A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

neue MagentaTV App đŸ€ą

2 years ago

Heute wurde ich gezwungen, die neue MagentaTV App zu installieren. Sind meine Aufnahmen und die Sendersortierung nun tatsÀchlich verloren?
Gestern habe ich noch eine Folge einer Sendung in meinen Aufnahmen geschaut, heute kann ich dies leider nicht fortsetzen.

Es gab keinerlei Vorwarnung, und jetzt sind einfach alle meine Aufnahmen und die Sendersortierung weg!

Leider musste ich schon mehrmals Probleme mit MagentaTV hier im Forum melden. Es ist unglaublich, dass man nur Theater mit dieser App bzw. diesem Produkt hat.

Bitte teilen Sie mir mit, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, auf meine Aufnahmen zuzugreifen.

266

0

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Es gab vorher eine AnkĂŒndigungs Mail,. in der auch darĂŒber informiert wurde, dass Aufnahmen leider nicht mit ĂŒbernommen werden könnnen. Gleiches fĂŒr die Sendersortierung.

      0

    • 2 years ago

      Mister2

      Heute wurde ich gezwungen, die neue MagentaTV App zu installieren. Sind meine Aufnahmen und die Sendersortierung nun tatsÀchlich verloren?

      Heute wurde ich gezwungen, die neue MagentaTV App zu installieren. Sind meine Aufnahmen und die Sendersortierung nun tatsÀchlich verloren?
      Mister2
      Heute wurde ich gezwungen, die neue MagentaTV App zu installieren. Sind meine Aufnahmen und die Sendersortierung nun tatsÀchlich verloren?

      Ja, sind sie...

       

      Mister2

      Es gab keinerlei Vorwarnung

      Es gab keinerlei Vorwarnung
      Mister2
      Es gab keinerlei Vorwarnung

      Die Umstellung von Magenta TV UnabhĂ€ngig vom Anbieter (nur das wird automatisch bis Ende MĂ€rz umgestellt) war angekĂŒndigt und in ihrem "Ausmaß" auch beschrieben.

      0

    • 2 years ago

      Leider sind deine Aufnahmen weg.  Ich habe selbst gestern Nacht das neue Magenta erhalten und wusste das bereits, weil man das in der Mail, die man erhielt, nachlesen kann. Deswegen hatte ich auch nichts mehr aufgenommen, eben weil ich wusste, ich werde bald umgestellt, ohne den genauen Tag gewusst zu haben.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Auszug aus der Mail die man bekommen hat:

       

      IMG_3945.jpeg

       


      0

    • 2 years ago

      Ok danke fĂŒr die Nachrichten. Ich nutze fĂŒr die Anmeldung in der App eine E-Mail-Adresse, die ich nur selten abrufe.

      Eine Info beim öffnen der App wÀre vielleicht auch sinnvoll gewesen.
      Sehr Schade und sehr Àrgerlich

      0

      1

      from

      2 years ago

      @Mister2 Bei mir in der App (Handy, Tablet und TV One) wird das seit Wochen angekĂŒndigt.

       

      Screenshot_20240313_215927_MagentaTV.jpg

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Mister2

      Bitte teilen Sie mir mit, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, auf meine Aufnahmen zuzugreifen.

      Bitte teilen Sie mir mit, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, auf meine Aufnahmen zuzugreifen.
      Mister2
      Bitte teilen Sie mir mit, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, auf meine Aufnahmen zuzugreifen.

      Wir sind auch nur Kunden wie du. Und nein, es gibt keine solche Möglichkeit. So ist das halt, wenn die Plattform gewechselt wird. Das Meiste wirst du eh ohne Probleme ĂŒber Mediatheken und Streaming-Dienste wiederfinden können. Und in 90 Tagen wĂ€re es eh weg gewesen. So what?

       

      Viele GrĂŒĂŸe

      Thomas

      0

      0

    • 2 years ago

      Die AnkĂŒndigung erhĂ€lst du auch unmittelbar in der Magenta TV App Fröhlich

      0

      0

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Mister2 

       

       

      Mister2

      Gestern habe ich noch eine Folge einer Sendung in meinen Aufnahmen geschaut, heute kann ich dies leider nicht fortsetzen.

      Gestern habe ich noch eine Folge einer Sendung in meinen Aufnahmen geschaut, heute kann ich dies leider nicht fortsetzen.
      Mister2
      Gestern habe ich noch eine Folge einer Sendung in meinen Aufnahmen geschaut, heute kann ich dies leider nicht fortsetzen.

      Schau doch bitte mal in der zum Sender gehörenden Mediathek, ob die 'Sendung' dort zur VerfĂŒgung steht!

       

      Ich fĂŒr meinen Teil nutze die ONE und habe mich fast vollstĂ€ndig von den Aufnahmen ab- und den Mediatheken zugewandt!

       

      GrĂŒĂŸle

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    322

    0

    4

    Solved

    in  

    706

    2

    35

    in  

    685

    0

    5

    Solved

    in  

    4218

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...