Netflix verursacht kosten und kann nicht genutzt werden

vor 7 Monaten

Hallo, 

ich habe mein MagentaTV Abo zum 24.5.24 gekündigt, hier wurde mir angezeigt das mein Netflix Abo ebenfalls gekündigt wird da es dies nicht ohne das andere gibt. Soweit so gut. Am 14.5.24 erhielt ich eine Rechnung der Telekom auf welcher die Kosten von Netflix auch für den restlichen Monat enthalten waren bis zum 31.5.24. darauf stellte ich fest das der Vertrag noch auf aktiv stand, ich kündigte diesen ebenfalls (zum 14.6.24). Heute am 27.5.24 ging bei Netflix nichts mehr (keine Zahlungsweise hinterlegt). Bei Telekom sind keine Verträge hinterlegt. Bei einem Telefonat mit dem Service stellte sich heraus das ich noch bis zum 14.6.24 für Netflix zahlen soll diesen Service aber nicht nutzen kann. O-Ton: "das ist jetzt für mich auch etwas komisch das Sie für etwas zahlen was sie nicht nutzen können aber ich kann hier nichts machen " . Hatte von euch schon jemand das Problem und kann mir dabei helfen?

195

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Grüße @Freddy1990 

    @Freddy1990  schrieb:
    ich habe mein MagentaTV Abo zum 24.5.24 gekündigt,

    Also war dies kein Bestandteil des Festnetz-Vertrages.

     

    @Freddy1990  schrieb:
    Heute am 27.5.24 ging bei Netflix nichts mehr (keine Zahlungsweise hinterlegt)

    Was auch richtig wäre meines Verständnisses her.

     

    @Freddy1990  schrieb:
    Hatte von euch schon jemand das Problem und kann mir dabei helfen?

    Leider ist dein Profil nur zu 33% befüllt.

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Ich habe einen TV gekauft und damit verbunden 6 Monate Netflix sowie MagentaTV bekommen, also keinen Festnetz oder Internet Vertrag. Das ich kein Netflix mehr ab dem 27.5.24 schauen kann verstehe ich, jedoch wird es mir weiter in Rechnung gestellt. Daten habe ich soweit wie möglich ausgefüllt.

    grüße Freddy

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    in der nächsten Rechnung bekommst du die paar Tage wieder gutgeschrieben, musst halt bis dahin warten

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @Freddy1990

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Ich schlage vor, dass du die nächste Rechnung abwartest, im Normalfall solltest du das gutgeschrieben bekommen. Falls dem nicht so seien sollte, dann melde dich gerne.

     

    Lieben Gruß 

    Umut

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