Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Nicht mehr alle Funktionen verfügbar MagentaZuhause XL- MagentaTV Basic 2.0
vor einem Jahr
Hallo,
seit geraumer Zeit kann ich aktuelle Sendungen (Filme) nicht zurückspulen. Weder die öffentlichen Sender noch die privaten Sender. Bisher konnte ich immer zurückspulen, wenn ich z.B. eine Szene nicht richtig verstanden (akustisch) hatte. Dies geht seit ca. 14 Tagen nicht mehr. Auch wird mir im Menü eine Nachricht (Update) angezeigt, die ich allerdings zwar anklicken kann, aber dann tut sich nichts.
Zudem ist auch neuerdings bei manchen aufgenommenen Sendung der Hinweis, dass keine Lizenz zum Abspielen dieser Aufnahme vorliegt. Bis vor ca. 14 Tagen konnte ich dies aber problemlos.
Was ist da los??
666
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
148
0
15
vor einem Jahr
476
0
9
vor einem Jahr
257
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einem Jahr
seit geraumer Zeit kann ich aktuelle Sendungen (Filme) nicht zurückspulen. Weder die öffentlichen Sender noch die privaten Sender. Bisher konnte ich immer zurückspulen, wenn ich z.B. eine Szene nicht richtig verstanden (akustisch) hatte.
seit geraumer Zeit kann ich aktuelle Sendungen (Filme) nicht zurückspulen. Weder die öffentlichen Sender noch die privaten Sender. Bisher konnte ich immer zurückspulen, wenn ich z.B. eine Szene nicht richtig verstanden (akustisch) hatte.
Hallo @krokomaus
welches Gerät nutzt du denn für MagentaTV?
beim neuen MagentaTV 2.0 ist nicht möglich einfach so zurückzuspulen - funktionierte auch noch nie.
wenn du z.b. eine MagentaTV One nutzt gilt folgendes:
es funktioniert erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde.
dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde.
die MagentaTV One hat keinen lokalen Aufnahmespeicher.
Alternativ die Sendung neu starten.
ansonsten gilt dies hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Auch wird mir im Menü eine Nachricht (Update) angezeigt, die ich allerdings zwar anklicken kann, aber dann tut sich nichts.
im Menü bedeutet dass bei der Glocke etwas angezeigt wird für ein Update des Gerätes? (z.b. beim Gerät MagentaTV One)
kommt dann eine Fehlermeldung?
Zudem ist auch neuerdings bei manchen aufgenommenen Sendung der Hinweis, dass keine Lizenz zum Abspielen dieser Aufnahme vorliegt. Bis vor ca. 14 Tagen konnte ich dies aber problemlos.
Zudem ist auch neuerdings bei manchen aufgenommenen Sendung der Hinweis, dass keine Lizenz zum Abspielen dieser Aufnahme vorliegt. Bis vor ca. 14 Tagen konnte ich dies aber problemlos.
um welche Sendungen/Sender handelt es sich?
wurde das unbekannte Gerät schon mal neu gestartet?
0
15
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @krokomaus,
schade, dass es weiterhin nicht funktioniert.
Ich schaue mir das gerne nochmal genauer an.
Bitte befülle dein Profil mit deinen Daten und nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
0
von
vor einem Jahr
Hallo krokomaus,
kannst du mir bitte konkrete Beispiele nennen? Dann frage ich gerne bei unserer Fachabteilung dazu um Rat.
Danke
Sarah
0
von
vor einem Jahr
beim neuen MagentaTV 2.0 ist nicht möglich einfach so zurückzuspulen - funktionierte auch noch nie
beim neuen MagentaTV 2.0 ist nicht möglich einfach so zurückzuspulen - funktionierte auch noch nie
Kann ich bestätigen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von