Gelöst

Nur noch Abbrüche mit VDSL 250 - und Störung mit Totalausfall interessiert niemanden

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit der Umstellung im Januar 2019 auf VDSL gab es anfänglich nur wenig Probleme mit Internet Unterbrechungen. Nun ist seit ca. 2 Wochen jeden Tag und Abend immer wieder Abbrüche, Router FritzBox 7590 beginnt immer Training, gleiches gilt für Speedport, habe ich zum testen getauscht. Nun habe ich am 8.03.2019 eine Störung aufgemacht, TOTALAUSFALL , TELEKOM TICKET: 245xxxxxx - EINGANGSMELDUNG ZU IHRER STÖRUNG VOM 08.03.19 14:20

 

 

Anmerkung von Telekomhilft:

Ticketnummer editiert. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.

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    • vor 6 Jahren

      hi @joey_s ,

       

      du bist einen Vetrag eingegangen der eine Verfügbarkeit von 97% einräumt, d.h. es können 11 Tage am Stück Ausfall vorkommen.

      Soviel schon mal bevor du einen Rechtsanwalt bemühst. Schadensersatz am Privatkundentarif ist auch nicht erstreitbar. Was möglich ist, das die nach Behebung der Störung die tage anteilsmässig erlassen werden. Und die Abbuchung widerrufen führt so massiven Problemen für dich, das kann nämlich die Sperrung des Anschlusses nach sich ziehen.

       

      Also erstmal nachdenken und dann erst handeln.

       

      Gruß

      fdi

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      fdi

      hi @joey_s , du bist einen Vetrag eingegangen der eine Verfügbarkeit von 97% einräumt, d.h. es können 11 Tage am Stück Ausfall vorkommen. Soviel schon mal bevor du einen Rechtsanwalt bemühst. Schadensersatz am Privatkundentarif ist auch nicht erstreitbar. Was möglich ist, das die nach Behebung der Störung die tage anteilsmässig erlassen werden. Und die Abbuchung widerrufen führt so massiven Problemen für dich, das kann nämlich die Sperrung des Anschlusses nach sich ziehen. Also erstmal nachdenken und dann erst handeln. Gruß fdi

      hi @joey_s ,

       

      du bist einen Vetrag eingegangen der eine Verfügbarkeit von 97% einräumt, d.h. es können 11 Tage am Stück Ausfall vorkommen.

      Soviel schon mal bevor du einen Rechtsanwalt bemühst. Schadensersatz am Privatkundentarif ist auch nicht erstreitbar. Was möglich ist, das die nach Behebung der Störung die tage anteilsmässig erlassen werden. Und die Abbuchung widerrufen führt so massiven Problemen für dich, das kann nämlich die Sperrung des Anschlusses nach sich ziehen.

       

      Also erstmal nachdenken und dann erst handeln.

       

      Gruß

      fdi

      fdi

      hi @joey_s ,

       

      du bist einen Vetrag eingegangen der eine Verfügbarkeit von 97% einräumt, d.h. es können 11 Tage am Stück Ausfall vorkommen.

      Soviel schon mal bevor du einen Rechtsanwalt bemühst. Schadensersatz am Privatkundentarif ist auch nicht erstreitbar. Was möglich ist, das die nach Behebung der Störung die tage anteilsmässig erlassen werden. Und die Abbuchung widerrufen führt so massiven Problemen für dich, das kann nämlich die Sperrung des Anschlusses nach sich ziehen.

       

      Also erstmal nachdenken und dann erst handeln.

       

      Gruß

      fdi


      OK, mir sagen Anwälte was anderes, dies kann ja auch jeder für sich entscheiden und muss hier ja auch nicht diskutiert werden.Es geht mir nicht drúm Stress zu machen, sondern ich möchte Lösungen. Es geht um Behebung von Störungen. Die Qualität , bzw. Dienstleistung sollte schon gegeben werden. Wenn jemand dies os akzeptiert wie es ist, so liest es sich , dann prima, ich denke nur das die meisten dies nicht so empfinden. Gruß JK

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hast du Powerlinegeräte im Einsatz?
      Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus und haben deine Nachbarn solche in Verwendung?

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @joey_s Da du ja offensichtlich schon eine Störung gemeldet hast, was sagt die Störungsstelle?

      Wenn die Leitung nämlich in Ordnung ist, erbringt die Telekom ihre Leistung und die Abbrüche kommen aus deinem Heimnetzwerk.

      Deshalb unbedingt mal, wie @Kugic schon erwähnte, alle Powerlines entfernen und den Firmwarestand des Routers prüfen.

      Ansonsten wären noch die Systemmeldungen aus der Fritzbox interessant zum Zeitpunkt der Abbrüche sowie Screenshots aus dem DSL- sowie Spektrums-Reiter.

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @joey_s!

      Ich werde noch 2 Tage warten, dann werde ich dies zum Anwalt geben, mir macht es kein Spaß mehr,

      Ich werde noch 2 Tage warten, dann werde ich dies zum Anwalt geben, mir macht es kein Spaß mehr,
      Ich werde noch 2 Tage warten, dann werde ich dies zum Anwalt geben, mir macht es kein Spaß mehr,


      Wie ich grade sehe, schreibst du ja auch schon mit @Matthias Bo. über Facebook. Ich halte meine Füße daher hier still. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @joey_s , 

      mit deinen Angaben kann ich nichts so recht anfangen. 

      Es fehlen Angaben, ob mit einem Gerät per WLan gemessen wurde, also wie. 

      Man soll dafür einen PC oder Laptop nehmen und den per Lan-Kabel direkt an die Fritzbox anschließen und dabei, falls es möglich ist, andere Geräte vom Lan bzw WLan nehmen. 

       

      Welche Geschwindigkeit wird dir im Fritz!box 7590-Menü in der Übersicht, unter Verbindungen, bei Internet (Anbieter: Telekom ...) angezeigt? 

      Messung bei AVM: avm.de/nc/service/zack-der-speestest-fuer-ihre-breitbandverbindung

       

      Gruß

      Seggi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      joey_s

      Hallo @joey_s , mit deinen Angaben kann ich nichts so recht anfangen. Es fehlen Angaben, ob mit einem Gerät per WLan gemessen wurde, also wie. Man soll dafür einen PC oder Laptop nehmen und den per Lan-Kabel direkt an die Fritzbox anschließen und dabei, falls es möglich ist, andere Geräte vom Lan bzw WLan nehmen. Welche Geschwindigkeit wird dir im Fritz!box 7590-Menü in der Übersicht, unter Verbindungen, bei Internet (Anbieter: Telekom ...) angezeigt? Messung bei AVM: avm.de/nc/service/zack-der-speestest-fuer-ihre-breitbandverbindung Gruß Seggi

      Hallo @joey_s , 

      mit deinen Angaben kann ich nichts so recht anfangen. 

      Es fehlen Angaben, ob mit einem Gerät per WLan gemessen wurde, also wie. 

      Man soll dafür einen PC oder Laptop nehmen und den per Lan-Kabel direkt an die Fritzbox anschließen und dabei, falls es möglich ist, andere Geräte vom Lan bzw WLan nehmen. 

       

      Welche Geschwindigkeit wird dir im Fritz!box 7590-Menü in der Übersicht, unter Verbindungen, bei Internet (Anbieter: Telekom ...) angezeigt? 

      Messung bei AVM: avm.de/nc/service/zack-der-speestest-fuer-ihre-breitbandverbindung

       

      Gruß

      Seggi

      joey_s

      Hallo @joey_s , 

      mit deinen Angaben kann ich nichts so recht anfangen. 

      Es fehlen Angaben, ob mit einem Gerät per WLan gemessen wurde, also wie. 

      Man soll dafür einen PC oder Laptop nehmen und den per Lan-Kabel direkt an die Fritzbox anschließen und dabei, falls es möglich ist, andere Geräte vom Lan bzw WLan nehmen. 

       

      Welche Geschwindigkeit wird dir im Fritz!box 7590-Menü in der Übersicht, unter Verbindungen, bei Internet (Anbieter: Telekom ...) angezeigt? 

      Messung bei AVM: avm.de/nc/service/zack-der-speestest-fuer-ihre-breitbandverbindung

       

      Gruß

      Seggi


      Hallo Seggi, in der FritzBox ist der Download immer um die 210 bis 240 MBit. Ich hab gestern ein neues TAE KABEL ANGESCHLOSSEN und die neue Laborsoftware installiert. Gestern Abend gab es keinen Abbruch mehr. Morgen schaut noch ein Spezi von der Telekom mit Messgeräten ob es Auffälligkeiten gibt. Ich danke Dir aber fürs lösungssuchen ,klasse

       

      Viele Grüße 

      Joey

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @joey_s , 

      ich danke dir für die Rückmeldung. 

      Mich freut es, dass ich für die Qualitätsverbesserung bei deiner DSL-Anbindung etwas beitragen konnte. Das sind eben Erfahrungen, die ich erleben durfte und die Lösungen mit Hilfe von anderen Telekom-Kunden und Telekom-Mitarbeitern, als auch von Meldungen von Herstellern, erarbeiten konnte. Diese Erfahrungen gebe ich gerne weiter. 

      Noch viel Spaß mit den Tekekom-Produkten. 

      Gruß 

      Seggi 

      Uneingeloggter Nutzer

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