Netflix startet während TV-Betriebs im "Hintergrund"
vor 25 Tagen
Hallo,
wenn wir auf unserem MagentaTV SmartStream 2.0 TV schauen, scheint im Hintergrund oft die Netflix-App zu starten. Wir hören einen sehr verrauschten und knackenden Start-Ton, der immer ertönt, wenn man Netflix öffnet. Da die Lautstärke bei Netflix viel höher eingestellt zu sein scheint, als der Tons des TV-Programms, ist der erschallende Ton übermäßig laut.
Kennt dieses Problem jemand und hat eine Lösung?
Mit besten Grüßen
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 25 Tagen
Guten Abend & willkommen @user_35b876!
Freut mich, dass du zu uns gefunden hast und du bist hier goldrichtig. :) So ein Geräusch kann schon sehr nervig sein & lass uns beide mal herausfinden, was da genau vor sich geht.
Worüber schaust du denn MagentaTV? Beschreibe mir auch gerne, was du machst und wann und wo das Geräusch dann am Start ist. Dann setzen wir die 🧩-Teile zusammen und dröseln es schon auf.
Hab weiterhin einen tollen Donnerstagabend.
Greetz
Stefan
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Thunder99
vor 25 Tagen
wenn wir auf unserem MagentaTV SmartStream 2.0 TV schauen,
Hallo,
wenn wir auf unserem MagentaTV SmartStream 2.0 TV schauen, scheint im Hintergrund oft die Netflix-App zu starten. Wir hören einen sehr verrauschten und knackenden Start-Ton, der immer ertönt, wenn man Netflix öffnet. Da die Lautstärke bei Netflix viel höher eingestellt zu sein scheint, als der Tons des TV-Programms, ist der erschallende Ton übermäßig laut.
Kennt dieses Problem jemand und hat eine Lösung?
Mit besten Grüßen
Wo wird geschaut
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user_35b876
vor 20 Tagen
Sorry - ich wollte schon früher antworten.
Meistens tritt das nach ca. 5 Min auf. Wir schauen über einen Panasonic TX-50DXW784:
- Magenta-TV über die Fernbedienung anschalten
- ARD (z.B. Tagesthemen) schauen
- nach wenigen Minuten ertönt das Geräusch (etwas verzerrt, sehr laut)
Gestern habe ich festgestellt, dass, als wir kurze Zeit später Netflix geöffnet haben, der Ton beim eigentlichen Öffnen der App nicht mehr kam.
Beste Grüße
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Thunder99
vor 20 Tagen
@user_35b876 Also wie hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/netflix-ohne-ton/67e3fcd38669ae2e987f2d4f
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user_35b876
vor 20 Tagen
Nein, mit der Netflix-App habe ich keine Probleme (dass am Anfang kein Ton abgespielt wird, empfinde ich nicht als störend). Mein Problem ist, dass das "Ta-Dum"-Intro von Netflix im normalen TV-Betrieb (z.B. ARD) abgespielt wird.
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Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_35b876
vor 20 Tagen
Hallo @35b876, danke dir für deiner Rückmeldung. Bevor ich nun die Fachabteilung mit reinhole, hast du die APP auch schon mal gelöscht und neugeladen.
Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?
Die Software vom Panasonic TV ist auch aktuell?
Liebe Grüße
Sven
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user_35b876
Antwort
von
user_35b876
vor 20 Tagen
Die Software ist aktuell, die App habe ich noch nicht neu installiert. Teste ich und melde mich wieder :-) Danke für die schnellen Antworten!
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Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_35b876
vor 20 Tagen
@user_35b876, vielen Dank auch für deine schnelle Rückmeldung.
Perfekt, dann melde dich bitte :).
Schönen Abend.
LG
Sven
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_35b876
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_35b876