"Netzwerkkabel nicht verbunden"
6 years ago
am MR201 und am MR401 erscheint gelegentlich nachfolgende Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht verbunden"; das LAN-Kabel führt zu einer FB7390, deren 4 Port-Eingänge ich bereits alle durchgewechselt habe. Der Fehler taucht sporadisch immer wieder auf, wobei Bild und Ton nicht unterbrochen werden, die Meldung (siehe Anlage) verschwindet dann nach ca 3s, das TV-Programm läuft aber ungestört weiter. Dies kann mehrmals hintereinander vorkommen, teilweise nur 1x am Abend (also völlig unregelmäßig und nicht nachstellbar). Andere Anwendungen im Netzwerk laufen problemlos.
Hatte jmd das gleiche Problem und hat bereits schon eine Lösung gefunden?
Note:
Note:
4432
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
32659
0
4
263
0
3
6 years ago
244
0
1
communityTE
6 years ago
Könnte sowohl am Router wie auch am Kabel oder der Buchse liegen.
0
0
CyberSW
6 years ago
Steht die DSL Verbindung dauerhaft?
0
0
paetzold.frank1994
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Ne normal nicht
Und ja so funktioniert alles nur es kommt des öfteren die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden wenn man z.b. netflix über den reciver schaut
0
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Ne normal nicht Und ja so funktioniert alles nur es kommt des öfteren die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden wenn man z.b. netflix über den reciver schaut
Ne normal nicht
Und ja so funktioniert alles nur es kommt des öfteren die Meldung Netzwerkkabel nicht verbunden wenn man z.b. netflix über den reciver schaut
@paetzold.frank1994 spiel das Wartungsupdate auf und probiere es nochmal..
https://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-wartungsupdate/labor-fuer-wartungsupdate/
0
paetzold.frank1994
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Ich formuliere es nochmal um war nicht ganz korrekt abgegeben
Also folgendes Problem
Wenn ich z.b. Netflix oder so anschaue kommt sporadisch das Problem Netzwerkkabel nicht verbunden obwohl alles verbunden ist und so auch alles einwandfrei funktioniert nur das des öfteren diese Meldung am bildschirm erscheint kann mir da jemand helfen sodass diese Meldung nicht mehr auftaucht? Wäre euch sehr verbunden!
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
kannst du bitte beim nächsten mal ein Foto vom Bildschirm machen, wenn die Meldung kommt?
Das Bild dann bitte hier posten.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0