Netflix startet während TV-Betriebs im "Hintergrund"

vor 25 Tagen

Hallo,

wenn wir auf unserem MagentaTV SmartStream 2.0 TV schauen, scheint im Hintergrund oft die Netflix-App zu starten. Wir hören einen sehr verrauschten und knackenden Start-Ton, der immer ertönt, wenn man Netflix öffnet. Da die Lautstärke bei Netflix viel höher eingestellt zu sein scheint, als der Tons des TV-Programms, ist der erschallende Ton übermäßig laut.
Kennt dieses Problem jemand und hat eine Lösung?

Mit besten Grüßen

59

8

  • vor 25 Tagen

    Guten Abend & willkommen @user_35b876!

    Kennt dieses Problem jemand und hat eine Lösung?

    Freut mich, dass du zu uns gefunden hast und du bist hier goldrichtig. :) So ein Geräusch kann schon sehr nervig sein & lass uns beide mal herausfinden, was da genau vor sich geht.

     

    Worüber schaust du denn MagentaTV? Beschreibe mir auch gerne, was du machst und wann und wo das Geräusch dann am Start ist. Dann setzen wir die 🧩-Teile zusammen und dröseln es schon auf.

     

    Hab weiterhin einen tollen Donnerstagabend.

     

    Greetz

    Stefan

    0

  • vor 25 Tagen

    user_35b876

    wenn wir auf unserem MagentaTV SmartStream 2.0 TV schauen,

    Hallo,

    wenn wir auf unserem MagentaTV SmartStream 2.0 TV schauen, scheint im Hintergrund oft die Netflix-App zu starten. Wir hören einen sehr verrauschten und knackenden Start-Ton, der immer ertönt, wenn man Netflix öffnet. Da die Lautstärke bei Netflix viel höher eingestellt zu sein scheint, als der Tons des TV-Programms, ist der erschallende Ton übermäßig laut.
    Kennt dieses Problem jemand und hat eine Lösung?

    Mit besten Grüßen

    user_35b876
    wenn wir auf unserem MagentaTV SmartStream 2.0 TV schauen,

    Wo wird geschaut 

    0

  • vor 20 Tagen

    Sorry - ich wollte schon früher antworten.

    Meistens tritt das nach ca. 5 Min auf. Wir schauen über einen Panasonic TX-50DXW784:
    - Magenta-TV über die Fernbedienung anschalten

    - ARD (z.B. Tagesthemen) schauen

    - nach wenigen Minuten ertönt das Geräusch (etwas verzerrt, sehr laut)

    Gestern habe ich festgestellt, dass, als wir kurze Zeit später Netflix geöffnet haben, der Ton beim eigentlichen Öffnen der App nicht mehr kam.

    Beste Grüße

    0

  • vor 20 Tagen

    Nein, mit der Netflix-App habe ich keine Probleme (dass am Anfang kein Ton abgespielt wird, empfinde ich nicht als störend). Mein Problem ist, dass das "Ta-Dum"-Intro von Netflix im normalen TV-Betrieb (z.B. ARD) abgespielt wird.

    3

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Hallo @35b876, danke dir für deiner Rückmeldung. Bevor ich nun die Fachabteilung mit reinhole, hast du die APP auch schon mal gelöscht und neugeladen.

    Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?

    Die Software vom Panasonic TV ist auch aktuell?

     

    Liebe Grüße

    Sven 

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Die Software ist aktuell, die App habe ich noch nicht neu installiert. Teste ich und melde mich wieder :-) Danke für die schnellen Antworten!

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    @user_35b876, vielen Dank auch für deine schnelle Rückmeldung. 

    Perfekt, dann melde dich bitte :). 

     

    Schönen Abend.

     

    LG

    Sven 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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