Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Nur Probleme mit der APP !

vor einem Monat

Ich schaue zu Hause übers Internet Magenta TV auf meinem OLED TV, wenn die App mal funktioniert !

Ständig erscheinen Fehlercodes, kann dann NICHTS sehen, starte die App neu und manchmal geht es dann.

Aber es gibt Tage, da will ich das Programm wechseln und schon hängt die App wieder.

Heute Abendgeht NICHTS ! Schon zigmal die APP neu gestartet oder versucht zu starten, aber NICHTS funktioniert.

Andere TV Apps hingegen laufen, also am Internetanschluß kann es nicht liegen.

Geht mir echt auf die Nerven, schließlich zahle ich da für etwas und erhalte keine Leistung.

125

0

14

    • vor einem Monat

      @Kluebi 

      was für ein TV wird verwendet und welche Android- Version hat das Gerät?

      Manche TV-Geräte haben Probleme mit der APP.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ludwig II

      Manche TV-Geräte haben Probleme mit der APP.

      @Kluebi 

      was für ein TV wird verwendet und welche Android- Version hat das Gerät?

      Manche TV-Geräte haben Probleme mit der APP.

      Ludwig II
      Manche TV-Geräte haben Probleme mit der APP.

      Wills nicht beschreien, ist aber bestimmt ein Samsung.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Snyper0070

      Wills nicht beschreien, ist aber bestimmt ein Samsung.

      Ludwig II

      Manche TV-Geräte haben Probleme mit der APP.

      @Kluebi 

      was für ein TV wird verwendet und welche Android- Version hat das Gerät?

      Manche TV-Geräte haben Probleme mit der APP.

      Ludwig II
      Manche TV-Geräte haben Probleme mit der APP.

      Wills nicht beschreien, ist aber bestimmt ein Samsung.

      Snyper0070
      Wills nicht beschreien, ist aber bestimmt ein Samsung.

      Ist auch meine Vermutung.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ist ein Samsung TV.

      Gestern blieb bei Magenta der Bildschirm schwarz, trotz Neustart Router und App und heute Morgen ist es das selbe.

      RTL+, Zattoo, Joyn und Co. laufen einwandfrei und auch mein ganzes Internet läuft störungsfrei.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Die Probleme können am TV selbst, an der (W)LANanbindung des TV, oder in der App liegen. Wahrscheinlich sogar ein Zusammenspiel von diesen Dingen.

      Auf jeden Fall mal die Software vom TV aktualisieren, und g.g.f. die MagentaTV-App auf dem aktualisierten Fernsehr neu installieren. Dann, wenn möglich, den Fernsehr kabelgebunden ans LAN anschließen. Falls WLAN: Die WLAN Konfiguration ändern, so dass nur mit niedrigen 2,4GHz WLAN gearbeitet wird.

      Zum Test kannst du die App auf einem Smartphone/Tablet installieren und prüfen, ob sie dort besser läuft. (Wenn es auf Smartphone problemlos geht, aber auf TV nur mit Problemen... liegt es am TV).

      Eine andere Lösung kann sein, dir eine MagentaTV One zu mieten / kaufen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      So, nu  habe ich mal die App gelöscht, sie neu gesucht, Version 1 ausgewählt und bin auf "laden" gegangen. Da erschien dann, dass ich die "neue App" laden solle, was ich auch machte. Nun scheint es wieder zu funktionieren, also zumindest kann ich im Moment wieder Magenta TV schauen. Mal sehen ob das nun auch wirklich so bleibt.

      Schnappo

      Eine andere Lösung kann sein, dir eine MagentaTV One zu mieten / kaufen.

      Die Probleme können am TV selbst, an der (W)LANanbindung des TV, oder in der App liegen. Wahrscheinlich sogar ein Zusammenspiel von diesen Dingen.

      Auf jeden Fall mal die Software vom TV aktualisieren, und g.g.f. die MagentaTV-App auf dem aktualisierten Fernsehr neu installieren. Dann, wenn möglich, den Fernsehr kabelgebunden ans LAN anschließen. Falls WLAN: Die WLAN Konfiguration ändern, so dass nur mit niedrigen 2,4GHz WLAN gearbeitet wird.

      Zum Test kannst du die App auf einem Smartphone/Tablet installieren und prüfen, ob sie dort besser läuft. (Wenn es auf Smartphone problemlos geht, aber auf TV nur mit Problemen... liegt es am TV).

      Eine andere Lösung kann sein, dir eine MagentaTV One zu mieten / kaufen.

      Schnappo
      Eine andere Lösung kann sein, dir eine MagentaTV One zu mieten / kaufen.

      Also diese Lösung würde ich ablehnen. Nirgends habe ich gelesen, dass ich, um auf meinem TV Magenta schauen zu können außer den Gebühren noch ein Extra Gerät mieten oder kaufen müsse. Dann würde ich Magenta TV kündigen.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Kluebi

      Also diese Lösung würde ich ablehnen. Nirgends habe ich gelesen, dass ich, um auf meinem TV Magenta schauen zu können außer den Gebühren noch ein Extra Gerät mieten oder kaufen müsse. Dann würde ich Magenta TV kündigen.

      So, nu  habe ich mal die App gelöscht, sie neu gesucht, Version 1 ausgewählt und bin auf "laden" gegangen. Da erschien dann, dass ich die "neue App" laden solle, was ich auch machte. Nun scheint es wieder zu funktionieren, also zumindest kann ich im Moment wieder Magenta TV schauen. Mal sehen ob das nun auch wirklich so bleibt.

      Schnappo

      Eine andere Lösung kann sein, dir eine MagentaTV One zu mieten / kaufen.

      Die Probleme können am TV selbst, an der (W)LANanbindung des TV, oder in der App liegen. Wahrscheinlich sogar ein Zusammenspiel von diesen Dingen.

      Auf jeden Fall mal die Software vom TV aktualisieren, und g.g.f. die MagentaTV-App auf dem aktualisierten Fernsehr neu installieren. Dann, wenn möglich, den Fernsehr kabelgebunden ans LAN anschließen. Falls WLAN: Die WLAN Konfiguration ändern, so dass nur mit niedrigen 2,4GHz WLAN gearbeitet wird.

      Zum Test kannst du die App auf einem Smartphone/Tablet installieren und prüfen, ob sie dort besser läuft. (Wenn es auf Smartphone problemlos geht, aber auf TV nur mit Problemen... liegt es am TV).

      Eine andere Lösung kann sein, dir eine MagentaTV One zu mieten / kaufen.

      Schnappo
      Eine andere Lösung kann sein, dir eine MagentaTV One zu mieten / kaufen.

      Also diese Lösung würde ich ablehnen. Nirgends habe ich gelesen, dass ich, um auf meinem TV Magenta schauen zu können außer den Gebühren noch ein Extra Gerät mieten oder kaufen müsse. Dann würde ich Magenta TV kündigen.

      Kluebi
      Also diese Lösung würde ich ablehnen. Nirgends habe ich gelesen, dass ich, um auf meinem TV Magenta schauen zu können außer den Gebühren noch ein Extra Gerät mieten oder kaufen müsse. Dann würde ich Magenta TV kündigen.

      Klar.. war auch nur als Lösung gedacht, falls die Nutzung von MagentaTV in der App auf dem Fernsehr weiterhin Probleme bereitet.

      Ich nutze die One selbst (obwohl ich einen SmartTV mit App habe), und bin sehr zu frieden.... Es gab jedenfalls noch keine Fehler/Ausfälle/Probleme. Ein Versuch ist sie allemal wert... zumal. Telekom-Team kann dir g.g.f. sogar eine One zum Test kostenlos zuschicken.  Dann kannst Du testen, ob die Probleme damit behoben sind. Wenn nicht: zurückschicken und gut. Keine Kosten... (nur wenn sie dir gefällt läuft irgendwann die Miete los).

      Und Du weisst nach so einem Test, ob die Probleme am Fernseher liegen: Wenn es mit der One (und der App auf dem Smartphone) problemlos geht, ist die App gut... dann liegt es am TV. Und wenn die Problme auch auf der One auftreten, können die Leute hier im Forum einfacher feststellen, was überhaupt das Problem ist.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Na am TV liegt es nicht, nutze ja auch andere Apps und die laufen hervorragend, somit liegt das Problem wohl eher nicht an meinem TV.

      Aber ist schon ok, der Tipp mag für Leute die NUR Magenta nutzen ok sein, nur denke ich, nochmal Miete für etwas zu zahlen damit Magenta wirklich funktioniert ist, als wenn Du dir ein Auto kaufst und den Motor dazu EXTRA zahlen musst, wo andere Anbieter den im Preis incl. haben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @Kluebi,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Befülle dafür bitte dein Profil und hinterlege ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo Maria,

      bisher läuft es nun "normal" und deshalb legen wir das Thema mal bei Seite.

      Was mir aber immer wieder auffällt in der App, ist, dass der Ton überhaupt nicht mit dem Bild übereinstimmt.

      Ist oft recht heftig zeitversetzt. Gerade eben auch wieder , so ca. 2 - 3 Sekunden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 30 Tagen

      Hallo @Kluebi

       

      Kluebi

      Hallo Maria, bisher läuft es nun "normal" und deshalb legen wir das Thema mal bei Seite.

      Hallo Maria,

      bisher läuft es nun "normal" und deshalb legen wir das Thema mal bei Seite.

      Was mir aber immer wieder auffällt in der App, ist, dass der Ton überhaupt nicht mit dem Bild übereinstimmt.

      Ist oft recht heftig zeitversetzt. Gerade eben auch wieder , so ca. 2 - 3 Sekunden.

       
      Kluebi
      Hallo Maria, bisher läuft es nun "normal" und deshalb legen wir das Thema mal bei Seite.

       

      Alles klar. Dass es aktuell keine Abbrüche gibt, freut mich sehr. 🙂

       

      Kluebi

      Was mir aber immer wieder auffällt in der App, ist, dass der Ton überhaupt nicht mit dem Bild übereinstimmt. Ist oft recht heftig zeitversetzt. Gerade eben auch wieder , so ca. 2 - 3 Sekunden.

      Hallo Maria,

      bisher läuft es nun "normal" und deshalb legen wir das Thema mal bei Seite.

      Was mir aber immer wieder auffällt in der App, ist, dass der Ton überhaupt nicht mit dem Bild übereinstimmt.

      Ist oft recht heftig zeitversetzt. Gerade eben auch wieder , so ca. 2 - 3 Sekunden.

       
      Kluebi
      Was mir aber immer wieder auffällt in der App, ist, dass der Ton überhaupt nicht mit dem Bild übereinstimmt. Ist oft recht heftig zeitversetzt. Gerade eben auch wieder , so ca. 2 - 3 Sekunden.

       

      Das ist ungewöhnlich. Hilft es, wenn du kurz den Sender wechselst und dann wieder zurückschaltest? 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      Nein tut es leider nicht.

      Passiert aber auch NUR bei der Magenta App.

      Ist halt schon bissel doof, wenn man einen Actionfilm schaut, dann z.B. den Schuss hört und erst 2 - 3 Sekunden später das Bild dazu kommt.

      Auch bei Gesprächen wird es dann manchmal "komisch", weil es eben nicht synchron ist und Plötzlich ( z.B. ) der Mann mit einer weiblichen Stimme spricht oder umgekehrt, einfach weil der Ton schneller ist wie das Bild.

      0

      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      Hallo @Kluebi,

       

      bitte lösche bei dem Samsung TV mal den internen Speicher, danach sollte es normalerweise wieder funktionieren. 

      Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs solange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

      Klappt das nicht, dann sollte der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden. Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig). Sollte der Fehler weiterhin auftreten: Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das Samsung TV-Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.    

       

      Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, notiere bitte Folgendes:

      - Genauen Fehlerzeitpunkt (Datum und Uhrzeit)
      - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
      - Genauen Typ vom Samsung TV
      - App Version der MagentaTV App

       

      Anschließend müssten wir zu Authentifikationszwecken kurz telefonieren, dann können wir ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeben.

       

      Liebe Grüße 

      ^Nicole

      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      Kluebi

      Ist halt schon bissel doof, wenn man einen Actionfilm schaut, dann z.B. den Schuss hört und erst 2 - 3 Sekunden später das Bild dazu kommt.

      Nein tut es leider nicht.

      Passiert aber auch NUR bei der Magenta App.

      Ist halt schon bissel doof, wenn man einen Actionfilm schaut, dann z.B. den Schuss hört und erst 2 - 3 Sekunden später das Bild dazu kommt.

      Auch bei Gesprächen wird es dann manchmal "komisch", weil es eben nicht synchron ist und Plötzlich ( z.B. ) der Mann mit einer weiblichen Stimme spricht oder umgekehrt, einfach weil der Ton schneller ist wie das Bild.

      Kluebi
      Ist halt schon bissel doof, wenn man einen Actionfilm schaut, dann z.B. den Schuss hört und erst 2 - 3 Sekunden später das Bild dazu kommt.

      Hmm... das höre ich mal, dass der Ton voraus eilt und dann auch noch mehrere Sekunden.🤔

      Bisher kannte ich nur , das der Ton verzögert im Bereich kleiner als eine Sekunde zu hören ist.

      Beim Stick und bei der ONE wird dieses Problem, wenn es denn mal auftritt, durch einen Neustart der Geräte beseitigt,

      Zur Appp kann ich nichts schreiben, weile ich die nicht nutze.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    637

    0

    3

    in  

    224

    0

    2

    in  

    587

    0

    3

    in  

    374

    0

    3