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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Netzkino APP zeigt nur ein schwarzes Bild
vor 4 Jahren
Leider funktioniert die Netzkino App überhaupt nicht mehr. Nach dem Start kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Nach einer halben Stunde Wartezeit habe ich die dann wieder beendet. Was ist da los???
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vor 4 Jahren
Hallo @sascha.kuipers
Und auf welchem Gerät passiert das ?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry ich habe vergessen zu schreiben, das das auf dem Mediareceiver von der Telekom passiert
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry ich habe vergessen zu schreiben, das das auf dem Mediareceiver von der Telekom passiert
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @sascha.kuipers
Leider funktioniert die Netzkino App überhaupt nicht mehr. Nach dem Start kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Nach einer halben Stunde Wartezeit habe ich die dann wieder beendet. Was ist da los???
Keine Ahnung. Bei mir startet die App einwandfrei.
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@sascha.kuipers
Schon versucht.,die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @sascha.kuipers
Leider funktioniert die Netzkino App überhaupt nicht mehr. Nach dem Start kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Nach einer halben Stunde Wartezeit habe ich die dann wieder beendet. Was ist da los???
Keine Ahnung. Bei mir startet die App einwandfrei.
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
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Uneingeloggter Nutzer
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von