Solved
Neuer Media Receiver
2 years ago
Hallo zusammen,
da mein Media Receiver 401 nicht mehr ganz funktioniert (habe den schon seit einigen Jahren), habe ich diesen gerade gekündigt. Als ich mir einen neuen mieten wollte, habe ich gesehen, dass gar kein Media Receiver mehr angeboten wird, sondern ein Gerät "Media TV One". Ist das ein neues Gerät für Magenta TV, was den Media Receiver abgelöst hat? Oder wo finde ich einen Media Receiver, den ich mieten kann? Was ist der Unterschied zum alten Media Receiver, wenn dies der Nachfolger ist?
Danke.
2806
32
This could help you too
185
0
4
14 years ago
50896
0
182
4 years ago
465
0
1
2 years ago
@MemoLee MR sind eingestellt,
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_1779840400_68861048843_646125198888_&wt_cc7=p_magenta%20hd&gclid=CjwKCAiAxP2eBhBiEiwA5puhNZW-grcp_lmTqhsw0k84j24oi5_QfRyH-8WyK29cpV10khZWduNmChoCNv0QAvD_BwE
https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete
0
2 years ago
Hallo zusammen, da mein Media Receiver 401 nicht mehr ganz funktioniert (habe den schon seit einigen Jahren), habe ich diesen gerade gekündigt. Als ich mir einen neuen mieten wollte, habe ich gesehen, dass gar kein Media Receiver mehr angeboten wird, sondern ein Gerät "Media TV One". Ist das ein neues Gerät für Magenta TV, was den Media Receiver abgelöst hat? Oder wo finde ich einen Media Receiver, den ich mieten kann? Was ist der Unterschied zum alten Media Receiver, wenn dies der Nachfolger ist? Danke.
Hallo zusammen,
da mein Media Receiver 401 nicht mehr ganz funktioniert (habe den schon seit einigen Jahren), habe ich diesen gerade gekündigt. Als ich mir einen neuen mieten wollte, habe ich gesehen, dass gar kein Media Receiver mehr angeboten wird, sondern ein Gerät "Media TV One". Ist das ein neues Gerät für Magenta TV, was den Media Receiver abgelöst hat? Oder wo finde ich einen Media Receiver, den ich mieten kann? Was ist der Unterschied zum alten Media Receiver, wenn dies der Nachfolger ist?
Danke.
Ganz ehrlich, wenn du auf den MR401 stehst.... so wie ich auch, besorg dir einen bei Ebay oder anderen Plattformen. Leider nicht mehr über die TK erhältlich wie Chilli schon schrieb. Irgendwann geht die IPTV auch in Rente aber ein genaues Jahr kann dir noch keiner sagen. Wird aber sicher noch einige Jahre dauern
0
2 years ago
Das mit dem Kündigen war keine gute Idee.
Bei einer Miete immer das Gerät tauschen.
Da der MR Vertrieb eingestellt ist, hilft wohl nur noch die Kündigung zurücknehmen und tauschen, falls es noch geht.
Oder sich bei ebay & Co einen gebrauchten MR kaufen.
0
2 years ago
Hallo @MemoLee
evtl. kann ich ein Teamie hier auch noch austauschen.
über die Hotline solltest du nicht gehen, die schicken direkt eine MagentaTV One.
Mediareceiver ist IPTV (wird irgendwann abgeschaltet, die Zukunft ist das OTT )
MagentaTV One OTT
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-iptv-vs-ott/2434
das sind zwei unterschiedliche Geräte und es gibt einige Einschränkungen mit der MagentaTV One.
weniger TV Sender
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf
Aufnahmen sind dann in Cloud, teilweise gibt es bei der Aufnahme Einschränkungen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen
die Regionalfenster der dritten Programmen fehlen.
als Alternative
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Laenderprogramme-und/ta-p...
die Regionalsender sollen noch kommen, ein Zeitpunkt wann steht nicht fest.
MR -401-auf-Magenta-TV-One-sind-alle-Regionalsender/m-p/5940700#M536881" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-Tausch- MR -401-auf-Magenta-TV-One-sind-alle-Regiona...
13
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @MemoLee,
was genau funktionierte am Media-Receiver nicht mehr so ganz?
Wenn du weiterhin einen Media-Receiver nutzen möchtest, schlage ich vor, dass wir einen Gerätetausch vornehmen. Am besten besprechen wir das Ganze einmal am Telefon.
Da es jetzt schon so spät ist, habe ich den Anruf auf morgen Vormittag gelegt.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für das nette Gespräch @MemoLee.
Wie besprochen werde ich mich am Mittwoch nochmal bei Dir melden, um die MagnetaTV One zu buchen.
Weil Du mich im Gespräch bezüglich der Sender gefragt hattest, habe ich hier nochmal eine Übersicht für Dich. Überall wo APP hinter den Sender steht, kannst Du noch ganz normal über die One schauen.
Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne nochmal.
Liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für das erneut nette Gespräch @MemoLee.
Wie besprochen, habe ich Dir nun die MagentaTV One gebucht. Für den MediaReceiver 401 habe ich Dir per Mail einen Retourenschein los geschickt.
Falls noch irgendetwas sein sollte, dann melde Dich gerne nochmal.
Liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank für das erneut nette Gespräch @MemoLee.
Wie besprochen, habe ich Dir nun die MagentaTV One gebucht. Für den MediaReceiver 401 habe ich Dir per Mail einen Retourenschein los geschickt.
Falls noch irgendetwas sein sollte, dann melde Dich gerne nochmal.
Liebe Grüße
Neele G.
0
2 years ago
Hallo,
die TV 0ne hat 2 wesentliche Nachteile, 1. keine Festplatte und 2. kein Videotext. Ich persönlich bestehe immer auf einem Austausch 1:1 gegen ein runderneuerten Receiver.
Viele Grüße
P.S.: Habe grade das gleiche Problem, ich will austauschen da mein 401er auch nicht mehr läuft wie er soll.
12
Answer
from
2 years ago
Hallo @Florian Sa.,
heute kamen beide Pakete an. Die TV one habe ich wie besprochen die Annahme verweigert.
den neuen 401er schließe ich wahrscheinlich Freitag an.
viele Grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo @stevie68,
vielen Dank für ihre Nachricht.
Super, dass der Austausch Receiver angekommen ist.
Den Stornierungsauftrag für die MagentaTV One behalte ich im Auge.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Florian Sa. ,
auf meiner Rechnung sind nun leider eine Versandpauschale und eine Nutzung der TV One Box aufgetaucht. Da ich diese weder hatte noch wollte noch in Empfang genommen habe ist mein Anliegen, dass diese Beträge storniert bzw. in der kommenden Rechnung gutgeschrieben werden.
Viele Grüße
SK
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey @stevie68
ich übernehme mal eben für meinen Kollegen Florian
Die TV One hab ich dir nun aus dem Bestand rausgelöscht rückwirkend, da bekommst du automatisch eine Erstattung auf der kommenden Rechnung. Das System hatte wohl nicht mitbekommen, dass du die Annahme verweigert hast.
Die Versandkosten hab ich ebenfalls erstattet. Auch diese Posten siehst du dann auf der kommenden Rechnung.
Wenn ich noch was für dich tun kann, lass es mich bitte wissen.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Unlogged in user
Ask
from