Gelöst

Netflix über Magenta roter Bildschirm

vor 5 Jahren

Beim Ausführen von Netflix habe ich einen roten Bildschirm. Der Ton ist von dem Film / Serie zuhören, nur das Bild fehlt !!!!

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    • vor 5 Jahren

      Ist/Sind AV-Receiver vorhanden, und wie ist/sind er/sie angeschlossen? Siehe Link:

      Netflix-App zeigt roten Bildschirm

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vom 401er direkt in den Fernseher, also HDMI zu HDMI ... vom 401er wegen des Audios in meinen AVReceiver über das optische Kabel OUT/IN 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die TV haben oft verschiedene HDMI -Buchsen. Und zum Teil haben diese Buchsen dann verschiedene Standards.

      Was passiert, wenn du es über eine andere HDMI -Buchse des TV versuchst? Und dann umschaltest auf diese andere HDMI -Buchse. Also durchprobieren.

      [Ggf auch mal schauen, ob man den TV updaten kann.]

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tommi315 wie ich sehe, hast Du schon Tipps hierzu erhalten. Wie ist denn der Stand der Dinge? Konntest Du durch Tests das Problem lösen?

      Grüße Anne W.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tommi315 das es zwischenzeitlich funktioniert hat, war natürlich nur ein Teilerfolg. Wir können sonst gerne den Media Receiver einmal tauschen und schauen wie es sich dann verhält. Wann kann ich mich diesbezüglich telefonisch bei dir melden?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Liebe Anne, nett das Du mir helfen willst!!! Danke herzlichst!!! Aber .... 

      nachdem ich den 2. Weihnachtsfeiertag dazu genutzt haben den Fehler zu finden, habe ich nach 5 Stunden tatsächlich den roten Bildschirm erloschen ... d.h. durch irgendein Tausch von LAN, HDMI etc. nach vorne und nach hinten war das Bild von Netflix wieder da. Du glaubst nicht wie erleichtert ich bin, aber den Fehler bestimmen kann ich halt auch nicht. Danke allen für die Hilfe hier im Board und wünsche einen guten Rutsch!!! LG Thomas

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tommi315 welche freudige Nachrichten Fröhlich

      Klingt ziemlich stressig auf jeden Fall, aber umso mehr freut es mich, dass es jetzt funktioniert. Manchmal steckt der Teufel im Detail und man gar nicht sagen wo genau ein Verhalten her kommt. Vielen Dank für deine Mühe.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schon mal einen guten Rutsch. 🎉

      Beste Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Liebe Anne, nett das Du mir helfen willst!!! Danke herzlichst!!! Aber .... 

      nachdem ich den 2. Weihnachtsfeiertag dazu genutzt haben den Fehler zu finden, habe ich nach 5 Stunden tatsächlich den roten Bildschirm erloschen ... d.h. durch irgendein Tausch von LAN, HDMI etc. nach vorne und nach hinten war das Bild von Netflix wieder da. Du glaubst nicht wie erleichtert ich bin, aber den Fehler bestimmen kann ich halt auch nicht. Danke allen für die Hilfe hier im Board und wünsche einen guten Rutsch!!! LG Thomas

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