Netflix auf Magenta TV Stick geht nicht, da Internetverbindung weg

3 months ago

Hallo, meine Internetverbindung zum Magenta TV Stick bricht immer wieder ab. Es kommt die Meldung "Internetverbindung abgebrochen". Wenn ich normal TV schaue, passiert nichts. Bei Netflix jedoch, kommt der Fehler tvq-pm-100 und es geht nichts mehr (laut Netflix, Problem mit Internetanbieter). Erst nach Neustart etc. hat man evtl. eine Chance.

Mit anderen Geräten sind diese kurzen Internetprobleme nicht spürbar/ vorhanden.

Router, TV Stick, App ist alles auf dem neuesten Stand und wurde mehrmals schon neu gestartet.

Hat jemand ne Idee und kann mir Helfen? Danke schonmal!

207

13

    • 3 months ago

      MagentaTV Stick 1.0 oder MagentaTV Stick 2.0?

      0

    • 3 months ago

      Ich habe den Stick 1.0

      0

    • 3 months ago

      @user_028a46 Damit ich das richtig verstehe. Alles funktioniert. MagentaTV? Smartphone? Nur Netflix als Streaming-App nicht. Dann würde ich fast behaupten, das das Problem bei Netflix liegt.

      Was sagt denn der Ereignislog des Routers? Dort könntest du die An- und Abmeldungen der WLAN-Geräte sehen. Auch des Sticks.

      4

      Answer

      from

      3 months ago

      user_028a46

      Sehr oft die Meldung für den Stick -> Anmeldung gescheitert. Autorisierung fehlgeschlagen. 

      Richtig. Ich habe mich auch zuerst an Netflix gewendet, jedoch bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Daher bin ich hier 🤷‍♂️.
      Habe im Ereignislog des Routers eben nachgeschaut. Sehr oft die Meldung für den Stick -> Anmeldung gescheitert. Autorisierung fehlgeschlagen. 

      user_028a46
      Sehr oft die Meldung für den Stick -> Anmeldung gescheitert. Autorisierung fehlgeschlagen. 

      Kannst du den Ereignislog hier mal zeigen? Bitte persönliche Daten unkenntlich machen.

      An- und Abmeldungen des Sticks sprechen eigentlich gegen deine Aussage, das du

      wie du schreibst mit MagentaTV keine Probleme hast.

      user_028a46

      Wenn ich normal TV schaue, passiert nichts.

      Hallo, meine Internetverbindung zum Magenta TV Stick bricht immer wieder ab. Es kommt die Meldung "Internetverbindung abgebrochen". Wenn ich normal TV schaue, passiert nichts. Bei Netflix jedoch, kommt der Fehler tvq-pm-100 und es geht nichts mehr (laut Netflix, Problem mit Internetanbieter). Erst nach Neustart etc. hat man evtl. eine Chance.

      Mit anderen Geräten sind diese kurzen Internetprobleme nicht spürbar/ vorhanden.

      Router, TV Stick, App ist alles auf dem neuesten Stand und wurde mehrmals schon neu gestartet.

      Hat jemand ne Idee und kann mir Helfen? Danke schonmal!

      user_028a46
      Wenn ich normal TV schaue, passiert nichts.

      Answer

      from

      3 months ago

      28.01.2025 19:30:42(W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:

      28.01.2025 19:30:41(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse: 

      28.01.2025 19:30:40(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:

      28.01.2025 19:30:39(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:

      28.01.2025 19:30:38(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse: 

      Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.

      Answer

      from

      3 months ago

      user_028a46

      Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.

      28.01.2025 19:30:42(W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:

      28.01.2025 19:30:41(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse: 

      28.01.2025 19:30:40(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:

      28.01.2025 19:30:39(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse:

      28.01.2025 19:30:38(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: MagentaTV-Stick, Mac-Adresse: 

      Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.

      user_028a46
      Sinn macht es nun wirklich nicht. Aber ich schaue seit ca. 30min ohne Probleme Fern.

      Möglicherweise weil die An- und Abmeldungen im Sekundentakt ablaufen und MagentaTV sich davon nicht beeindrucken lässt.

      Mein Stick macht seine Arbeit ohne Probleme seit Jahren an einer Fritzbox 7590.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Der MagentaTV-Stick 1.0 ist jetzt nicht wirklich dafür berühmt dass er ne gute WLAN-Verbindung hat.

      Es gibt hier zahlreiche Meldungen wo Nutzer Probleme damit haben.

      Wenn du MagentaTV 2.0 hast wäre evtl ein Wechsel auf den Stick 2.0 ne Möglichkeit

      5

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @user_028a46,

       

      hast du schon versuch dich mit dem 2,4 Ghz Frequenzband zu verbinden?

       

      Grüße

      Alexander

       

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo,

      habe ich probiert. Funktioniert leider trotzdem nicht. Danke trotzdem :)

      Answer

      from

      3 months ago

      Guten Morgen fabibaensch (@user_028a46). 

       

      Danke für die Rückmeldung. Ganz schön kniffelig dein Problem. 😊 

       

      Ich habe anhand deiner gespeicherten Daten mal einen kurzen Blick auf den Router etc. geworfen. Die Streams beim MagentaTV Stick laufen problemlos, so wie du es schon geschildert hast. Ich sehe grds. keine Auffälligkeiten, daher brauchen wir an der Stelle erstmal nicht weiter analysieren. 

       

      Führe diese Schritte hier bitte einmal durch: https://help.netflix.com/de/node/14384 

      Als Plan B empfehle ich dir, den MagentaTV Stick zurückzusetzen. 🛠️ Und wenn das alles nicht zum gewünschten Erfolg führt, wird es wohl Zeit für den neuen Stick. 😊  

       

      Freue mich, von dir zu lesen. 

       

      LG & viel Erfolg 👐

      Ina 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      348

      0

      4

      Solved

      in  

      806

      0

      3