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neue Magenta TV - Box verliert WLAN - Verbindung

5 years ago

Hallo!

 

Bei mir wurde vor circa drei Wochen die alte gegen eine neue TV - Box ausgetauscht. Bis Sonntag hatte ich mit dem neuen Gerät keine Probleme. Doch seit Sonntag, als das Problem zum ersten Mal auftrat verliert die Magenta TV - Box circa alle sechsunddreißig Stunden die WLAN - Verbindung (gerade eben zum dritten Mal). Das ist extrem nervig!

 

Hat noch ein Nutzer der neuen Magenta TV - Box dieses Problem?

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    • 5 years ago

      Sind im Haushalt neue Geräte dazugekommen ??

      1

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      5 years ago

      Die Anzahl der Geräte ist gleich geblieben, habe allerdings ein neues Smartphone in Betrieb genommen am 01. September.
      Warum?

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    • 5 years ago

      @DreamerGiessen 

      welchen Router nutzt Du?

      Wie sind Router und Box verbunden?

      1

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      5 years ago

      Nutze einen Speedport Smart 3 mit der neuesten Firmware (auch die Mesh - Firmware ist auf dem aktuellen Stand).

      Die Magenta TV - Box ist mit WLAN verbunden, die Box Play auch (bei der tritt das Problem nicht auf)

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    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @DreamerGiessen 

       

      DreamerGiessen

      Hat noch ein Nutzer der neuen Magenta TV - Box dieses Problem?

       

      Hat noch ein Nutzer der neuen Magenta TV - Box dieses Problem?

      DreamerGiessen

       

      Hat noch ein Nutzer der neuen Magenta TV - Box dieses Problem?


      Frage: Stell´ dir vor, ich würde mit Ja oder Nein antworten!

      Wie hilft dir diese Antwort weiter?

       

      schöne Grüsse

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      4 years ago

      Hallo @DreamerGiessen,

      hattest du schon einmal einen Reset der betroffenen Geräte durchgeführt?

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      4 years ago

      1 *

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      4 years ago

      Guten Abend @DreamerGiessen,

      magst du bitte einmal (falls vorhanden) die Repeater komplett vom Strom nehmen?
      Und es nach einem Neustart wieder probieren? Gerne auch die GHz Frequenzbänder im Router wechseln. Fröhlich
      Den Router bitte auch neu starten.

      Liebe Grüße
      Christina P.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      DreamerGiessen

      Inzwischen funktioniert alles einwandfrei

      Inzwischen funktioniert alles einwandfrei
      DreamerGiessen
      Inzwischen funktioniert alles einwandfrei

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/MagentaTV-Box-verliert-die-Verbindung-zum-Router/m-p/4932783#M502987

      0

    • 4 years ago

      Hallo, hast du das Problem mittlerweile gelöst? Bei mir verlieren sowohl die magenta TV Box als auch die magenta TV Box play ständig das WLAN Signal. Schmeiß die Teile auf gegen die Wand. Ständig WLAN Reset, oder komplett Reset, um dem Abhilfe zu schaffen.  Ich nutze einen Multifunktionsdrucker, ein iPad, ein iPhone, ein iMac, ein MacBook, ein HP Notebook aus dem Büro, ein Drucker aus dem Büro, ein Thermomix, Und ein Android Handy! Kein einziges Gerät, hat in den letzten zwölf Monaten die WLAN Verbindung verloren. Nur diese sch..... Magenta Technik, die scheinbar aus einer Schrauberbude aus dem Sudan kommt. Ich werde die Dinger jetzt mit dem LAN Kabel verbinden, und mir dazu Kabelkanäle durch die ganze Wohnung legen. Natürlich absolut nicht im Sinne des Erfinders. Aber hier bekommt man keine Unterstützung. Nur irgendwelche Fan Boys der Telekom die das alles nicht für möglich halten! Freundliche Grüße Marcus Duscha

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      4 years ago

      Guten Morgen! @familie.redlich

      Aktuell sieht die Heimnetzübersicht von Ihnen gut aus. Dies ist aber immer nur eine Momentaufnahme. Natürlich ist auch eine Abhängigkeit zu der vor Ort vorherrschenden Situation gegeben.
      Der Speedport Pro Plus hat sich schon mit der Firmware 0120141.4.0.024.1 die aktuelle Version geholt, welches ein reines Sicherheitsupdate war.

      Es wird für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus aber noch ein weiteres neues Firmware-Release geben. Dieses wird u.a. eine weitere Optimierung für das WLAN und dem Betrieb von Mesh-Komponenten mit sich bringen. Wann dieses Firmware-Release seine Freigabe für Kunden erhalten wird, kann ich mit Stand heute nicht beantworten und ist abhängig vom Ausgang der Tests. Ich gehe aber davon aus, dass es noch im Juni erfolgen wird.

      Wir müssen uns leider noch etwas Gedulden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

      ich habe seit ungefähr 1 Woche genau dieselben beschriebenen Probleme. Vorab, mein Speedport Pro Plus ist auf dem genannten aktuellen Firmware Stand.

      Es fing damit an, dass meine MagentaTV Box plötzlich ständig die WLAN Verbindung verlor und neu gestartet ist. Ein Software Reset (3-mal nacheinander beim Starten den Strom klauen.) war erfolglos, sodass ich mich für ein Hard Reset auf die Werkseinstellungen entschlossen habe.

      Nun startet die MagentaTV Box zwar jedesmal mit „Software wird aktualisiert“, die weitere Einrichtung erfolgt jedoch nicht weiter, da sie weder über WLAN noch über LAN eine Verbindung zum Router aufbauen kann.

      Zusätzlich ist nun auch ohne Zutun das Mobilteil der Telefonie offline. Ein Einbinden beider Geräte in mein Netzwerk weder über die Konfigurationsoberfläche noch über noch über die Hardware „+“ Taste möglich.

      Gibt es weitere Lösungsansätze?

       

      Vorab schonmal vielen Dank 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @SaschaH_77,

      bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

      Besteht die Problematik noch? Falls ja, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann bitte eine kurze Rückmeldung dazu.


      Grüße Detlev K.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen! @familie.redlich

      Aktuell sieht die Heimnetzübersicht von Ihnen gut aus. Dies ist aber immer nur eine Momentaufnahme. Natürlich ist auch eine Abhängigkeit zu der vor Ort vorherrschenden Situation gegeben.
      Der Speedport Pro Plus hat sich schon mit der Firmware 0120141.4.0.024.1 die aktuelle Version geholt, welches ein reines Sicherheitsupdate war.

      Es wird für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus aber noch ein weiteres neues Firmware-Release geben. Dieses wird u.a. eine weitere Optimierung für das WLAN und dem Betrieb von Mesh-Komponenten mit sich bringen. Wann dieses Firmware-Release seine Freigabe für Kunden erhalten wird, kann ich mit Stand heute nicht beantworten und ist abhängig vom Ausgang der Tests. Ich gehe aber davon aus, dass es noch im Juni erfolgen wird.

      Wir müssen uns leider noch etwas Gedulden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

    • 4 years ago

      Habe die selben Probleme 

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      3 years ago

      Hallo @Ingo.Maurischat,

       

      wurde die MagentaTV Box schon einmal per Reset in den Auslieferungszustand zurückgesetzt? Falls nicht, sollte dies einmal durchgeführt werden. Wenn noch Aufnahmen vorhanden sind, die nicht verloren gehen sollen, dann bitte vor dem Reset die Festplatte herausnehmen.

      Sofern auch nach dem Reset der Box noch Schwierigkeiten auftreten, können wir einen Austausch der MagentaTV Box veranlassen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo

       

      Ich muß mal darüber nachdenken ob das alles in der Form Sinn macht.  Die ersten 4 Wochen funktionierte die Box, nach dem Firmware Update ging das dann los.   Insgesamt sind da jetzt schon wieder Stunden an Zeit drauf gegangen.   Und wenn die Austauschbox nicht funktioniert dann kommt der nächste Kollege mit der Frage ob denn der Router "resetet" wurde, oder dies oder das, und wir packen Geräte ein und tauschen sie aus und so vertreiben wir uns die Zeit.  Ich hätte überhaupt nicht so geschimpft wenn die Telekom nicht mit so einer Dreistigkeit den Kunden am Telefon Geräte verkauft, was schon an arglistiger Täuschung grenzt.  Ich werde jetzt nicht anfangen dauernd Geräte zu verpacken und zurück zu schicken bzw. zu tauschen. Gerne kann jetzt ein Techniker persönlich auf Telekom Kosten so ein Gerät vorbeibringen bzw. tauschen. Ich habe mir mal die ganzen  Antworten im Forum der letzten Jahre angeschaut, das mache ich nicht mit. Hier mal ein Teil davon.  Klar, die 80 jährige Om Erna wechselt die Frequenzbänder.

       

      1.   Neues Firmware-Release bald verfügbar, bitte gedulden

      2.   Bitte die Topografie der Geräte posten.

      3.   Welche Firmware hat der Router, welche das Mesh

      4.   Installiere die neuste Mesh Firmware

      5.   Bitte ein Reset der betroffenen Geräte vornehmen

      6.   Bitte die Repeater vom Strom nehmen,

      7.   Bitte die Frequenzbänder im Router wechseln

      8.   Hinterlegen Sie die Kundendaten im Profil

      9.   Die allerneuste Firmware kommt erst im ….., bitte gedulden Sie sich

      10. Alles für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen, und dann noch mal versuchen

      11. Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu verbinden

      12. Schalten Sie Mesh ab

       

      Wie wärs noch mit " Zu viel Fernsehen ist eh nicht gut, lesen Sie während der Aussetzer ein Buch"?

       

      Viele Grüße

       

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Aus Neugier habe ich die Box per Reset zurück gesetzt.   Also ich meine damit ich war neugierig wie lange es wohl dauert bis die wieder unbenutzbar ist.  Es waren wie erwartet ca. 3 Stunden.

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    • 3 years ago

      Hallo ich habe zwar noch keine Neue Box aber trotzdem leider immer wieder Bild aussetzer bin am überlegen ob ich diese Box ebenfalls zurück sende weiles bringt ja nichts man schaltet alles aus startet die Box Neu und am Router die Wlan Taste gedrückt  dann dauert es etwas und alles wird neu geladen und dann geht es mit den Aussetzer weiter also ein totaler Mist .!!!!!!!

      1

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      3 years ago

      Hallo @Darkraider,

       

      kommt es auch zu Aussetzern, wenn du die Box per LAN anschließt?

      Das wäre interessant zu testen, damit wir wissen, ob es sich um ein WLAN-Problem handelt. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

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