Netflix auf Magenta TV Stick geht nicht, da Internetverbindung weg
vor 3 Tagen
Hallo, meine Internetverbindung zum Magenta TV Stick bricht immer wieder ab. Es kommt die Meldung "Internetverbindung abgebrochen". Wenn ich normal TV schaue, passiert nichts. Bei Netflix jedoch, kommt der Fehler tvq-pm-100 und es geht nichts mehr (laut Netflix, Problem mit Internetanbieter). Erst nach Neustart etc. hat man evtl. eine Chance.
Mit anderen Geräten sind diese kurzen Internetprobleme nicht spürbar/ vorhanden.
Router, TV Stick, App ist alles auf dem neuesten Stand und wurde mehrmals schon neu gestartet.
Hat jemand ne Idee und kann mir Helfen? Danke schonmal!
54
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
243
0
4
vor 5 Jahren
1339
0
4
vor 4 Jahren
2005
0
5
CobraCane
vor 3 Tagen
MagentaTV Stick 1.0 oder MagentaTV Stick 2.0?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
user_028a46
vor 3 Tagen
Ich habe den Stick 1.0
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_028a46
HappyGilmore
vor 3 Tagen
@user_028a46 Damit ich das richtig verstehe. Alles funktioniert. MagentaTV? Smartphone? Nur Netflix als Streaming-App nicht. Dann würde ich fast behaupten, das das Problem bei Netflix liegt.
Was sagt denn der Ereignislog des Routers? Dort könntest du die An- und Abmeldungen der WLAN-Geräte sehen. Auch des Sticks.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 3 Tagen
Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.
28.01.2025 19:30:42(W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:41(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:40(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:39(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:38(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.
Möglicherweise weil die An- und Abmeldungen im Sekundentakt ablaufen und MagentaTV sich davon nicht beeindrucken lässt.
Mein Stick macht seine Arbeit ohne Probleme seit Jahren an einer Fritzbox 7590.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
CobraCane
vor 3 Tagen
Der MagentaTV-Stick 1.0 ist jetzt nicht wirklich dafür berühmt dass er ne gute WLAN-Verbindung hat.
Es gibt hier zahlreiche Meldungen wo Nutzer Probleme damit haben.
Wenn du MagentaTV 2.0 hast wäre evtl ein Wechsel auf den Stick 2.0 ne Möglichkeit
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor einem Tag
Guten Morgen fabibaensch (@user_028a46).
Danke für die Rückmeldung. Ganz schön kniffelig dein Problem. 😊
Ich habe anhand deiner gespeicherten Daten mal einen kurzen Blick auf den Router etc. geworfen. Die Streams beim MagentaTV Stick laufen problemlos, so wie du es schon geschildert hast. Ich sehe grds. keine Auffälligkeiten, daher brauchen wir an der Stelle erstmal nicht weiter analysieren.
Führe diese Schritte hier bitte einmal durch: https://help.netflix.com/de/node/14384
Als Plan B empfehle ich dir, den MagentaTV Stick zurückzusetzen. 🛠️ Und wenn das alles nicht zum gewünschten Erfolg führt, wird es wohl Zeit für den neuen Stick. 😊
Freue mich, von dir zu lesen.
LG & viel Erfolg 👐
Ina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_028a46