Netflix / Amazon Prime laggt

vor 4 Jahren

Guten Abend,


ich habe einen 250 MBit Anschluss, in Verwerndung ist ein Speedport Smart 3 zzgl einer Speed Home Wifi für ein Mesh Netzwerk. Die Bandbreite liegt sehr gut an und die Verbindung zum Router bzw zum Speed Home Wifi ist sehr gut ( ca -50 dBm ). Trotzdem fängt am Abend Netflix und Amazon Prime an zu ruckeln und zu buffern. Restliches I Net am Laptop etc funktioniert einwandfrei.
Woran liegt das? Problem besteht trotz bester Verbindung und voller Bandbreite auf dem TV / Laptop / Ipad etc.

Drosselt die Telekom alles was mit Streaming / IPTV zu tun hat?
Vielen Dank für Euer Feedback.

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4

  • vor 4 Jahren

    Hi,

     

    Da werden wohl eher die Knotenpunkte recht ausgelastet sein an den Seekabeln, da die meisten Abends große Datenmengen aus USA etc ziehen, kann dies durchaus mal passieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das ist eher ein Problem des Peerings der Ausländischen Anbieter. 

    Dazu gibt es hier noch andere Themen, wie mit Amazons AWS zb., wo es verstärkt auftritt. 

    Ich bemerke es nur gelegentlich mal bei Amazon Prime. 

    Ist eben nicht jeder gleich betroffen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo hier mal in die Runde,

    wir können hier von unserer Seite quasi eine Gutmeldung raus geben.
    Habe dir aber nochmal einen anderen Beitrag aus der Community rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Amazon-AWS-S3-Github-downloads-sehr-langsam-nicht-nutzbar/m-p/4998606#M1318476

    Beste Grüße
    Julia U.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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