Netflix auf Magenta TV Stick geht nicht, da Internetverbindung weg
3 months ago
Hallo, meine Internetverbindung zum Magenta TV Stick bricht immer wieder ab. Es kommt die Meldung "Internetverbindung abgebrochen". Wenn ich normal TV schaue, passiert nichts. Bei Netflix jedoch, kommt der Fehler tvq-pm-100 und es geht nichts mehr (laut Netflix, Problem mit Internetanbieter). Erst nach Neustart etc. hat man evtl. eine Chance.
Mit anderen Geräten sind diese kurzen Internetprobleme nicht spürbar/ vorhanden.
Router, TV Stick, App ist alles auf dem neuesten Stand und wurde mehrmals schon neu gestartet.
Hat jemand ne Idee und kann mir Helfen? Danke schonmal!
207
13
This could help you too
1 year ago
348
0
4
4 years ago
2036
0
5
Solved
500
0
3
3 months ago
MagentaTV Stick 1.0 oder MagentaTV Stick 2.0?
0
3 months ago
Ich habe den Stick 1.0
0
3 months ago
@user_028a46 Damit ich das richtig verstehe. Alles funktioniert. MagentaTV? Smartphone? Nur Netflix als Streaming-App nicht. Dann würde ich fast behaupten, das das Problem bei Netflix liegt.
Was sagt denn der Ereignislog des Routers? Dort könntest du die An- und Abmeldungen der WLAN-Geräte sehen. Auch des Sticks.
4
Answer
from
3 months ago
Sehr oft die Meldung für den Stick -> Anmeldung gescheitert. Autorisierung fehlgeschlagen.
Richtig. Ich habe mich auch zuerst an Netflix gewendet, jedoch bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Daher bin ich hier 🤷♂️.
Habe im Ereignislog des Routers eben nachgeschaut. Sehr oft die Meldung für den Stick -> Anmeldung gescheitert. Autorisierung fehlgeschlagen.
Kannst du den Ereignislog hier mal zeigen? Bitte persönliche Daten unkenntlich machen.
An- und Abmeldungen des Sticks sprechen eigentlich gegen deine Aussage, das du
wie du schreibst mit MagentaTV keine Probleme hast.
Wenn ich normal TV schaue, passiert nichts.
Hallo, meine Internetverbindung zum Magenta TV Stick bricht immer wieder ab. Es kommt die Meldung "Internetverbindung abgebrochen". Wenn ich normal TV schaue, passiert nichts. Bei Netflix jedoch, kommt der Fehler tvq-pm-100 und es geht nichts mehr (laut Netflix, Problem mit Internetanbieter). Erst nach Neustart etc. hat man evtl. eine Chance.
Mit anderen Geräten sind diese kurzen Internetprobleme nicht spürbar/ vorhanden.
Router, TV Stick, App ist alles auf dem neuesten Stand und wurde mehrmals schon neu gestartet.
Hat jemand ne Idee und kann mir Helfen? Danke schonmal!
Answer
from
3 months ago
28.01.2025 19:30:42(W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:41(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:40(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:39(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:38(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.
Answer
from
3 months ago
Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.
28.01.2025 19:30:42(W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:41(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:40(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:39(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
28.01.2025 19:30:38(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:
Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.
Möglicherweise weil die An- und Abmeldungen im Sekundentakt ablaufen und MagentaTV sich davon nicht beeindrucken lässt.
Mein Stick macht seine Arbeit ohne Probleme seit Jahren an einer Fritzbox 7590.
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Der MagentaTV-Stick 1.0 ist jetzt nicht wirklich dafür berühmt dass er ne gute WLAN-Verbindung hat.
Es gibt hier zahlreiche Meldungen wo Nutzer Probleme damit haben.
Wenn du MagentaTV 2.0 hast wäre evtl ein Wechsel auf den Stick 2.0 ne Möglichkeit
5
Answer
from
3 months ago
Hallo @user_028a46,
hast du schon versuch dich mit dem 2,4 Ghz Frequenzband zu verbinden?
Grüße
Alexander
Answer
from
3 months ago
Hallo,
habe ich probiert. Funktioniert leider trotzdem nicht. Danke trotzdem :)
Answer
from
3 months ago
Guten Morgen fabibaensch (@user_028a46).
Danke für die Rückmeldung. Ganz schön kniffelig dein Problem. 😊
Ich habe anhand deiner gespeicherten Daten mal einen kurzen Blick auf den Router etc. geworfen. Die Streams beim MagentaTV Stick laufen problemlos, so wie du es schon geschildert hast. Ich sehe grds. keine Auffälligkeiten, daher brauchen wir an der Stelle erstmal nicht weiter analysieren.
Führe diese Schritte hier bitte einmal durch: https://help.netflix.com/de/node/14384
Als Plan B empfehle ich dir, den MagentaTV Stick zurückzusetzen. 🛠️ Und wenn das alles nicht zum gewünschten Erfolg führt, wird es wohl Zeit für den neuen Stick. 😊
Freue mich, von dir zu lesen.
LG & viel Erfolg 👐
Ina
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from