Gelöst

Netflix und Amazon Prime Fehlermeldung

vor 6 Jahren

Hallo und guten tag,

Versuche nun schon etliche Tage Netflix und Amazon Prime auf meinem MR401 zum Laufen zu bringen. Leider endet das starten einen ausgewählten Filmes immer mit einer FehlermeldungFehlermeldung.(siehe anhang). Über meinen FireTV kann ich jedoch beide Anbieter ohne Probleme nutzen. Was kann ich tun?

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    • vor 6 Jahren

      @Liane Körner

       

      Bei mir hat folgendes geholfen:

       

      1. Trennen Sie die Set-Top-Box für mindestens 2 Minuten von der Stromversorgung.

      2. Schließen Sie die Set-Top-Box wieder ans Stromnetz an.

      3. Starten Sie Netflix erneut.

      Hoffe das hilft Ihnen weiter!

       

      VG

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hab ich aus weißer Vorraussicht schon mehrmals gemacht. Ergebnis bleibt aber immer gleich......

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bitte einmal sowohl den Router als auch den Receiver für 11 Minuten vom Strom trennen (eher mehr als weniger, das ist wichtig!).
      Hierdurch wird ein Timeout erzwungen, sodass dein Anschluss sich neu an der TV Plattform anmelden muss.
      Viele Probleme lassen sich hierdurch beheben.
      Beim wieder Einschalten bitte beachten, dass du mit dem Einschalten des Receivers so lange wartest, bis der Router wieder vollständig online ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Liane Körner, willkommen bei uns in der Runde!

      Wie ich sehe, haben Sie hier bereits den Tipp bekommen den Router und den Media Receiver für einige Zeit vom Strom zu nehmen.
      Können Sie jetzt die Inhalte von Netflix und Amazon Prime über Ihren Media Receiver nutzen?

      Ich freue mich auf weitere Infos.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen, ich habe leider das gleiche Problem, mit beiden Apps (also Netflix und Amazon). Das Trennen der REciever und Router hat gar nichts gebracht. 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @claire.berlin,

      magst du bitte einmal schauen, wie der HDCP Kopierschutz eingestellt ist? Bitte einmal ein anderes HDMI Kabel testen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe nach vielem recherchieren den Fehler beheben können. Hatte die Bildqualität des Receivers auf UHD gestellt. Nachdem ich sie auf HD reduziert hatte, lief alles problemlos. Eigentlich schade, dass die Apps so konzipert sind im Receiver, dass man sie in HD schauen muss. Werden doch gerade bei Amazon UHD Serien angeboten. Also weg vom Receiver und wieder direkt über Smart TV schauen. Inzwischen frage ich mich, wozu ich das Ganze überhaupt noch brauche.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Tipp jetzt funktioniert es endlich auch bei mir

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Tipp jetzt funktioniert es endlich auch bei mir

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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