Nur Probleme bei Netflix mit Magenta TV One
vor 9 Monaten
Ich habe mit der One Probleme, die ich vorher nicht kannte.
Beim Streaming von Netflix wird der Titel geladen und dann ist nur ein schwarzer Bildschirm. Der Film startet nicht, dazu muss die One ausgeschaltet werden, vom Netz für 5 sekunden, dann wieder angeschlossen und gestartet werden.
Das ist jedesmal so, wenn wir mit Netflix gestreamt haben und später wieder in Netflix einsteigen wollen
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Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
Grüße @hornwrede
Lösche mal die Cache und Daten in der Netflix-App.
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hornwrede
vor 9 Monaten
Ich weiss nicht, wie ich das mache und wir sind doch erst seit zwei Tagen dabei, bei Netflix... Kann das da schoon die Ursache sein ?
Es gibt ja zwei Möglichkeiten bei Magenta TV2.0 , einmal die App (mit der hat es mal kurz richtig funktioniert) und direkt das Menuband, da hat es noch gar nicht funktioniert.
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JuergenS1
vor 9 Monaten
Geh mal in die Systemeinstellungen - Bild & Ton - Anzeige - Bildratenanpassung und stell diese aus. Dann könnte Netflix wieder funktionieren.
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
vor 9 Monaten
Geh mal in die Systemeinstellungen - Bild & Ton - Anzeige - Bildratenanpassung und stell diese aus. Dann könnte Netflix wieder funktionieren.
Was läuft denn da auf der ONE schief.
Wenn Netflix seine Bildrate mitbringt, sollte doch die ONE das darstellen bzw. zum TV durchreichen können. Oder ist es zum Schluss ein Problem des TV's?
Fun Fact:
"Die Bildratenanpassung hingegen beeinflusst die Flüssigkeit deines Seherlebnisses. Eine höhere Bildrate bedeutet, dass Bewegungen schneller und flüssiger dargestellt werden. Gerade bei Action-Szenen oder Spielen ist das wichtig, um Ruckeln und Unschärfe zu vermeiden."
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JuergenS1
Antwort
von
JuergenS1
vor 9 Monaten
Soweit ich aus anderen Antworten hier im Forum verstanden habe besteht das Problem seit dem letzten Update der one.
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
vor 9 Monaten
Soweit ich aus anderen Antworten hier im Forum verstanden habe besteht das Problem seit dem letzten Update der one.
Danke, dann bleibe ich doch bei meinen AppleTV. UHD für die EM ist mir egal. ;-).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
hornwrede
vor 9 Monaten
Danke, jetzt ist es ok
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hornwrede
vor 9 Monaten
Heute wieder das gleiche .....hat nix gebracht
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hornwrede
vor 9 Monaten
Hallo @hornwrede,
hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil
Ich nehme dann gerne eine Störung für dich auf.
Der Fehler mit der Bildwiederholungsrate betrifft andere App wie Disney+, ARD usw. Die App von Netflix ist nicht betroffen, genauso wie LiveTV oder MagentaTV+ Inhalte.
Verwendest du das mitgelieferte HDMI -Kabel und kannst du die One an einem anderen Fernseher testen? Welchen TV hast du ganz genau? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hornwrede
hornwrede
vor 9 Monaten
Hallo,
ja, ich verwende das mitgelieferte HDMI Kabel und habe das Gerät auch an einem anderen Fernseher probiert, da ist das gleiche. Zumal ich auch nicht verstehe, was der Fernseher mit der Übertragung von Netflix zu tun haben soll.
Wenn ich Netflix starte und eine Serie fortsetzen will geht gar nichts mehr, Netflix ist eingefroren. Alle anderen (Disney+ oder RTL+) funktionieren ohne Probleme. Mit der Alten Version, dem Kudus mit Festplatte, hatte ich keine Probleme
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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von
hornwrede
vor 9 Monaten
Okay, interessant, @hornwrede.
Welches TV Modell nutzt du denn? Und hast du die MagentaTV One bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wie von meinem Kollegen empfohlen?
Lieben Gruß,
Klaudija
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hornwrede
Antwort
von
hornwrede
vor 9 Monaten
Ich habe einen Sony Bravia.
Die Magenta One ist doch neu, gerade erst angeschlossen gewesen. Trotzdem auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hornwrede
vor 9 Monaten
Guten Morgen @hornwrede.
@hornwredeJa, es wäre gut, wenn du trotzdem auf Werkseinstellung zurücksetzt, um mögliche Ursachen auszuschließen.
Schreib mir bitte anschließend, ob das Problem weiterhin besteht.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
hornwrede
hornwrede
vor 9 Monaten
Das Problem ist dank der Hotline erledigt
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hornwrede
vor 9 Monaten
Hallo @hornwrede,
wir freuen uns, dass du Hilfe bekommen hast. 👍📺
Teile gerne hier die Lösung, damit alle Mitlesenden auch davon profitieren.
Es wäre auch super, wenn du den Beitrag dann als Lösung markieren kannst (über die 3 Punkte rechts am Beitrag).
Besten Dank & eine schöne Woche 🌞
Ina B.
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Kosti14
Antwort
von
hornwrede
vor 9 Monaten
Wie sieht denn die Lösung aus vom Service? Habe auch problem was den Ton angeht mit netflix und der one 2. Generation
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hornwrede
vor 9 Monaten
Hallo @Kosti14,
in dem Thread geht es um ein ganz anderes Fehlerbild.
Versuche bitte in den Einstellungen Dolby MAT auszuschalten:
Menü -> Einstellungen (Zahnrad) -> System-Einstellungen -> Bild & Ton -> Audio-Einstellungen. Unter Audio "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " ausschalten.
Grüße
Alexander M.
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von
hornwrede
Born!!
vor 6 Monaten
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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von
Born!!
vor 6 Monaten
Hi @Born!!
Wolltest du uns etwas mitteilen?
Dein Beitrag ist nämlich leer.
Viele Grüße
Dorothea
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von
Born!!
Marco Praedel
vor 5 Monaten
Hallo community
Ich habe das selbe Problem mit der magenta tv one 2.0 sobald ich netflix schaue bleibt das Bild stehen, sobald in einer Serie die nächste Sendung startet. Der ladescreen erscheint und bei 20 oder 24% bleibt das Bild stehen und wir müssen es komplett aus und wieder einschalten damit es geht. Oben genannte Schritte bereits versucht aber ohne Erfolg. Hätte aucj sehr gerne Hilfe durch den Service
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Born!!
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von
Marco Praedel
vor 4 Monaten
Wie bekomme ichdie e-pin nr von erotik lounge bei magenta 401 habe ich sie müsste beim telek-shop in siegen-weidenau verwaltet sein oder ?
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Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marco Praedel
vor 4 Monaten
Hallo @Speakerbox,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Hast du die bereits genannten Tipps hier ausprobiert? Bitte lösche die Cache Daten in der Netflix App und setze die MagentaTV auf Werkseinstellungen zurück. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marco Praedel
vor 4 Monaten
Hallo @Born!!,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Du meldest dich hier unter einem anderen Beitrag. Die Pin kommt in der Regel mit der damaligen Aktivierung.
Viele Grüße,
Damra S.
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von
Marco Praedel
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Frage
von
hornwrede