Gelöst

Netflix hat Probleme mit der Internetverbindung. Magenta Stick

vor 4 Monaten

Einen wunderschönen guten Tag, mein Problem: Wir besitzen den Magenta Stick und haben einmal die Magenta One. Die Magenta One läuft als Mietgerät, der Magenta Stick ist seit 4 Jahren ein Kaufgerät, somit auch nicht mehr austauschbar, da der Magenta Stick nicht mehr verkauft wird von der Telekom. Erstmal hier meine Kritik und meine Frechheit an die Telekom: Wofür bringt ihr die Geräte raus, wenn ihr sie nach vier Jahren nicht mehr verkauft oder als Mietgerät anbietet? Wofür bringt ihr überhaupt Geräte raus, wenn sie nicht funktionieren? Man hat es ja vom Speedport Smart 1 auf den Speedport Smart 4 und vom Speedport Smart 3 auf den Speedport Smart 4 gesehen; eure Logik dahinter kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind seit 8 Jahren Festnetzkunde, haben mit einer 16.000er Leitung angefangen, mit einem Receiver 303 aufgestockt auf eine 50.000er Leitung, mit einem Receiver 400 aufgestockt auf eine 1000er Leitung und mit dem Receiver 401 dann Dauerprobleme. Alles war schlecht, von 100.000 auf 250.000 Mbit, von Speedport Smart 3 auf den Speedport Smart 4 – bei mir kommen auf der Leitung statt 250.000 Mbit, ohne dass irgendwelche Geräte oder Handys im WLAN oder per LAN verbunden sind, nur 190 bis 200.000 Mbit. Alle drei bis sechs Monate muss ich meinen Router, Speedport Smart 4, austauschen lassen, da ich, wenn ich es nicht machen würde, Internetverbindungsprobleme bekomme. Sobald ich ein Austauschgerät habe, funktioniert auch unsere Verbindung wieder. Nur mal zu euren Telekom-Geräten, die ja absolut funktionieren: Ihr macht zwar ein guter Anbieter sein, aber Geräte könnt ihr nicht entwickeln, da seid ihr einfach nur im Absturz und das schon in den letzten Jahren. Es ist nur noch enttäuschend. Ihr bringt ein gutes Gerät raus, macht Werbung dafür und ein halbes Jahr oder vier Jahre später wird es nicht mehr verkauft. Aus Wasser könnten wir auch immer auf jeden Fall auf das Problem mit Netflix zurückkommen. Wir besitzen den Magenta Stick; auf diesem Magenta Stick ist Wow Disney Plus, RTL Plus, Twitch, Apple TV, Netflix installiert. Wir machen regelmäßige Updates über Google Play Store. Wenn ein System-Update oder ein Software-Update für den Magenta Stick rauskommt, wird es sofort gemacht. In den letzten dreieinhalb Jahren hatten wir mit dem Stick absolut keine Probleme. Klar, hier und da mit Sky, das ist ab und an mal ein bisschen ruckelig. Sobald man eine Serie oder Film geguckt hat. Aber damit haben wir uns schon abgefunden. Bei der Magenta One seit dem neuen System-Update, das im März, April eingespielt wurde, haben wir auch mit Disney Plus, genauso wie auch mit Sky, Aussetzer und Ruckler. Probleme hat das neue Update von März, April, vor drei Tagen erhalten. Dieses haben wir auch vor drei Tagen installiert. Danach funktioniert unser Netflix nicht mehr. Man kann ca. 1-2 Folgen Serien gucken, eine Folge zwischen 56 Minuten, und dann wird auf einmal angezeigt "Keine Internetverbindung" mit einem Fehlercode unten links wird dann angezeigt 0 MB, wo wir eine Ausstrahlung von 170.000 MB haben. Unsere Smartphones funktionieren, unsere Tablets funktionieren, unsere Playstation 5 funktioniert, unsere Magenta One funktioniert, sogar die Toniebox funktioniert auch - alles über per WLAN oder per LAN Kabel. Sobald ich mit dem Magenta Stick die App Netflix schließe und starte, die App wieder kann ich wieder 1-2 Folgen gucken, und dann kommt wieder Internetverbindungsproblem. Bitte starten Sie Ihren Router neu. Ich habe schon alles gemacht, wie z.B. dreimal die Magenta One zurückzusetzen, Bild und Ton in den Einstellungen zu ändern, die App zu löschen, Dateien und Tester Teilen zu löschen, die vorige Netflix Aktualisierung vom 13.08.24 runter zu schmeißen, die App zu löschen, auf Standardeinstellung zu drücken. Ich habe wirklich alles versucht in meiner Macht, aber es hat nicht geholfen. Ich habe versucht mich abzumelden, anzumelden, bringt rein gar nichts. Ich habe mit Netflix telefoniert, die sich auf unserem Konto eingeloggt haben und konnten keine Probleme auf unserem Konto oder konnten die mit unseren Geräten verknüpft sind finden. Uns wurde am Telefon mitgeteilt, wir sollen den Anbieter anrufen. Somit habe ich die Telekom die letzten 48 Stunden zweimal in der Störungsabteilung angerufen, den Sachverhalt erklärt, selbst die können nicht helfen. Und da der Stick nicht nur vier Jahre alt ist, sondern auch nicht mehr im Handel verkauft wird, können Sie mir noch nicht mal ein Ersatzgerät, ein Austauschgerät oder irgendetwas anderes verkaufen. So, mal nur zur Telekom. Jetzt möchte ich gerne mal hier in der Community einen Ratschlag haben, was ich machen kann. Ich stehe kurz davor, den Stick aus dem Fenster zu schmeißen, mit meinem Auto über den Stick zu fahren und auf die Telekom zu scheißen, weil das Gefühl, dass sie wie Unterhosen die Geräte wechseln und bringen, ein Gerät auf den deutschen Markt, und nach vier Jahren kriegt man dieses Gerät nicht mehr, ist schon echt ekelhaft. Wofür gibt es die Telekom? Dafür sollte die Telekom sich überhaupt schämen, sich Telekom zu nennen, Geräte zu entwickeln, Geräte rauszubringen, und sie zu vermarkten und zu verkaufen und ihre Kohle mit Geräten zu machen, und auf einmal machen diese Dinger Probleme, weil irgendwelche Vollidioten ein Update draufmachen, und nach dem System-Update funktioniert rein gar nichts mehr. Ich habe versucht telefonisch in der Hotline nachzufragen, ob ich über den Magenta Stick irgendwie in die Biosystem komme, und das jetzige Betriebssystem zu löschen oder auf das alte Betriebssystem zu kommen und dass das Problem weg wäre. Keiner kann mir helfen, keiner hat davon Ahnung, keiner hat eine Abteilung, wo ich mit jemanden telefonieren kann, der diese Geräte entwickelt hat. Aber Hauptsache Peter, Geräte rausbringen, Testen versuchen, und vier Jahre später die Geräte noch nicht mal mehr verkaufen oder anbieten. Applaus Telekom. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ansonsten waren das achteinhalb Jahre Vertrauen wertiger Kunde, den wir bei euch waren. Und suchen uns den anderen Anbieter, und auch andere Geräte, die uns besser passen. Eine Frechheit alleine, dass wir 95 € monatlich bei euch zahlen,

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Gtüße @Lina97 

     

    Ich habe den langen und absatzlosen Text nicht gelesen.

     

    Aber nach deiner Überschrift

    @Lina97  schrieb:
    Netflix hat Probleme mit der Internetverbindung. Magenta Stick

    Hole dir vernünftige Hardware.

    Entweder die One2 oder einen FireTV-Stick.

    Der MagentaStick hat so seine Probleme, auch mit dem WLAN.

     

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

    Hole dir vernünftige Hardware.

    Hole dir vernünftige Hardware.
    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
    Hole dir vernünftige Hardware.

    Ist auch meine Empfehlung, AppleTV hat auch eine sehr gute Performanz.

    Und auch die Apps auf dem SmartTV sind in der Regel sehr performant.

     

    Und die Beschimpfungen sind hier in einem Kunde zu Kunde Forum total am falschen Platz!!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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