Gelöst
Netflix und Amazon Prime Fehlermeldung
vor 6 Jahren
Hallo und guten tag,
Versuche nun schon etliche Tage Netflix und Amazon Prime auf meinem MR401 zum Laufen zu bringen. Leider endet das starten einen ausgewählten Filmes immer mit einer FehlermeldungFehlermeldung.(siehe anhang). Über meinen FireTV kann ich jedoch beide Anbieter ohne Probleme nutzen. Was kann ich tun?
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
@Liane Körner
Bei mir hat folgendes geholfen:
Trennen Sie die Set-Top-Box für mindestens 2 Minuten von der Stromversorgung.
Schließen Sie die Set-Top-Box wieder ans Stromnetz an.
Starten Sie Netflix erneut.
Hoffe das hilft Ihnen weiter!
VG
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hab ich aus weißer Vorraussicht schon mehrmals gemacht. Ergebnis bleibt aber immer gleich......
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hierdurch wird ein Timeout erzwungen, sodass dein Anschluss sich neu an der TV Plattform anmelden muss.
Viele Probleme lassen sich hierdurch beheben.
Beim wieder Einschalten bitte beachten, dass du mit dem Einschalten des Receivers so lange wartest, bis der Router wieder vollständig online ist.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
Wie ich sehe, haben Sie hier bereits den Tipp bekommen den Router und den Media Receiver für einige Zeit vom Strom zu nehmen.
Können Sie jetzt die Inhalte von Netflix und Amazon Prime über Ihren Media Receiver nutzen?
Ich freue mich auf weitere Infos.
Viele Grüße
Heike B.
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vor 6 Jahren
Hallo zusammen, ich habe leider das gleiche Problem, mit beiden Apps (also Netflix und Amazon). Das Trennen der REciever und Router hat gar nichts gebracht.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
magst du bitte einmal schauen, wie der HDCP Kopierschutz eingestellt ist? Bitte einmal ein anderes HDMI Kabel testen.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe nach vielem recherchieren den Fehler beheben können. Hatte die Bildqualität des Receivers auf UHD gestellt. Nachdem ich sie auf HD reduziert hatte, lief alles problemlos. Eigentlich schade, dass die Apps so konzipert sind im Receiver, dass man sie in HD schauen muss. Werden doch gerade bei Amazon UHD Serien angeboten. Also weg vom Receiver und wieder direkt über Smart TV schauen. Inzwischen frage ich mich, wozu ich das Ganze überhaupt noch brauche.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp jetzt funktioniert es endlich auch bei mir
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp jetzt funktioniert es endlich auch bei mir
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Uneingeloggter Nutzer
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