Notwendige Umstellung auf MagentaTV 2.0
1 month ago
Hallo zusammen,
mein Media Receiver 401 ist leider defekt. Am Donnerstag hatte ich mit der Glasfaserhotline gesprochen und dabei auch dieses Problem erwähnt. Die Dame hat mir direkt eine neue Magenta TV One (2.gen) zugeschickt, diese sei mit meinem Smart Tarif kompatibel.
Eben ist die neue Box gekommen, habe sie angeschlossen und - nix da. Eine große Meldung, mein Tarif sei nicht kompatibel. Jetzt habe ich folgende Fragen:
1) Lässt sich mein Tarif irgendwie unkompliziert auf Magtenta TV 2.0 umstellen?
2) Falls nicht: Woran erkenne ich, ob ein Tarif Magenta TV 2.0 hat? Wenn ich meinen Tarif wechseln möchte, erhalte ich nur drei TV Tarife "Smart" zur Auswahl. Oder sind die inzwischen alle schon 2.0, ohne dass es epxlizit dort steht? In den Tarifoptionen ist bspw. nur die Rede von "Cloud Aufnahme"
3) Falls ich einen neuen Tarif abschließe, habe ich auch wieder 24 Monate Mindestlaufzeit. Kann ich trotzdem unproblematisch nach einigen Monatenb auf einen Glasfasertarif wechseln? Diesen habe ich letztes Jahr abgeschlossen, meine Wohnung wird hoffentlich im Laufe des Jahres ans Glasfasernetz angeschlossen.
herzlichen Dank!
Felix
131
5
This could help you too
1 year ago
405
0
4
283
0
7
1 month ago
Hallo @FlagFlix
Du kannst über dein kundencenter einfach einen Tarifwechsel anstoßen.
Die sind automatisch MagentaTV 2.0
Mindestvertragslaufzeit beginnt 24 Monate neu.
Auf Glasfaser kannst du jederzeit dann wechseln, wo dann einfach erneut die 24 Monate startet.
0
1 month ago
Lässt sich mein Tarif irgendwie unkompliziert auf Magtenta TV 2.0 umstellen?
Hallo zusammen,
mein Media Receiver 401 ist leider defekt. Am Donnerstag hatte ich mit der Glasfaserhotline gesprochen und dabei auch dieses Problem erwähnt. Die Dame hat mir direkt eine neue Magenta TV One (2.gen) zugeschickt, diese sei mit meinem Smart Tarif kompatibel.
Eben ist die neue Box gekommen, habe sie angeschlossen und - nix da. Eine große Meldung, mein Tarif sei nicht kompatibel. Jetzt habe ich folgende Fragen:
1) Lässt sich mein Tarif irgendwie unkompliziert auf Magtenta TV 2.0 umstellen?
2) Falls nicht: Woran erkenne ich, ob ein Tarif Magenta TV 2.0 hat? Wenn ich meinen Tarif wechseln möchte, erhalte ich nur drei TV Tarife "Smart" zur Auswahl. Oder sind die inzwischen alle schon 2.0, ohne dass es epxlizit dort steht? In den Tarifoptionen ist bspw. nur die Rede von "Cloud Aufnahme"
3) Falls ich einen neuen Tarif abschließe, habe ich auch wieder 24 Monate Mindestlaufzeit. Kann ich trotzdem unproblematisch nach einigen Monatenb auf einen Glasfasertarif wechseln? Diesen habe ich letztes Jahr abgeschlossen, meine Wohnung wird hoffentlich im Laufe des Jahres ans Glasfasernetz angeschlossen.
herzlichen Dank!
Felix
@FlagFlix Ja Nimm den Flex
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
0
Official Solution
accepted by
1 month ago
Hallo @FlagFlix,
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Lieben Dank für das nette Gespräch. ☺️
Ich habe deinen Vertrag wie gewünscht auf MagentaTV 2.0 umgestellt. Am Montag erfolgt der Wechsel, dann ist die MagentaTV One auch endlich nutzbar. 🙌
Ich melde mich dann noch einmal bei dir zurück und wir führen im zweiten Step den Wechsel auf SVDSL 175 durch. 🙂
LG & ein schönes WE
Ina
0
1 month ago
Magenta TV One (2.gen)
Hallo zusammen,
mein Media Receiver 401 ist leider defekt. Am Donnerstag hatte ich mit der Glasfaserhotline gesprochen und dabei auch dieses Problem erwähnt. Die Dame hat mir direkt eine neue Magenta TV One (2.gen) zugeschickt, diese sei mit meinem Smart Tarif kompatibel.
Eben ist die neue Box gekommen, habe sie angeschlossen und - nix da. Eine große Meldung, mein Tarif sei nicht kompatibel. Jetzt habe ich folgende Fragen:
1) Lässt sich mein Tarif irgendwie unkompliziert auf Magtenta TV 2.0 umstellen?
2) Falls nicht: Woran erkenne ich, ob ein Tarif Magenta TV 2.0 hat? Wenn ich meinen Tarif wechseln möchte, erhalte ich nur drei TV Tarife "Smart" zur Auswahl. Oder sind die inzwischen alle schon 2.0, ohne dass es epxlizit dort steht? In den Tarifoptionen ist bspw. nur die Rede von "Cloud Aufnahme"
3) Falls ich einen neuen Tarif abschließe, habe ich auch wieder 24 Monate Mindestlaufzeit. Kann ich trotzdem unproblematisch nach einigen Monatenb auf einen Glasfasertarif wechseln? Diesen habe ich letztes Jahr abgeschlossen, meine Wohnung wird hoffentlich im Laufe des Jahres ans Glasfasernetz angeschlossen.
herzlichen Dank!
Felix
Das Gerät kann nur auf die neue MagentaTV (2.0) Plattform zugreifen. Nur für MagentaTV nutzbar, wenn man bereits für MagentaTV 2.0 zugriffsberechtigt ist.
Du bist aber, wenn du das Folgende Gerät normalerweise noch verwenden kannst, noch auf der MagentaTV 1.0 Plattform. Denn das kann nur MagentaTV 1.0 IPTV , kein MagentaTV 2 0.
Media Receiver 401
Hallo zusammen,
mein Media Receiver 401 ist leider defekt. Am Donnerstag hatte ich mit der Glasfaserhotline gesprochen und dabei auch dieses Problem erwähnt. Die Dame hat mir direkt eine neue Magenta TV One (2.gen) zugeschickt, diese sei mit meinem Smart Tarif kompatibel.
Eben ist die neue Box gekommen, habe sie angeschlossen und - nix da. Eine große Meldung, mein Tarif sei nicht kompatibel. Jetzt habe ich folgende Fragen:
1) Lässt sich mein Tarif irgendwie unkompliziert auf Magtenta TV 2.0 umstellen?
2) Falls nicht: Woran erkenne ich, ob ein Tarif Magenta TV 2.0 hat? Wenn ich meinen Tarif wechseln möchte, erhalte ich nur drei TV Tarife "Smart" zur Auswahl. Oder sind die inzwischen alle schon 2.0, ohne dass es epxlizit dort steht? In den Tarifoptionen ist bspw. nur die Rede von "Cloud Aufnahme"
3) Falls ich einen neuen Tarif abschließe, habe ich auch wieder 24 Monate Mindestlaufzeit. Kann ich trotzdem unproblematisch nach einigen Monatenb auf einen Glasfasertarif wechseln? Diesen habe ich letztes Jahr abgeschlossen, meine Wohnung wird hoffentlich im Laufe des Jahres ans Glasfasernetz angeschlossen.
herzlichen Dank!
Felix
Zu deiner Frage
Woran erkenne ich, ob ein Tarif Magenta TV 2.0 hat?
Hallo zusammen,
mein Media Receiver 401 ist leider defekt. Am Donnerstag hatte ich mit der Glasfaserhotline gesprochen und dabei auch dieses Problem erwähnt. Die Dame hat mir direkt eine neue Magenta TV One (2.gen) zugeschickt, diese sei mit meinem Smart Tarif kompatibel.
Eben ist die neue Box gekommen, habe sie angeschlossen und - nix da. Eine große Meldung, mein Tarif sei nicht kompatibel. Jetzt habe ich folgende Fragen:
1) Lässt sich mein Tarif irgendwie unkompliziert auf Magtenta TV 2.0 umstellen?
2) Falls nicht: Woran erkenne ich, ob ein Tarif Magenta TV 2.0 hat? Wenn ich meinen Tarif wechseln möchte, erhalte ich nur drei TV Tarife "Smart" zur Auswahl. Oder sind die inzwischen alle schon 2.0, ohne dass es epxlizit dort steht? In den Tarifoptionen ist bspw. nur die Rede von "Cloud Aufnahme"
3) Falls ich einen neuen Tarif abschließe, habe ich auch wieder 24 Monate Mindestlaufzeit. Kann ich trotzdem unproblematisch nach einigen Monatenb auf einen Glasfasertarif wechseln? Diesen habe ich letztes Jahr abgeschlossen, meine Wohnung wird hoffentlich im Laufe des Jahres ans Glasfasernetz angeschlossen.
herzlichen Dank!
Felix
Beispielsweise: Wenn du eingeloggt MagentaTV abspielen kannst, anschauen, wie die zugehörige Startseite des von dir abspielbaren MagentaTV aussieht.
Das obere Bild dort auf der verlinkten Seite zeigt die Startseite von MagentaTV 1.0, das Bild darunter die Startseite von MagentaTV 2.0.
Auch andere WebClients je nach MagentaTV (andere Server, andere Speicher, andere Senderlisten, unx so weiter):
0
1 month ago
Hallo zurück @FlagFlix,
wie sieht es aus bei dir, läuft MagentaTV? 🙌📺
Ich habe den Rückruf vorhin leider nicht mehr geschafft, sorry. 🙈
Da wir den Produktwechsel bereits am Samstag besprochen haben, habe ich diese soeben gebucht. Schaue bitte in deinen Mails nach, ob alles passt. Ansonsten sag mir gerne hier Bescheid, dann schnacken wir morgen nochmal. ☺️
LG & eine schöne Woche
Ina
0
Unlogged in user
Ask
from