Netflix, plötzlich Premium Upgrade und kein Login mehr Möglich
1 year ago
N'abend zusammen,
ich habe gerade eine Knatschige Frau zuhause sitzen, weil Netflix nicht funktioniert und ich hoffe jemand kann mir helfen:
Ich habe heute um ca 16:30 eine Email erhalten, dass ich Netflix von Standard auf Premium geupgraded habe (Email kam von der Telekom). Zu dem Zeitpunkt waren wir aber unterwegs mit der gesamten Familie.
Erst einmal habe ich mir nichts dabei gedacht, aber als wir dann so gegen 19 Uhr nach Hause gekommen sind und die Frau um 20 Uhr Ihre Serie gucken wollte, konnten wir auf einmal nicht mehr einloggen.
Ich habe dann ein PW resett gemacht, und direkt im Anschluss wollte er, dass ich ein Abo abschließe.
Das ganze kam mir ein wenig spanisch vor, also habe ich die Hotline angerufen und einen netten Herren in der Leitung gehabt, mit einem "Würtembergischen Akzent". Dieser hat zumindest schon einmal die Premium Buchung Rückgängig machen können.
Leider haben wir aber immer noch keinen Zugriff auf den Account. Neu Registrieren mit Telekom Email endet jedes mal im Aussuchen eines Abos. Wenn ich auf die alte Email Klicke zum Verbinden des Accounts komme ich auf eine komische Emailadresse die nicht meine ist.
Ich hatte damals extra bei Netflix eine 2 Wege Aut.xxx ausgewählt. Was muss ich tun um auf meinen Account zugreifen zu können?
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4 months ago
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Sherlocka
1 year ago
Wir hatten vor mehreren Tagen einen anderen Fall, da hatte ein fremder User einen Netflix Account feindlich übernommen bzw darin zusätzliche Profile geschaffen, die dem eigentlichen Inhaber des Abos nicht gehörten.
Im Zuge dessen habe ich damals jenen Link unter anderem zu einer Anleitung von Netflix herausgesucht und demjenigen gegeben.
https://help.netflix.com/de/node/18
Und es gab in dem Thread desjenigen noch weitere HilfeVorschläge.
Am Ende hat er sich telefonisch mit dem Kundenservice von Netflix drüber ausgetauscht, und sich dabei nicht abwimmeln lassen. Die Netflix Mitarbeiter können unberechtigte Nutzer raus werfen.
Und zudem unbedingt dann noch das Passwort ändern.
Ich verlinke dir auch noch den Thread desjenigen, dass du selbst alles lesen kannst, und dann deine eigene Wahl treffen kannst, wie du vorgehen möchtest.
Telefonnummer von Netflix Service würde in jener Antwort aus dem gewissen Thread drin stehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Netflix-Gehackt/m-p/6443105#M594768
Da du das Netflix Abo über die Telekom gebucht hast, ist bei Netflix auch registriert, dass es ein Telekom Abo ist. Die Telekom kann nicht in dein Profil eingreifen bei Netflix, aber die Netflix Mitarbeiter können sehen, dass ein Telekom Abo dahinter steckt. So dass du argumentieren kannst, dass es deines ist als Telekom Kunde.
Und dir ggf auch wieder den Zugang dazu einräumen.
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Sherlocka
1 year ago
@Paetzold.p
schau mal, was ich bei mir im Kundencenter der Telekom meines Vertrags gefunden habe, nachdem ich im entsprechenden Vertrag in "Partner Dienste bearbeiten" ausgelöst habe unter anderem und gescrollt habe:
Es gibt bei mir dort demnach
erstens extra eine Schaltfläche "Mein Netflix", wenn man in den eigenen Netflix-Account nicht mehr rein kommen würde. Zumindest ich habe die.
Probier mal, ob du so etwas auch findest, und ob du drüber wieder in den Netflix Account rein kommst. Und bist du mal drin, dann Mailadresse und Passwort gleich ändern. Und anschließend nochmals.
Und zweitens gibt es einen Partner Account Identifier, um sich als berechtigt gegenüber Netflix Kundenservice ausweisen zu können.
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Paetzold.p
1 year ago
Hier steht eine Emaildresse die ich nicht kenne: (Edited by Telekom-hilft)
Es sollte doch nicht möglich sein meine Emailadresse zu ändern ohne Rückfragen oder?
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Sherlocka
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Paetzold.p
1 year ago
@Paetzold.p
bitte Mailadresse unkenntlich machen und dabei den in der Mailadresse deiner Antwort eingebauten Link entfernen. Damit nicht über den Link dann doch jemand die Adresse aufrufen kann.
Zum einen sollen persönliche Mailadressen aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht werden in der Community.
Zum anderen soll eventuell gefährliche Adressen nicht über die Community verbreitet werden.
[ @Marcel2605 ]
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Damra S.
Telekom hilft Team
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Paetzold.p
1 year ago
Guten Abend @Paetzold.p,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Das hört sich alles sehr mysteriös an. Hast du bei Netflix auch bereits nachgefragt? In jedem Fall können wir uns die Situation auch nochmal anschauen. Wann dürfen wir dich dazu morgen telefonisch kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung und wünsche allen Beteiligten hier noch einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Damra S.
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Sherlocka
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Paetzold.p
1 year ago
Die Bestätigung über ein neues Abo ist auch über die Telekom gekommen.
@Paetzold.p
falls du Netflix über das Kundencenter Festnetz der Telekom hast, sei es als fester Bestandteil des Festnetztarifs oder sei es als Zubuchoption zum Festnetzvertrag, dann kann man im Netflix Account eingeloggt auf der entsprechenden NetflixSeite auch ein Upgrade einbuchen, das dann automatisch von Netflix an die Telekom übermittelt wird und die wiederum an dich.
Die Einbuchung des (inzwischen stornierten) Upgrades muss also nicht im Kundencenter der Telekom statt gefunden haben, die könnte auch im Online Center von Netflix selbst passiert sein, während jemand sich dort mit deinen Netflix Login Daten unberechtigt eingeloggt hatte.
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Paetzold.p
Alcapone0815
8 months ago
Hy,
Ich habe das gleiche Problem, nur das die Mailadresse geändert und die Telephonnumnmer gelöscht wurde. Da ich Magenta ohne Internet nutze, gibt es eine andere Webseite mit der Vertragverwaltung der Zugänge für Netzflix als die oben gezeiget (Post von 10.12.2023 22:16). Hier kann man den Login nicht zurück setzten. Die Seite auf die man kommt sagt nur, das das Account schon aktiviert wurde und nicht neu aktiviert werden kann. Dann geht es zur Netflix HP Die Partner-ID kennt der Netflix-Kundenservice nicht.
Netflix sagt, ich sehe, das Ihr Account "gehackt" wurde, aber ich kann sie nicht verifizieren, also mache ich nichts....
Jemand eine Idee ?
Nur zur Sicherheit: der normale Weg wie bei Magenta mit Internet geht nicht, das es zwei verschieden Unterseiten sind (warum auch immer)...
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Sören M.
Telekom hilft Team
8 months ago
Hallo @Alcapone0815,
sehr unangenehm, wenn der Netflix Account gehackt wurde und dadurch eine "Sackgang" entsteht.
Wir haben die Möglichkeit, dir einen neuen Registrierungslink für Netflix zukommen zu lassen. Am besten du hinterlegst einmal deine Kundendaten im Profil und einen Zeitraum, wann ich dich zurückrufen kann. Wir finden schon eine Lösung. 📺👍
Viele Grüße
Sören M.
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Alcapone0815
8 months ago
Vielen Dank. Daten sind hinterlegt 😃
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Sherlocka
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Alcapone0815
8 months ago
@Sören M.
Vielen Dank. Daten sind hinterlegt 😃
Vielen Dank. Daten sind hinterlegt 😃
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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Alcapone0815
8 months ago
Danke @Alcapone0815
Wir melden uns dann heute ab 17 Uhr bei dir und klären alles Weitere. Halte bitte deine Daten zwecks Legitimation bereit. 😉
Viele Grüße Nadine
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Alcapone0815
Alcapone0815
8 months ago
Gerne heute auch schon früher. Habe die Daten parat.
Danke schonmal
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Alcapone0815
8 months ago
@Alcapone0815
Danke, für das kurze Telefonat und den Abgleich.
Ich leite die Rücksetzung des Accounts in die Wege und melde mich zurück, sobald das erledigt ist.
Gruß Jacqueline
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Alcapone0815
8 months ago
@Alcapone0815
Es gibt eine Zwischenmeldung, dass eine Aktualisierung per E-Mail versendet wurde, zum Zurücksetzen des Passwortes. Ist die Mail angekommen und hat alles funktioniert?
Gruß Jacqueline
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Alcapone0815
Alcapone0815
8 months ago
Alles hat geklappt! Danke Euch!
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Alcapone0815
8 months ago
@Alcapone0815
Perfekt - danke, für die Rückmeldung.
Eine schöne restliche Woche.
Gruß Jacqueline
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Alcapone0815
krissimaus
7 months ago
Ich hatte dieses Wochenende genau das gleiche Problem.
Zusätzlich dazu gab es auch Probleme zu meinem Magenta App Login.
Nachdem ich über den Netflix Kundenservice meine Emailadresse und Passwort zurücksetzen konnte und auch meine Handynummer für die 2 faktor Authentifizierung hinzugefügt hatte, hat es keine 2 Tage gedauert und mein Zugang war wieder nicht möglich.
Netflix scheint es egal zu sein, wem der Account gehört und ändert fröhlich meine Zugangsdaten und ignorieren jegliche Verifizierung und die Telekom scheint auch nicht daran interessiert zu sein, die Sicherheit ihrer Kundendaten zu erhöhen. Mir wird bei der Hotline nicht zugehört, unzureichend geholfen, nicht entschädigt und an nicht aktivierte Service Rufnummern verwiesen. Nur der 1. Servicemitarbeiter, mit dem ich sprach als das Problem auftrat, hat mir freundlich und zuvorkommend geholfen.
Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich eine außerordentliche Kündigung und eine anwaltliche Vertretung in Betracht ziehe.
(PS bevor jemand fragt: meine Email Adresse ist 3 fach gesichert und wurde nicht gehackt)
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Sören G.
Telekom hilft Team
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krissimaus
7 months ago
Hi @krissimaus,
kannst du noch beschreiben welches Problem darüber hinaus mit dem Telekom-Login auftrat?
Sören
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krissimaus
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Paetzold.p