Netflix / Amazon Prime laggt
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich habe einen 250 MBit Anschluss, in Verwerndung ist ein Speedport Smart 3 zzgl einer Speed Home Wifi für ein Mesh Netzwerk. Die Bandbreite liegt sehr gut an und die Verbindung zum Router bzw zum Speed Home Wifi ist sehr gut ( ca -50 dBm ). Trotzdem fängt am Abend Netflix und Amazon Prime an zu ruckeln und zu buffern. Restliches I Net am Laptop etc funktioniert einwandfrei.
Woran liegt das? Problem besteht trotz bester Verbindung und voller Bandbreite auf dem TV / Laptop / Ipad etc.
Drosselt die Telekom alles was mit Streaming / IPTV zu tun hat?
Vielen Dank für Euer Feedback.
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Toter_Engel
vor 4 Jahren
Hi,
Da werden wohl eher die Knotenpunkte recht ausgelastet sein an den Seekabeln, da die meisten Abends große Datenmengen aus USA etc ziehen, kann dies durchaus mal passieren.
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Toter_Engel
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Toter_Engel
vor 4 Jahren
Das ist eher ein Problem des Peerings der Ausländischen Anbieter.
Dazu gibt es hier noch andere Themen, wie mit Amazons AWS zb., wo es verstärkt auftritt.
Ich bemerke es nur gelegentlich mal bei Amazon Prime.
Ist eben nicht jeder gleich betroffen.
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Toter_Engel
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir können hier von unserer Seite quasi eine Gutmeldung raus geben.
Habe dir aber nochmal einen anderen Beitrag aus der Community rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Amazon-AWS-S3-Github-downloads-sehr-langsam-nicht-nutzbar/m-p/4998606#M1318476
Beste Grüße
Julia U.
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Julia U.
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stelim_1