Gelöst

Netflix App auf dem Media-Receiver läuft nicht mehr seit dem 26.10.2023

vor einem Jahr

Seit gestern bleibt die Netflix App auf dem Media-Receiver beim Start hängen. Das Netflix Logo erscheint, dann kurz ein großer Ladekringel, dann dauerhaft ein kleiner Ladekringel bis die App mit "Exit" abgebrochen wird. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.


Am 25.10.2023 hat es noch funktioniert. Mit diesem Datum erscheint auch die "Deutsche Telekom Set-Top-Box" im Netflix Konto unter "Zugriff und Geräte verwalten".


Andere Apps, TV, Recorder auf dem Media Receiver und Netflix über Browser aus demselben Netz funktionieren einwandfrei.


Media Receiver: MR401B_ACN

SW-Version: ACN G4 2023.2.128.2 build #1


Ich hoffe ja nicht, dass es damit zusammenhängt, das ich das Abo schon vor langer Zeit direkt bei Netflix abgeschlossen habe und nicht über MagentaTV (das wurde damals noch nicht angeboten).

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    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr


    @Snafu42  schrieb:

    Seit gestern bleibt die Netflix App auf dem Media-Receiver beim Start hängen. Das Netflix Logo erscheint, dann kurz ein großer Ladekringel, dann dauerhaft ein kleiner Ladekringel bis die App mit "Exit" abgebrochen wird. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.


    Am 25.10.2023 hat es noch funktioniert. Mit diesem Datum erscheint auch die "Deutsche Telekom Set-Top-Box" im Netflix Konto unter "Zugriff und Geräte verwalten".


    Andere Apps, TV, Recorder auf dem Media Receiver und Netflix über Browser aus demselben Netz funktionieren einwandfrei.


    Media Receiver: MR401B_ACN

    SW-Version: ACN G4 2023.2.128.2 build #1


    Ich hoffe ja nicht, dass es damit zusammenhängt, das ich das Abo schon vor langer Zeit direkt bei Netflix abgeschlossen habe und nicht über MagentaTV (das wurde damals noch nicht angeboten).


    Den Receiver und ggf. Router hast du schon einmal neugestartet?

    Ggf. Softreset des MR 401 durchführen -> Hier entlang 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @say2k  schrieb:

    Den Receiver und ggf. Router hast du schon einmal neugestartet?


    2x ja, mache ich immer als erstes. Heute nochmals den Router (Speedport W424V Typ C) neu gestartet, diesmal aber mit Strom aus/an statt "Problembehandlung -> Neu starten".

    Und siehe da, die Netflix App läuft wieder wie vorher. Wäre mal interessant, was das für ein Problem war.

    (Aber von den Router bin ich ja einiges gewohnt - bei einer Firmwareversion konnte ich meine Hausarztpraxis nicht mehr anrufen, alle anderen Rufnummern funktionierten)

     


    Ggf. Softreset des MR 401 durchführen -> Hier entlang 

    War nicht nötig, trotzdem danke.

     


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