Netflix auf Magenta TV Stick geht nicht, da Internetverbindung weg

vor 3 Tagen

Hallo, meine Internetverbindung zum Magenta TV Stick bricht immer wieder ab. Es kommt die Meldung "Internetverbindung abgebrochen". Wenn ich normal TV schaue, passiert nichts. Bei Netflix jedoch, kommt der Fehler tvq-pm-100 und es geht nichts mehr (laut Netflix, Problem mit Internetanbieter). Erst nach Neustart etc. hat man evtl. eine Chance.

Mit anderen Geräten sind diese kurzen Internetprobleme nicht spürbar/ vorhanden.

Router, TV Stick, App ist alles auf dem neuesten Stand und wurde mehrmals schon neu gestartet.

Hat jemand ne Idee und kann mir Helfen? Danke schonmal!

54

13

  • vor 3 Tagen

    MagentaTV Stick 1.0 oder MagentaTV Stick 2.0?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    Ich habe den Stick 1.0

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    @user_028a46 Damit ich das richtig verstehe. Alles funktioniert. MagentaTV? Smartphone? Nur Netflix als Streaming-App nicht. Dann würde ich fast behaupten, das das Problem bei Netflix liegt.

    Was sagt denn der Ereignislog des Routers? Dort könntest du die An- und Abmeldungen der WLAN-Geräte sehen. Auch des Sticks.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    user_028a46

    Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.

    28.01.2025 19:30:42(W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:

    28.01.2025 19:30:41(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse: 

    28.01.2025 19:30:40(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:

    28.01.2025 19:30:39(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:

    28.01.2025 19:30:38(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse: 

    Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.

    user_028a46
    Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.

    Möglicherweise weil die An- und Abmeldungen im Sekundentakt ablaufen und MagentaTV sich davon nicht beeindrucken lässt.

    Mein Stick macht seine Arbeit ohne Probleme seit Jahren an einer Fritzbox 7590.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    Der MagentaTV-Stick 1.0 ist jetzt nicht wirklich dafür berühmt dass er ne gute WLAN-Verbindung hat.

    Es gibt hier zahlreiche Meldungen wo Nutzer Probleme damit haben.

    Wenn du MagentaTV 2.0 hast wäre evtl ein Wechsel auf den Stick 2.0 ne Möglichkeit

    5

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Guten Morgen fabibaensch (@user_028a46). 

     

    Danke für die Rückmeldung. Ganz schön kniffelig dein Problem. 😊 

     

    Ich habe anhand deiner gespeicherten Daten mal einen kurzen Blick auf den Router etc. geworfen. Die Streams beim MagentaTV Stick laufen problemlos, so wie du es schon geschildert hast. Ich sehe grds. keine Auffälligkeiten, daher brauchen wir an der Stelle erstmal nicht weiter analysieren. 

     

    Führe diese Schritte hier bitte einmal durch: https://help.netflix.com/de/node/14384 

    Als Plan B empfehle ich dir, den MagentaTV Stick zurückzusetzen. 🛠️ Und wenn das alles nicht zum gewünschten Erfolg führt, wird es wohl Zeit für den neuen Stick. 😊  

     

    Freue mich, von dir zu lesen. 

     

    LG & viel Erfolg 👐

    Ina 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

512

0

2

in  

243

0

4

Gelöst

in  

724

0

3

in  

1339

0

4