!
nun habe ich in meinem Profil die Kundennummer korrigiert.-, das war mir so noch gar gar nicht aufgefallen, weil ich auch so viele Fragen ja zwischenzeitlich nicht hatte und es keiner bemerkte!
zu Ihrer Frage, nein ich komme heute nicht mehr in den Telekom shop!
Zumal man auch immer nur in bestimmten Shops wirklich effektiv beraten wird ( siehe mein letzter war ja nicht so prickelnd. 🙊)
und da ist es dann meist besser ,man macht einen Termin!
obwohl ich Rentnerin bin, habe ich wiederum sehr wenig Zeit, da man die meiste Zeit bei Ärzten und Physiotherapeuten verbringt leider .(😀😀) Gehört zwar nicht hier hin, das nur zur Zeit knappheit!
was würden Sie mir denn empfehlen, da sie ja jetzt meine Verträge einsehen können!
zunächst einmal dachte ich mir sowieso den Receiver zu kündigen.
Das ist wieder unnützes Geld ,da er ja nichts mehr bringt.
dann meine Überlegung bezüglich kaufen der magenta TV Box One-, wiederum meine Bedenken, wenn etwas dran ist, rausgeschmissenes Geld
Zur Miete kann man ja dann wieder Ersatz bekommen.
kauft man einen magenta Stick kommt man insgesamt günstiger!
hat er aber genauso gute Eigenschaften, wobei wenn ich mir alles durchgelesen habe, ist es ja doch ein wenig eine abgespeckte Version.
Auf der anderen Seite lebe ich ein halbes Jahr in Griechenland und nehme diesen magenta Stick meistens auch mit..
da käme meine nächste Frage :
melde ich mich jetzt in Zukunft nach dem neuen Tarif 2.0 mit den gleichen Daten im Ausland an.?
Sie sehen.,eine Frage ergibt die nächste!
Und darum wünschte ich mir immer, dass die Damen und Herren in den Shops auch ehrliche Aussagen haben zu den vorhandenen Verträgen, u. beraten was man letztendlich doch am günstigsten macht.-/ obwohl ich verstehe, dass jeder für seinen Arbeitgeber spricht, aber letztendlich auch entscheidend ist, wie lange man einen Kunden hält, und es nicht immer nur um das verkaufen gehen muss, soll..-
wobei ich aber auch ehrlich sein möchte und nicht nur meckern, bezüglich des Services hat sich die Telekom schon sehr stark verbessert.👍
Aber immer wieder gelang ich doch zwischendurch an die nicht so ganz ehrlichen Verkäufer 🙊schade,dass es mmer wieder Bittergeschmack dabei gibt👎🏽
erwarte gerne Ihre Antwort
freundliche Grüße, Hanne Honig-Sepikliyan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo Christian Ha,
zunächst danke ich auch für das nette informative, Gespräch!
Die Informationen haben sehr gut weitergeholfen und bin ab jetzt guter Dinge
werde mich zur gegebenen Zeit wieder melden👍
Nette Abendgrüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von